Kontroller erkennt meine Platten nicht

loaded

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
138
Moin,

Ich habe einen Hp proliant dl 380p gen8 Server mit einem Smart Array kontroller 420i 1 GB (v.5.22)
Zur Zeit habe ich an Port 1-4 ssd dran und die erkennt er alle.

Nun wollte ich ein raid 5 mit 4 8 TB Platten hinzufügen.
Nur findet er die Platten nicht.
In der Dokumentation steht aber das er bis 8TB Platten kann.
Ich komme auch nicht in das Menu vom kontroller F5 funktioniert nicht.
 

Anhänge

  • 40BCC7FA-DF1F-4819-82B0-C09BC503C08F.jpeg
    40BCC7FA-DF1F-4819-82B0-C09BC503C08F.jpeg
    973,8 KB · Aufrufe: 90
  • 75F74F09-B246-4E89-8DFD-BF6B0B1F9704.jpeg
    75F74F09-B246-4E89-8DFD-BF6B0B1F9704.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 83
  • E485C64C-C0B1-4B65-85DA-3DB0F0F960FC.jpeg
    E485C64C-C0B1-4B65-85DA-3DB0F0F960FC.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 99
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nur ein Problem auf dem Server läuft proxmox ( Debian ) und dafür finde ich nix zum installieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie mache ich den ein Update vom kontroller?
 
Damit F5 funktioniert muss Intelligent Provisioning auf dem Server im Flash installiert und aktivirt sein. Bei vielen Gen8 ist der Flash vom iLO defekt weshalb dann das Intelligent Provisioning nicht funktioniert. Dafür gibt es ein Recovery, was aber nicht immer geht.
Wenn das Recovery nicht funktioniert hilft nur das Starten des SSA von CD. https://support.hpe.com/connect/s/s...=de&softwareId=MTX_40057c5bb50b4197af4afdf478
Alle anderen Firmware Updates werden mit dem SPP gemacht.
Du brauchst diese ISO/DVD mit der du den Server bootest. Problem ist daran aber, das man die alten SPP's nur mit Servicevertrag bei HP downloaden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Sicherheit: die Slots, wo Du die Festplatten eingesteckt hast, sind auch verkabelt (Strom und Daten), oder? Falls ja: ist das Datenkabel ein Original-Kabel oder hast Du das nachträglich gekauft? Falls Du das nachträglich gekauft hast: welches hast Du genau gekauft? Es gibt Kabel, die physisch passen, aber anders verdrahtet sind und deswegen nicht funktionieren.

Du solltest das ganz einfach testen können: werden die neuen Festplatten in den Slots, wo die SSDs stecken, erkannt?

Außerdem solltest Du wie schon geschrieben definitiv jegliche Firmware aktualisieren, die ist ja teilweise katastrophal alt (BIOS über 8 1/2 Jahre... :fresse: ).
 
Ich habe die Orginal Steckplätze für die Platten benutzt ohne extra Kabel habe auch die Platten mit den ssd getauscht aber es werden nur die ssd erkannt.

Werde mich mal an die ganzen Updates machen und schauen ob dann was geht.
 
Du brauchst diese ISO/DVD mit der du den Server bootest. Problem ist daran aber, das man die alten SPP's nur mit Servicevertrag bei HP downloaden kann.


Service Pack for ProLiant gefunden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh