Kopfhörer 250 vs 600 Ohm

DasKlose

Experte
Moin moin,

ich hoffe das Thema gabs nicht schon 100x.

Da ich gerade ein paar Headsets fürs Testen da habe ist mir aufgefallen das mit hoch ohmige Kopfhörer sehr zusagen.
Ich habe das Corsair VIOD, Superlux HD330, Fidelio X2 & 990 DT (250 Ohm) hier, das 990 ist mein Standardkopfhörer mit dem ich seit knapp 2 Jahren spiele und Musik höre.

Aus Interesse und da da Fidelio gerade recht günstig bei Amazon war (145€) habe ich mir das inkl. dem Hype Kopfhörer HD 330 bestellt.
Nun muss ich sagen, mir gefällt das X2 recht gut nur fehlen mir bei dem Kopfhörer wirklich die Feinheiten des 990 DT.

Ich habe jetzt überlegt mir mal ein Kopfhörer mit 600 Ohm zu bestellen und zu testen ob mir dieses dann evtl zusagt, kann mir da jemand welche Empfehlen oder gibts nur das 990 DT Edition mit 600 Ohm?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Große klangliche Unterschiede dürftest du bei dem Wechsel nicht bemerken. Lediglich die Ausführung (Polster / Kabel) ist bei der Edition Variante anders.

Hier mal Graphen DT 880 250 vs DT 880 600 Ohm:
https://www.innerfidelity.com/images/BeyerdynamicDT880250ohm.pdf https://www.innerfidelity.com/images/BeyerdynamicDT880600ohm.pdf
Wie du siehst sind hier kaum Unterschiede.

Wenn dir der Klang des 990 so gut gefällt und du einfach "mehr" möchtest schau dich lieber in Richtung T90 oder DT1990 um.

Zuletzt bearbeitet:
Okay wenn ich das so lese wäre der DT1990 am besten.

Habe ganz vergessen dazu zu schreiben das er dann für so 70% Gaming und 30% Musik genutzt wird.
Also müsste Räumliches hören sehr gut sein und das beschreiben die beim DT1990 als ausgezeichnet.

Das T90 finde ich nicht, dafür wurde mir aber das Amiron vorgeschlagen ist das der Nachfolger?

Ja, der Amiron ist der Nachfolger des T90 - den hatte ich jetzt garnicht auf dem Schirm, da man den T90 durchaus noch auf Amazon neu erhält.

Ok, dann werde ich mal gucken und das irgendwann in Zukunft in Angriff nehmen.

500€ ist dann doch schon ne Hausnummer, mit Glück bekomme ich den irgendwo mal gebraucht :d

Kann eigentlich irgendwas passieren wenn ich meine Soundkarte mit nem 64 - 300 Gain spielen lasse un das X2 dran habe?

Solange du nicht voll aufdrehst passiert da nichts. Im Allgemeinen ist es aber 'ne gute Idee vorm Wechsel von Kopfhörern den genutzten Verstärker herunterzuregeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh