HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Richtig.Weshalb ist das kontrovers?
Ich gehe von guten Unternehmen mit Kundeninformationen aus, dass sie die Zielgruppe in Kategorien einteilen, damit der Werbeerlös maximiert wird.
Ob nun die Television, Shopping oder Soziale Medien Branche, die verstehen ihre Arbeit.
Auch richtig (bis auf die Definition von "Arbeit"). Willst du irgendwas damit andeuten?Ich gehe bei guten Taschendieben mit Opferinformationen davon aus, dass sie die Zielgruppen in Kategorien einteilen, damit der Diebeserlös maximiert wird. Ob nun die Weihnachtsmarkt-, Gelegenheits- oder täglich organisierte Branche, die verstehen ihre Arbeit.
Was die Sache mit den zugeschnittenen informationen angeht hast du prinzipiell nicht unrecht - aber das ist etwas was sich viele Menschen selbst absichtlich schaffen. Da braucht es keinerlei zutun von FB.Zielgerichtete Inhalte ziehen die Leute in einen Strudel aus für sie zugeschnittenen Informationen, dem sie nicht mehr entweichen können, und begünstigt dadurch Extremismus.
Zudem könnte man auch Menschen durch Hiobsbotschaften in den labilen Zustand versetzen, und möglichst lange in FB halten, um sie dadurch sehr anfällig für für zielgerichtete Werbung zu machen, die ihnen Hilfe verspricht, die sie sich mit Geld erkaufen können, aber den eigentlichen Grund für ihren labilen Gemütszustand, nämlich FB, verschleiert.
Stellt doch nicht immer die Wirtschaft als Feind des Menschens dar >_>
Dort arbeiten auch nur Leute wie du und ich und jeder versucht auf seine Weise Erfolg/Genugtuung zu erlangen bzw. Geld zu verdienen!
Das ergibt eine weitestgehend funktionierende Gemeinschaft - welche dank sozialen Medien heute aktiver und allgemein durchaus besser informierter ist, als jemals zuvor auf der Welt.
Zuallermindest können die die es auch wollen, sich besser informieren als jemals zuvor. Diesen Anteil der Menschen zu erhöhen ist wohl Sache von Eltern/Erziehung und Bildungssystem, aber soweit möchte ich mich nicht in psychologische Studien vertiefen, bzw. es gibt wahrscheinlich auch genetische Komponenten.