[Kaufberatung] Kopfhörer ~60€

Shinwa

Enthusiast
Hi Leute,

ja ich bin wieder da und ja ich drück mich diesesmal präziser aus.

Ich würde gern Kopfhörer haben (KEIN HEADSET) im Preisrahmen bis 60€ (is noch verkraftbar). Folgendes wäre da wichtig:

geschlossen
- Kopfhörer sollten geeignet sein um auch Tiefen und Bässe hervorzuheben. Gerade für Techno etc. wichtig

Ohrumschließend/abschirmend
- Da man sich ja gerne auf die Musik konzentrieren möchte, stört es wenn der Fahrtwind einem Zwischen KH und Ohr bläst und man dann nur noch das Rauschen vom Wind mitbekommt

gut für Gaming geeignet
- Diesen Punkt hatten wir schonmal. Ich würde die KH zwar vorerst nur für Musik gebrauchen, jedoch möchte ich sie später auch gern für Games benutzen. Simulierter Raumklang wenn möglich

(klappbar/faltbar)
- da man nicht immer den Platz hat um ein ausgeklappte KH zu verstauen wäre es gut, wenn sich die Ohrmuscheln nach innen knicken ließen. Ist aber nur ein KANN-Kriterium.

Klarer Klang
- Natürlich muss der Klang passen. Der Bass und Höhen und Tiefen sollten KLAR sein und nicht abgedämpft klingen, wie bei den meisten Headsets

abgestimmter Bass
- Kopfhörer sollten Bass besitzen. Er sollte aber nicht so überdosiert sein, dass die Ohren klappern und man kaum noch was von der Musik hat.

Ich hoffe das sollte soweit am besten erklärt sein udn auch eindeutig definiert sein ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint so, daher kommen eigentlich fast nur On-Ears in Frage, wovon ich allerdings nicht allzu viele gehört habe bislang. Eventuell würde ein AKG K518 passen. Das wäre aber auch meine einzige Idee, die alle seine Bedürfnisse abdeckt.

Ne ich suche ja Kopfhörer mit Bügel und kein In-Ears oder Neckphones....

und jap ich trag die dann eher während der Pausenzeiten und auf Hin/Rückweg von Arbeit ..... Zuhause dann halt auch für Musik und Gaming.....

edit: die AKG sehen aus als ob die Ohrmuscheln extrem klein ausfallen. Mir wäre es da schon wichtig so wie bei Aurvana z.B. dass die voll umschließen

Zuletzt bearbeitet:
"Mit dem weiten Frequenzbereich bietet er einen ausgewogenen Klang mit kräftigem Bass und präsenten Höhen."

ich denke mal da kann er nicht viel falsch machen. Viel Auswahl hat er ja auch nicht.

Er möchte Bass, und den hat er mit dem Shure. Die präsenten Höhen sollten ihm beim spielen auch zu gute kommen.

Dummerweise hat der nur kaum Bass, also ist extrem Bassarm abgestimmt ;) Und wirklich präsent sind die Höhen auch nicht wenn ich mir den Frequenzverlauf mal ansehe, alles in allem ziemlich neutral was ihm mit sicherheit nicht wirklich gefällt.

Edit: Ok, sogar eher betonter Grundton und recht wenig Höhen, könnte also in richtig warm/dunkel gehen. Aber egal, Viel Bass und Höhen hat der KH definitiv nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann steht wohl Mist auf der Herstellerseite...

Ach was ;) Aber Marketinggeblubber und Mist auf der Herstellerseite scheint wohl zu funktionieren, siehe Beats ^^

Ich hätte auch den AKG K518 LE vorgeschlagen. Dieser ist zwar ohraufliegend, ansonsten trifft er die Beschreibung aber sehr gut.

hmm Naja wie gut schirmt das AKG denn ab ?

Ist das AKG denn auch für Gaming geeignet ? gerade für Shooter ist ohrumschliessend wichtig...

Die AKG K518 habe ich auch schonmal probegehört... treffen deine Beschreibung ganz gut.
Wären aber nicht mein Fall -> Ich stehe eher auf Overear :d

Das ist mein Problem :d... ich bin auch Over-Ear gewohnt... da kann auch nix wegrutschen oder runterrutschen nur die AKG scheinen etwas Klein halt....

Was könnt ihr mir sonst empfehlen ?

Das ist mein Problem :d... ich bin auch Over-Ear gewohnt... da kann auch nix wegrutschen oder runterrutschen nur die AKG scheinen etwas Klein halt....

Was könnt ihr mir sonst empfehlen ?

Wie gesagt alles andere, was das Ohr umschließt ist für unterwegs nicht wirklich geeignet, da entweder das Kabel viel zu lang ist, der Kopfhörer zu groß oder aber der Kopfhörer zu schwer anzutreiben ist.

Das ist mein Problem :d... ich bin auch Over-Ear gewohnt... da kann auch nix wegrutschen oder runterrutschen nur die AKG scheinen etwas Klein halt...

On-Ears, wie der K518 LE, rutschen weit weniger als OverEars. Der Tragekomfort ist jedoch nicht jedermanns Sache (das schwank zwischen miserabel und in Ordnung), testen vor dem Kauf ist also Pflicht.

okay aber die Hauptpunkte bleiben:

- schirmt meisten Lärm von draussen ab
- bietet genügend Bass und klaren Sound
- Gaming KH

und daraus muss man was hinkriegen...

laut Reviews sind die KH-Muscheln halt zu klein. Da kann ich genausogut Sony nehmen die keine "Over-Ear"-Vertiefung drin haben, da erreiche ich das gleiche ^^

also ich brauche schon 40cm Treiber (nennt man die so xD ?) damit meine Ohren reinpassen ..... die AKG sind definitiv zu klein. Was bringt es dann dass sie das 5cm Loch für die Ohren haben ?

40 cm Treiber? Ich glaube nicht, dass es nen KH auf Radkappenbasis gibt.

danke für den sinnfreien Beitrag....

Back to Topic... ich brauch halt Muschelkopfhörer wo die KH wie bei Standart-Headsets sind und die Ohren ganz umschließen

Die AKG gehen auch nicht um die Ohren, sondern liegen auf diesen auf (On-Ears Bauweise).

Alle deine Wünsch lassen sich nicht erfüllen. So fällt mir zum Beispiel auch nach längeren überlegen kein faltbarer Over-Ear ein (und das Preisklasse unabhängig.

Ein Entscheid zu einem Over-Ear führt zwangsläufig zu Abstrichen bei der mobilen Verwendung.

naja und die Superlux haben keine Lautstärke Regelung... ansonsten hät ich ma den 668-B probiert aber wie gesagt. Manchmal muss ich SCHNELL umstellen und hab nich Zeit um eben in Handy/MP3/Player PC umzustellen ^^

@rhinoz

Vorzugsweise Handy bzw. MP3-Player ^^

Schon klar... aber sollen wir jetzt aus allen Handys und Mp3 Playern raten, welches Gerät sich in deinem Besitz befindet? :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh