Als ich das Video gesehen hab, war ich, um es mal mit dem jetzigen Stand auszudrücken, beeinflusst. Wenn man sich dann aber verschiedene Seiten, Zeitungen, Ratings etc,. durchliest, wird man da eher misstrauisch.
Die einen sagen, das Ganze ist schon seit Jahren vorbei, andere meinen, dass es einfach "nur" weniger geworden ist. Also stark dezimiert und es nur übertrieben wurde. Dann gibts die Meinung, dass dadurch die Regierungstruppen, die selber nicht ganz sauber arbeiten, einfach gestärkt werden. Lobbyismus, Rohstoffe, etc. da kommt alles wieder hoch.
Man weiß einfach nicht was man glauben soll. Dieser Zustand ist ja nicht erst seit gestern so. Einerseits, klar, der Typ ist sch****, aber die Vorgehensweise mit der US-Gesetztevorlage ist auch komisch. Schlimm ist nur, dass einfach ohne Hintergrund blind gefolgt wird und die Leute sich dann als Weltveränderer hinstellen.
FB hat natürlich gewisses Potenzial, das wir auch schon miterlebt haben, nur geschah da auch wirklich etwas. Nicht nur "make him famous".
Einfach n Video von 30min zu schauen und n FB Bild ändern, um dann was getan zu haben, soll laut IC schon helfen. Ich muss mir das alles erstmal genauer anschauen. Manche Aspekte sind richtig und befürworte ich auch, aber naja... es bleibt ein fader Beigeschmack.
€: Noch etwas. Die ganzen Leute, die etwas gegen die Vorgehensweise etc sagen, sind nicht prinzipiell gegen die Aktion. Genauso wie bei mir.
Hier mal einen Blog, der das von mir aufgefasste etwas ausführlicher beschreibt.
Visible Children. Also wie gesagt, kein grundsätzliches Veto