Kopfhörer + Ansteckmicro + Soundkarte 100-120€

Quantum Luke

Enthusiast
Ein Freund möchte sich einen Kopfhörer+Ansteckmikro + Soundkarte kaufen.
Er möchte es hauptsächlich für Musik benutzen, spielt aber auch mal ein paar Games wie z.b. Age of Empires 3 aber (fast) nie shooter, Ortung ist von der Soundkarte her also nicht so wichtig, braucht also keine Creative zu sein.

Das Mikro braucht er lediglich, um über Teamspeak und Skype zu telefonieren, braucht lediglich eine klare Übertragung für Sprache.

Karte+Mikro+Kopfhörer sollten insgesamt bis 100€ liegen, wenn man was deutlich besseres bekommt, kann es auch bis 120€ gehen.

Die Kopfhörer sollte auf jeden Fall ohrumschließend sein, nicht ohraufliegend.
Ob offen, halboffen oder geschlossen ist ihm ganz egal.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für kleineres Budget:
Kopfhörer: SuperLux 681

Mikro: Antlion Modmic Oder Zalman Mikro

Soundkarte: Asus Xonar DG

Falls für die Zukunft was hochwertigeres geplant ist, könnte man vll eine höherwertigere Soundkarte nehmen, für das hier reichts aber aus.

Alternativ teurere Kopfhörer weiß ich aber keine "Geheimtips", um die 100-120€ zu füllen ^^ Aber da schlägt bestimmt noch jemand was vor

Alternativ teurere Kopfhörer weiß ich aber keine "Geheimtips", um die 100-120€ zu füllen ^^ Aber da schlägt bestimmt noch jemand was vor

Mehr in den Kopfhörer zu investieren lohnt eigentlich nicht. Um den Superlux zu übertreffen müsste man das Budget schon überziehen und dann braucht man auch noch eine entsprechende Soundkarte, die nochmal teurer wird. Im Bereich bis ca. 100€ ist die von dir vorgeschlagene Kombi schon das Optimum, würde ich sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh