Kontrastverhältinis von 1000:1 ???

deutschland.ocm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2005
Beiträge
1
Hallo!

Samsung gibt zu seinem TFT 913TM ein Kontrastverhältnis von 1000:1 an. Entspricht dies irgendwie der Wahrheit oder doch mal wieder schöngerechnet? Ich meine die Hersteller sind ja Meister wenn es darum geht auf einen möglichst großen (schöngerechneten) Wert zukommen. Hat von euch jemand Erfahrungen mit diesem TFT? Ich meine mit so einem Kontrast stellt man ja (fast) alles andere in den Schatten. Für die jenigen die es interssiert: LINK#
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Wert dürfte realistisch sein, die PVA-Panels haben einen so hohen Kontrast. Ist aber nicht neu, habe meinen eizo mit 1000:1 schon seit fast einem Jahr. Inzwischen bieten fast alle Hersteller TFT's mit PVA-Panels an. Die Bildquali ist gut, aber die Reaktionszeit ist ohne elektronischen "Turbo" (Overdrive) etwas mäßig. Die meisten angebotenen TFT's haben aber inzwischen eine Overdrive-Elektronik. Für hardcore Gamer vielleicht nicht die erste Wahl, aber ansonsten (Kontrast, Blickwinkel, Farbe) Top.

Gruß
JO
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh