Kopfhörer Beratung erbeten, Hifiman 300 - Alternativen??

Cookie1990

Enthusiast
Moin Leute, ich bin auf der suche nach einem Upgrade von meinem Superlus 681.

- Dein maximales Budget (250 - 300€)
- Deinen Musikgeschmack Metal, Rock, Melodic (Nightwisch, Meatloaf, DtH, Die Ärzte, Sonata Arctica, Halloween, Tyr, Blind Guardian.
- Deine Hörgewohnheiten: Gott ich bin Matler, da will ichs druckvoll! Ich will das "mitten im Konzert" Feeling, da haut einen der Sound auch weg.
- darf Deine Umgebung etwas davon mitbekommen, dass Du gerade Musik hörst, oder willst / darfst Du andere durch deinen Musikgenuß nicht stören? Ich hab meine eigene Bude, nur die Nachtbarn solltens nicht mitbekommen xD
- Dein bereits vorhandenes Equipment: Sony ES 550 und eine Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS Platinum an deren Frontpanel ich den KH betreiben will.
- Kommt ein Equalizer zum Einsatz (z. B. bei einem Mobilgerät/ Mp3-Player)? Eher nicht, wenn Software seitig.

Ich war heute beim Hifi Laden um die Ecke, (Uni Hifi) wem das was sagt.
Denen habe ich mein Budeget genannt und die kamen mit dem besagten Hifiman und einem Sennheiser 595 an, beide um die 240€.

Der Sennheiser war allerdings was Verarbeitung und Material angeht klar im Hintertreffen. Zu viel Plastik, nicht verwindungssteif, knarzte beim verdrehen.
Der Hifiman kommt mit sehr Massiven Muscheln daher und hat nen Kopfbügel aus nem Lederband und Aluminium Streben, sieht geil aus und lässt sich nicht so leicht verbiegen.
An beiden gefallen hat mir dass sie auch bei Leute mit großen Köpfen noch sitzen.
(Wenn ich die KH ganz auf mache sitzen die Muscheln genau auf den Ohren.)

Der Sound war beim Hifiman auch "besser" allerdings nicht soo der bringer, für mich n bisschen Druck arm und nicht warm genug.
Hat einer von euch noch Ideen?
Die im Studio haben die Hifiman so gelobt das man fast ausgerutscht is, vonwegen da könnten sich 450€ Hörer nicht mit messen und wenn die erstmal nen Namen hätten würde der Preis anziehen usw usw usw...

Also was sagt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal den DT-990 von Beyer vorschlagen eventuell noch einen Ultrasone HFI-580/780.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Uni Hifi? Kommst du aus Bremen?

Der Sennheiser ist/war dort übrigens VIEL zu teuer. Online geht er für 121€ über die Ladentheke. Für deinen Musikgeschmack würde ich mal den Beyerdynamic DT 880 Edition hören. Nicht ganz der arbeitet die Details gut heraus und spielt dabei trotzdem guten Bass.

Zuletzt bearbeitet:
Also was sagt ihr?

Nimm, was für Dich gut passt und klingt. :) Und lass uns danach wissen, was und warum es geworden ist. Die Sennheiser wirken in der Tat sehr Plastikmässig, ich mag aber die besseren Sennheiser recht gerne. Sehr gerne hörte ich beispielsweise einen alten HD520 II. Der würde wahrscheinich unter 100 Euro kosten, man bekommt ihn nur noch gebraucht. Neue Ohrpolster dazu dann ist er bei 140.

Vielleicht findest Du ja einen Laden wo der HD 600 oder 650 probegehört werden kann. Plastik an Kopfhörern ist ein ziemlich gutes Material, akustisch meine ich. Das es nicht so wertig aussieht, ist halt so.

Der Sound war beim Hifiman auch "besser" allerdings nicht soo der bringer, für mich n bisschen Druck arm und nicht warm genug.
Hat einer von euch noch Ideen?

Das schreit fast nach Sennheiser HD650 ;)
Allerdings etwas über deinem Budget :(

Nicht ganz so warm, aber im Budget, wäre noch der Ultrasone PRO 750. Aber die Ultrasonesoundabstimmung ist definitiv nicht jedermanns Sache, also vorher probehören ;)

Hinzu kommt, dass du solch KHs nicht einfach so an einer 20€ Soundkarte betreiben kannst. Du wirst so niemals das Potenzial ausschöpfen. Da wird dann früher oder später auch ein KHV her müssen ...
Was vllt auch ohne KHV noch läuft und auch viel Bass hat, wäre ein Denon AH D2000 ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja in der Tat Madz, ich wohne (wieder) in Bremen.
Und meine soundkarte hat nen eigenen KH Verstärker, wenn der nicht reicht hab ich noch meinen Sony ES 550 hier stehen, für 70€ auf EBAY geschossen und 15 Kilo schwer :coolblue:

Weis jemand in Bremen nen schoenen Platz wo man ein paar KH probehören kann?
Ich hab eig nicht das Budget alle zu bestellen und probe zu hören.

Also wenn du heute Abend gegen 18 Uhr Zeit hast, kannst du zu mir kommen. Es kommen noch zwei andere Luxxer zum hoeren. Ich habe den Akg K601. Ansonsten Studio 45 am Breitenweg. Die haben alle Beyerdynamik.

Heute Abend passt garnicht, mein Vater hat Geburtstag^^
Vll n andern mal, hat ja alles noch mindestens 2 Monate Zeit

Hat jemand eine Empfehlung für nen DAC?
Für die den 880pro, 990pro oder den 650HD?

Kann ich bei Thoman die KH bestellen und wieder zurücl schicken?

Nur ein reiner DAC oder ein DAC/KHV Gerät?
Und was darf der Spaß max. kosten?

Una ja, bei Thomann kannst du die Ware problemlos zurück schicken.

Aune Mini Dac oder NuForce uDac.

Dachte ich mir schon ... die 2 von mir besagten Geräte sind sowohl DAC, als auch KHV ;)

Ich würde einem DT880 oder Sennheiser HD650 keinen E10 zumuten ... KHs dieser Klasse sollten auch einen entsprechenden KHV/Dac zur Seite gestellt bekommen ;)

Ich zahl 1zu1 für DAC und KH... iwie geht mir das gegen den Strich^^
Und braucht man für den DAC eig ne Soundkarte oder holt der sich das Signal selber per USB?

Zuletzt bearbeitet:
Der DAC ist quasi die Soundkarte.

Das Signal wird bei den von mir genannten Geräten via USB an den DAC/KHV ausgegeben, dieser wandelt es um und gibt es zum KH weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh