[Kaufberatung] Kopfhörer 100-130€ Musik

marvinator

Experte
Hey :)

ich suche Kopfhörer und mach's mal kurz; hier die Anforderungen:
- 100€ bis 130€ ink. Versand
- Muscheln sollen die Ohren umschließen
- guter Tragekomfort
- haltbar / qualitätive Verarbeitung

für:
- Musik! (Blues, Jazz, Weltmusik, Klassik)
Anlage: Denon DCD-510AE
- seltener mal Filme am PC
- 'normale' Kopfgröße, etwas größere Öhrchen

Die Übersicht von Terr0rSandmann habe ich mir mal angeschaut. Da würden mir Fischer Audio FA-011 und Denon AH-D1100 und AKG K 240 MK II zusagen. Aber ich habe da so gar keine Ahnung und würde von euch gerne Empfehlungen bekommen.

Probehören ist ausgeschlossen, da es ein Geschenk sein soll. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AKG K240 MK II spielt bestimmt neutraler als die anderen also wäre der wohl am besten für diese Musikrichtungen geeignet denk ich mal.

Ich hätte jetzt auch auf den AKG verwiesen, wobei ich mir die 30€ mehr für den K601 schon überlegen würde.

Okay, danke schon mal.

Der Ultrasone sieht mir auf den Bildern zu sehr nach Plastik aus; das schreckt mich etwas ab.

Der AKG K 601 kostet 150€ bei Amazon, also nur 20€ mehr. Überlegen müsste ich da schon zwei mal. Inwiefern würde sich der denn eher lohnen, als der K240 MkII oben?

Wenn, dann den k601 bei Thomann, NICHT bei Amazon.
Dort hast du um Welten besseren Service und support (sowie auch weit bessere Garantie).

Der Ultrasone sieht doch nicht nach plastik aus? Du solltest ihn doch nicht nach den Bildern beurteilen, sondern vll mal selbst probieren, wenn er im Budget ist und klanglich passen könnte.
In der Realität ist der KH meist deutlich anders als man ihn sich von paar Bildern vorgestellt hat ^^

Der Ultrasone sieht doch nicht nach plastik aus? Du solltest ihn doch nicht nach den Bildern beurteilen, sondern vll mal selbst probieren, wenn er im Budget ist und klanglich passen könnte.
In der Realität ist der KH meist deutlich anders als man ihn sich von paar Bildern vorgestellt hat ^^

Der HFI-580 wirkt in der Realität hochwertiger als mein K701 :fresse:

Trotzdem ist der nichts für die angesprochenen Genres. Ich persönlich würde gerade dafür was offenes nehmen. Der K601 ist da schon nicht verkehrt.

Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann muss ich mir mal überlegen, ob 150€ für den 601 noch okay wären.
Alternative bliebe der AKG K 240 MkII?

So, eine kleine Rückmeldung.

Geschenk ist super angekommen. Klanglich ist es eine schöne Steigerung, die Wertigkeit geht voll in Ordnung und der Komfort ist super.

Danke für die Beratung, auch wenn ihr einem immer was teureres einredet. ;) :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh