[Kaufberatung] Kopfhöhrer für Reisen und Semistationären Einsatz inkl. Micro

zyv

Experte
Hallo zusammen,

bei mir steht potentiell ein Jobwechsel an. Sollte dieser tatsächlich kommen, werde ich wieder viel Reisen. Das reicht von kurz innerhalb Deutschland mit Hotelaufenthalt, bis hin zu Ausland mit Flug usw usf.
Aus diesem Grund brauche ich ein neues für den Transport geeignetes Kopfhöhrersetup.
Aktuell an meinem Heimrechner verwende ich einen AKG 712. Mit diesem bin ich bzgl. Klangqualität sehr zufrieden. (Qualität bzgl. Verarbeitung könnte aber höher sein...) --> es sollte bzgl. Klang und Verarbeitung in ähnlicher Liga spielen.

Was benötige ich:
ich will mit den Kopfhörern mobil sein, sprich Musik am Handy und Zocken an der Switch im Flugzeug z.B., daher hätte ich die Kopfhörer gerne wireless/BT.
Weiterhin möchte ich aber auch gerne im Hotel mit meinem Notebook Zocken, und hier dann tatsächlich FPS games. Hier kommt es als durchaus auf latency an. (hybrid mit Kabelmodus?)
Am liebsten, würde ich aus diesem Grund auch gerne auf ein Ansteckmicro, so wie ich es gerade an den AKG712 nutze, verzichten. Die Frage also: gibt es Kopfhörer bei welchen man die integrierten Micros zur Telefonie auch sinnvoll verbunden am PC für Discord/Teamspeak nutzen kann?

Hat jemand vll. einen ähnlichen Anwendungsfall bereits und kann berichten ob z.B. die Beyerdynamics Amiron oder die Sony WH-1000XM4 das vernünftig können? (...oder natürlich auch gerne andere Modelle)

Budget: klar, gerne günstiger, aber ich bin gerne bereit für etwas gutes gut zu bezahlen....und natürlich noch besser für etwas definitiv besseres ;)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh