Kopfhöhrer für iRiver H140

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
moin,

langsam aber sicher soll mein Maxfield G-FLASH durch was "Großes" ersetzt werden, und zwar wird es ein iRiver H140.

Mit dem Player bin ich mir sehr sicher, etwas verwirrt bin ich allerdings noch bei der Wahl der richtigen Ohrhörer.

Die Beiliegenden sollen ja nicht gerade das Gelbe vom Ei sein, deswegen kommen Neue her.

Es gibt hier zwar schon diverse Thread's zu dem Thema, allerdings meistens im Preisrahmen bis 20€.

Ich wäre bereit bis etwa 50€ zugehen, deswegen auch nen neues Topic.

Es sollen keine In-Ear's sein, da ich das ein wenig...unschön finde...bin da halt kein Freund von. Es sollen also "ganz normale" Ohrstöpsel sein.

Selbstverständlich sollen sie nen nahezu perfekten Klang haben.

Was könnt Ihr mir da Tolles empfehlen?

mfg
mantodea

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganzen Sennheisers, AKG's und Sonys sind eigentlich alle ganz geil, was ich dir schon mindestens genau so oft gesagt habe wie "mantodea" schon falsch geschrieben wurde :fresse: :d

AKG K 12 P
AKG K 14 P
Sennheiser MX 500
Sony ...so ziemlich alle ^^

Gruß, RobÄrt...

nö du hast mir nur tausend mal gesagt du guckst nach, gemact hast du's nur einmal :fresse:

bei rausgekommen sind dann die mx500 und zwei so in-ear's...

uuuund ich denke es wird noch was besseres als die mx500 geben...für 50€?

trotzdem danke :)

Könntest dich auch mal bei KOSS umsehen (P15), aber ich denke die sind in .de relativ "The Plug" beschränkt, und die sind ja in-ear...

soo...helfen will mir ja niemand, ich denk es werden jetzt mx550.

jo, die spacken alle in den zich 7800er-Threads rum :fresse:

btt: Denk du wirst zufrieden sein :)

lol...solln sie doch, ich kann auch ohne deren hilfe leben *pah* :rolleyes:

ma gugge...heut wurd der iriver verschickt...ich denk ich schlepp das ding mal in irgend nen hifi laden um den mal mit anständigen HPs zu testen...dann kann ich auch abschätzen, ob die mx550 gut sind oder nich (werd die dann die tage mal bestellön...)

danke auf jeden fall an die zahlreichen antworten :fresse:

hast du ihn zufällig selbst?

wenn ja, hab ich dazu ne frage...angeblich soll er nen farbdisplay mit 260.000 farben haben...160x irgendwas pixel.

aber auf allen pix die ich bis jetzt gesehn hab, hat er nen ganz normales S/W display? :hmm:

wasn nu?

cyaa :wink:
mantodea

Hab den H120.
Und das mit dem Farbdisplay wäre mir jetzt auch neu. :hmm:

Hmm...vielleicht ne neue Version? :confused:

Wenn das so kaufentscheidend ist, hättest du dir das aber besser vorher überlegen/abklären sollen. ;) :d

Nimm lieber den X5, ist besser als die iRiver Geräte, Klang ist gleich gut, wenn nicht besser und von den Features ist er dem iRiver klar überlegen.
Richtig gute Ohrhörer sind halt In-Ears, die einzigen normalen, die mir da einfallen, sind die Hörer von B&O. Bis 50€ sinds klar die MX500 von Sennheiser, würde sonst den Koss Porta Pro, Sennheiser PX200 oder so etwas empfeheln.

Nahezu perfekten Klang bis 50€ geht aber nicht wirklich, da müsstest du schon mehr ausgeben. ;)

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
bei meinem iriver h10 waren sennheiser mx400 dabei (sind bis auf die lautstärkeregelung baugleich mit den mx500) dabei. vom klang her waren sie zwar nicht schlecht, aber absolut nicht mein klangtyp. ausserdem war im bassbereich so gut wie gar nichts da. habe mir jetzt sony ex71 gekauft und die sind die besten die ich bisher gehört habe.

Da sieht man dann auch immer wieder, wie sich das eigene Klangempfinden unterscheidet.. ich fand die Sonys z.B. die schlechtesten, die ich je gehört habe, die Sennheiser waren da mehr als deutlich besser.

Aber auf Anhieb den optimalsten Ohr- bzw. Kopfhörer zu finden geht sowieso nicht, dafür gibt es zuviel... leider kann man die meist auch nicht ausprobieren, es sei denn man bestellt einfach 10 Hörer und schickt 9 davon zurück.

Wirklich gute Stöpsel fangen so bei 80-100€ an, das wären dann die Shure E2 oder Etymotic ER-6i

mfg

hmm...meint ihr ich soll dann die mx550 nehmen?

100€ will ich vorerst auf keinen fall ausgeben und das sind ja auch meistens in-ear's...

btw: was haltet ihr von den bang & olufsen a8? *g*

Von einigen hört man genial, von anderen wieder mittelmäßig. Geh doch einfach mal zu B&O und hör die Dinger probe. Geht bestimmt. Ich hatte auch mal überlegt, ob ich mir die hole, aber hab mich dann doch für den Koss Porta Pro entschieden. Eventuell höre ich mir die A8 doch nochmal an, da mir der Porta Pro teilweise doch zu basslastig ist.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAQ!(§&$/§$/()WSDOIAHSURH1^+

das ding is ja lauter als ne samsung platte! :-O:-O

ob mich jemand auslacht, wenn ich das ding in ne bitumenbox bau? :-[

/edit: hmm...ich dacht nur, dass man da vll zuviel in die marke steckt?

und wo kann man sich sowas anhörn? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
mantodea schrieb:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAQ!(§&$/§$/()WSDOIAHSURH1^+

das ding is ja lauter als ne samsung platte! :-O:-O

ob mich jemand auslacht, wenn ich das ding in ne bitumenbox bau? :-[

:lol: ROFL!
...der Zivi schonma nich, aber der würde so eine "Lärmquelle" ja gar nich mal anfassen ^^

(@Zivi: nich haun :( )

würde er auch nich...so nah lässt er den find nich an seine ohren...

anderer seits...lass deine freunde nah an dich herran...aber deine feinde noch näher...:asthanos:

Die Platte meines iRivers war auch ziemlich laut, die von meinem X5 jetzt ist (fast) unhörbar, man muss die selbst nachts ans Ohr halten, um die zu hören.

Gibts bei dir keinen B&O Laden in der Nähe? Hier in Lübeck gibt es einen.

ich fahr die tage eh nach hamburg...frustshoppen :fresse:

werd gleich mal im inet gucke, ob's da nen BO shop gibt...

kA vll werden die vll mit verschiedenen motoren ausgestattet...ich hör mein jedenfalls deutlich.

du hörst deinen mp3 player richtig surren? vielleicht ist die platte kaput...

hab's mal "beobachtet". ich hör ihn nur die ersten 20sekunden, danach hör ich ihn auch nimmer...

Die Platte geht ja auch nach dem Start erstma aus, vielleicht liegts daran :fresse:

In Hamburg müsste es zu 99,9% nen B&O Shop geben, wenns in Lübeck auch schon einen gibt. :)

mfg

hab gestern nachgeguckt...es gibt einen, allerdings ganz woanders, als wo ich eigentlich hin wollte :-[

nujo ma gugge...

so hab jetz die sennheiser gekauft...ich fidn die geil.

hab aber schon im BO shop angerufen, anhören könnte ich sie mir auf jeden fall...ma gugge, vll schnei ich da nommal rein :xmas:

Selbst bei meinem iPod 4G höhre ich die Platte beinahe garnicht - und das obwohl diese bedeutend größer ( Speicher und Volumen ) ist als die deines Players und die meines alten Muvo2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh