Koolance EXOS und Corsair HydroCool200

ubi2002

Enthusiast
Hallo!

Ich trage mich mit dem Gedanken auf eine WaKü umzusteigen.
Dabei finde ich die Koolance EXOS und Corsair HydroCool200 sehr interessant! Die Tests hier und bei THG habe ich gelesen und finde leider keinen Hinweis, wie laut die Pumpen sind oder wie die Systeme im Verhältnis zu z. B. einem Zalman 7000CU tönen. Den habe ich nämlich; plus ein paar andere zur Gehäuse Be- und Entlüftung.
Alles auf LowNoise!!!

Meine Frage:
Wer weiß etwas über die Lautstärke zu berichten?

Hoffe auf viele Antworten.

uBi2002

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigene erfahrung mit corsair hydrocool:
super kühlleistung aber sehr lauuut :kotz:
drum bin ich umgestiegen.

Danke! Damit scheidet Corsair aus!!!

Ist Dein Eigenbau denn viel leiser?

Wie laut war denn der Flüstermodus?

Zuletzt bearbeitet:
pass auf, das is ne hydrocool:

00FA000000057314.jpg

kennste ja. und das konzept: alles in nen großen kasten gestopft. radi, pumpe, alles. und das von innen aufheizende gehäuse dürfte ja wohl die wasser temp in die höhe treiben :hmm:

und wenn ich mir das ding von innen anguck, wird mir ganz schlecht :shake:
58s.jpg

naja, aber is dein 666. beitrag...da is wohl der teufel in die mit dir durch gegangen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
allerdings kenne ich das teil :hmm:
singleradi, ein 120er, der ordentlich laut und effektiv pustet.
ergibt:
a) super kühlleistung, da nur cpu
b) oropaxmäßige lautstärke
war halt bisher von dir kompetentere aussagen gewohnt ...

Hallo!

Und was haltet Ihr den von der Koolance EXOS? Die 3 80er könnte man ja gegen Blacknoise S2 tauschen. Gegebenen Falls auch mit meiner Lüftersteuerung leise machen. Die S2 kriegt man wirklich unhörbar. Bleibt nur die Frage nach der Pumpe. Wie laut ist so ein Ding?

warum solls denn unbedingt so nen fertig teil sein?

sag lieber einen preis und wir können dir was zusammenstellen! :bigok:

@bigzorro: :heul:
aber wenn man sich den aufbau anguckt, kann da eigentlich wirklich nich viel drin sein...

Weil im Tower kein Platz mehr ist. Kein Platz!
Dazu finde ich die Koolance Kühlung optisch ansprechend.

das problem bei den dingern is nur , das man dafür ordentlich kphle hinblättert, aber ne selbstzussamengestellte wakü leiser ist und besser kühlt ;)

also, wenn im tower kein platz ist ne, dann verbau doch die wakü extern. also das ist kein prob.
die halterungen für tripel und dual radi gibebt doch für 20 eumel.
ne 12V pumpe ist auch leiser, und nen cape oder nexxos hat ne super kühleistung und alles in allem kommste entweder genauso teuer weg und hast ne besser wakü als den müll oder du kommst billiger weg und hast die selben temps.

ähm der test ist vom letzten jahr, da hat sich einiges getan bei cpu waküs :fresse:

also , jetzt mal ernst haft, was willst du, hier sidn echt viele leute die dir sagen dsa das ding im verhältnis zu laustärk die es produziert müll ist.

wenn du geld für ne "fertig" wakü ausgeben willst und acuh noch soviel, dann nimm nen zalman reserator, das ding ist dan wenigstens laut los.

An den Zalman habe ich auch gedacht, finde aber die Kühlleistung zu schwach.

Zur Koolance hat übrigens noch niemand was gesagt!

die bei hartware.net hatte vorher nen koolance set und haben darauf geschworen, bzw. haben sich das an ihre bedürfnisse angepasst und sind nun auf einen zalman reserator um gestiegen.

Hallo Leute!

Ich habe die Koolance EXOS mit NexXxos HP Pro gekauft.
Die Lautstärke der Lüfter auf Stufe1 ist nur geringfügig lauter, als der Zalman 7000 mit geringster Lüfterdrehzahl!

Die Kühlleistung ist aber der Hammer!!! P4 2,6@3,5 Ghz, 1,6V unter Vollast nach Stunden 34° mit Speedfan ausgelesen. Raumtemp.= 28,8°! :banana: :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh