Koolance Pumpe und Ausgleichsbehälter RP-1005/RP-985

Daffy

Enthusiast
Beim Stöbern nach Komponenten für eine neue Wasserkühlung bin ich bei Aquatuning auf diese 5,25 Zoll-Lösungen gestoßen.
Finde die Idee an sich gut, spart viel Platz da bei mir 2 freie 5,25 Zoll Schächte sind.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Pumpe und Ausgleichsbehlter RP-10005 Koolance Pumpe und Ausgleichsbehlter RP-1005 50018

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance Pumpe und Ausgleichsbehlter RP-985 Koolance Pumpe und Ausgleichsbehlter RP-985 50021

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem der Modelle?
Wo liegen die Unterschiede der beiden Modelle? Preisunterschied ~100€ :fresse:
Einmal wäre es wohl die verbaute Pumpe, aber andere Unterschiede erschließen sich mir aus den gefunden Informationen nicht wirklich.

Hier die Hersteller Links:
Reservoir and Pump, RP-985 [no nozzles] - Water cooling systems, pc liquid cooling kit, cpu, video card, hard drive
Reservoir and Pump, RP-1005 [no nozzles] - Water cooling systems, pc liquid cooling kit, cpu, video card, hard drive

Pumpe im RP-1005:
Pump, PMP-400 [10mm, 3/8in ID] - Water cooling systems, pc liquid cooling kit, cpu, video card, hard drive

Bei Aquatuning findet sich das RP-1005 auch unter Laing, also nehme ich mal an es handelt sich dabei um eine Laing DDC 12V Pumpe? :confused:

Wenn eine der beiden Pumpenlösungen etwas taugt, bin über jegliche Informationen dankbar.
Wollte damit einen Phobya Xtreme 200 betreiben, später evtl. noch einen zweiten dazu bauen, mal schauen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Teile für den 5,25" Schacht sind bescheiden. Das bekommste einzeln auch günstiger. 70€ für Laing mit Metaldeckel & 20€ für nen 5.25" AGB.

Bei Aquatuning findet sich das RP-1005 auch unter Laing, also nehme ich mal an es handelt sich dabei um eine Laing DDC 12V Pumpe?
Ja. die Pumpe ist ne Laing.

Ja der Preis ist schon deftig, hatte auch eher Interesse an der günstigeren Version, allerdings keine Information über die Pumpe zu finden.
Im Prinzip suche ich nur eine Pumpen-AGB-Kombination für 5,25 Zoll, dabei bin ich auf die Koolance Modelle gestoßen...sah interessant aus, schon wegen der Lüftersteuerung zusätzlich.

XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter Dual Bay 5,25" für 1 Laing Pumpe
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - XSPC Laing DDC Ausgleichsbehlter Dual Bay 5,25" fr 1 Laing Pumpe XSPC Laing DDC Ausgleichsbehlter Dual Bay 5,25" fr 1 Laing Pumpe 52129

Der sah auch noch ganz nett aus, mit passender Pumpe (Laing) darunter eigentlich optimal...kommt preislich aber auch an den günstigen Koolance ran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh