Kopfhörer als Sennheiser PC 360 Ersatz

Trisches

Enthusiast
Hallo,

ich nutze normalerweise zum Musik Hören mein Headset. Das PC 360 von Sennheiser.
Allerdings gibt es dort seit einiger Zeit ein Problem. Bei tiefen Bässen klackert die rechte Ohrmuschel. Klingt als würde der schwingende Lautsprecher gegen die Außenschale schlagen.
Nun suche ich einen guten Kopfhörer zum Musik hören. Hauptsächlich über Spotify. Allerdings kenne ich außer Sennheiser und Beyerdynamic kaum Hersteller.
Was kann man dort empfehlen?

Maximaler Preis ca 200€
Soundkarte Creative Soundblaster Z
Sollte Ohrumschließend sein

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin der Meinung mal gehört zu haben, dass offene eine breitere Bühne haben. Stimmt das? Falls ja, dann offen.
Bassbetont muss es nicht sein. Höre hauptsächlich Rock und Metal. Zu schwach sollte er aber auch nicht sein.

Basstechnisch gibts neutral (AKG K701) und betont (DT990).
Du wirst nicht drumherum kommen, dir einige Hörer anzuhören.

Gut. Mit 250 Ohm sollte die Soundkarte ja zurecht kommen oder?

Jap, selbst ein 600 Ohm beyerdynamic sollte sich locker antreiben lassen. Beyerdynamic kopfhörer sind generell recht einfach anzutreiben, solange es laut genug ist.

Wenn du die 200€ nicht voll ausnutzen willst (DT 880 250 Ohm wäre da ein guter mittelweg, minimal betonte bässe und höhen, damit ein guter Allrounder. Hatte den ein halbes jahr, und wurde durch 1-2 stufen höher ersetzt. Hab auch viel rock/metal gehört. Aber, wenn die aufnahmen schlecht sind, machts nicht mehr viel spaß. Sprich, wenn du echt nur spotify hörst, wird das auf dauer nicht viel spaß machen, besonders wenn du Free nutzt (wo es nur 160 kbit/s hat, statt 320). Und generell, solche streaming angebote klingen oft hörbar schlechter als richtig konvertierte 256 - Flac dateien.)

Wenn du das Budget nicht voll ausreizen willst. AKG K612 Pro wäre ne solide "ausgewogene" Wahl, mit minimal bassbetontem sounding, und damit leicht warmes klangbild. Stelle mir den echt gefällig vor, wenn man keinen bassbomber will.
Ansonsten als spaßhörer: DT 990 Pro.

Wenn es sich auf spotify beschränkt, würde ich aber persönlich mal akg k612 pro + dt 990 Pro vergleichen, und den für dich besseren Behalten.

Alles Klar. Die beiden sehen ja auf jeden Fall ganz passabel aus. Hat jemand Erfahrungen mit dem Spiralkabel des 990 Pro? Schränkt einem das die Bewegung ein? Ich stehe hin und wieder auch mal beim Musikhören auf und setze mich woanders hin. Bei einer 3m Kabellänge kein Problem, aber nicht dass die Spannung vom Kabel so stark ist, dass es mir das ding sofort von der Rübe reißt :d

Dafür hat der Pro einen höheren Anpressdruck. Ich bin bei sowas empfindlich und mags z.B. nicht, wenns zu sehr drückt.
Deswegen schon wieder: Probehören!!11elf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh