Kopfhöhrerrauschen an vorderem Anschluss

EddyG

Experte
Hallo miteinander,

ich habe schon seit ewigkeiten einen selbst zusammengestellten Rechner den ich heute wieder nach 3 Jahren gammeln in Betrieb genommen habe. Dabei habe ichd as erste mal den vorderen Klinkenanschluss für die Kopfhöhere benutzt und musste feststellen das es dort zu rauschen kommt. Der Anschluss ist Original vom Xigmatek Midgard III Gehäuse & als Mainboard habe ich ein AsRock 890FX Deluxe 4 im Einsatz. Das Rauschen tritt bei allen Kopfhöhrern auf die ich getestet habe. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Immer hinter den Tower zu kriechen ist nicht so das wahre :rolleyes:

Wäre über jeden Tipp dankbar! :)

Grüße,
Eddy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey EddyG,

bei meinen Gehäuse, dem Xigmatek Midgard I, hatte ich das selbe Problem.
Bei mir lag es daran, dass der Klinkenanschluss nicht vernünftig vom USB-Port isoliert war und daher rauschte. Da ich die Front-Platine nicht zerschneiden wollte, habe ich einfach das Kabel für die USB-Frontanschlüsse am Mainboard abgezogen. Damit sind zwar meine USB-Ports am Gehäuse ohne Funktion, aber mein Kopfhörer hört sich wieder wundervoll rauschfrei an.
Hoffentlich hilft es auch dir!

Beste Grüße
soda2k

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh