koolance orange

rusco

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich möchte wissen ob einer von euch koolance orange benutzt, möchte wissen ob die Farbe ein richtig orange ist oder ein fluo orange, danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre vllt. sinnvoll wenn du mal verlinkst über welche Produkte du genau sprichst ;). Offensichtlich geht es dir um eine orange Farbsuppe - aber welche genau?

Falls es diese ist die du meinst: Koolance LIQ-702 Liquid Coolant (UV Orange) - das ist eine Farbsuppe mit einem recht hohen Anteil an glykolbasiertem Korrosionschutzzusatz und mit UV-aktiven Beimischungen - dementsprechend natürlich auch inkl. Ausflockungs- und Abfärbegefahr sowie der Gefahr der Schlauchtrübung, falls du PVC-Schläuche verwendest :d. Wenn du eine Aussage über die Farbwirkung willst, müsstest du im Übrigen erst mal definieren, was für dich ein "richtiges Orange" ist. Unter Orange kann meinen relativ großen Teil des Farbspektrums verstehen (im Endeffekt alles zwischen Gelb und Rot also etwa zw. 590nm und 625nm Wellenlänge). Ganz exakt kann man den gesuchten Farbton über die Wellenlänge bestimmen, aber das wird in dem Fall wohl nicht weiterhelfen - also muss eine Vergleichsfarbe gezeigt oder ein überall zugängliches Farbmuster genannt werden, damit ein möglicher Nutzer den Farbton vergleichen kann. Anderenfalls ist deine Frage nicht nur wegen der ungenauen Bezeichnung überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub er meint, ob es immer Orange ist oder nur Orange unter Bestrahlung (Lumineszenz/kaltes Leuchten) wird.

--------
Meine Vermutung bei der Koolance Suppe ist, es ist Orange und leuchtet verstärkt unter UV Licht - das übliche, mit UV aktivem Farbstoff halt.

ODER

er mein den orangen UV aktiven PVC Schlauch

DA

ist die Frage sehr wohl berechtigt! Der sieht nämlich eher rot aus, auf Bildern zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Danke meinte ob es orange bleib hate schon rot und gelb Koolance Gemischen und war mehr rosa orange, das rot von Koolance ist mehr rosa

Werde Acryl rohren benutzen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh