[Kaufberatung] Kopfhörer bis 100€

Nils93

Enthusiast
Hallo,

ich habe grade meine Ausbildung angefangen und habe mir überlegt mir mit einem Teil des ersten Gehalts Kopfhörer zu holen. Ob In-Ear oder On-Ear ist mir eigentlich egal hatte bis jetzt die UE200 und die Phillips O'Neill the Snug und ich hatte mit beiden keine Probleme. Er sollte aber auf jeden Fall für den mobilen Gebrauch sein. Ich höre hauptsächlich Metalcore und ähnliches das reicht von Bring me the Horizon über Bullet for my Valentine hin zu Rise Against und Silverstein. Mein Budget würde ich sagen wären ungefähr 100€. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet und mir einige Tipps geben würdet Werde natürlich versuchen mehrere Kopfhörer zu testen . Aber eine grobe Empfehlung kann ja nie schaden. Zurzeit höre ich an meinem Smartphone(HTC Evo 3D) oder am PC Musik.

Danke für die Hilfe (Hoffe zumindest dass was kommt ) Nils

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich fand ich die Gewichtungen der Höhen/Tiefen usw. Ziemlich gut beim 200.

Brainwavz M3 wären hier sehr gut. Die sollten ähnlich klingen wie die UE200, allerdings hauptsächlihc ohne tiefbass abfall, und eben mehr auflösung etc. Ne nummer besser sozusagen.
Dannach würd ich mir erst wieder die PFE 112 (110€~) anhören ^^

Ja hab beim bisschen selber informieren auch gelesen dass der Phonak dem UE200 zum Teil ähnelt was Abstimmung angeht.
Danke schonmal für die ersten konkreten Tipps :)
Wie siehts mit den Shure SE 215 aus?

Der ist recht bass-/ und mitten betont. Höhen abrollen. Daher entspannter dunkler klang. Die wären spitze, wenn du bassige in-ears willst ^^
Die reagieren aber auch extrem gut auf Equalizer

OK, ich warte dann nochmal auf andere Tipps.

P.S.
Mal ne Frage am Rande, ich hab relativ viel Musik am PC ca 10GB vllt.
Und ich habe auch welche bei Youtube runtergeladen(*Schäm*) und jetzt frage ich mich ob man irgendwie herausfinden kann welche ne gute Qualität haben und welche nicht ohne alles durchhören zu müssen.??

Nope geht nicht.

Man könnte die bitrate ansehen, aber das bringt nix. wenn die datei, die hochgeladen wurde, nur 64 kbit/s hat, und du von dem Video in 192 kbit/s runterlädst, ist die quali trotzdem auf 64 kbit/s niveau^^

Die Beyerdynamic DTX 101 könnten dir auch gefallen. ;)

Mal ne Frage am Rande, ich hab relativ viel Musik am PC ca 10GB vllt.
Wie niedlich. :shot: Einige hier haben 800 und mehr Gigabyte. ;)

Wie niedlich. :shot: Einige hier haben 800 und mehr Gigabyte. ;)

Ja das stimmt natürlich :d
Kannst du mir sagen ob es in Nürnberg und Umgebung einen HI-Fi Laden gibt wo man die mal testen könnte?

Thomann.de ist garnicht so weit weg. ;)

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

Der UE200 ist relativ neutral (so neutral es halt in dieser Preisklasse geht). Ich hätte auch den Phonak eingeworfen, auch wenn dieser eigetlich zu teuer ist. Den einwurf mit den M3 finde ich ebenfalls ut, der ist mir selbst gerade nicht eingefallen. Ich hätte dafür noch den Meelec (Meelectronics) A151.

Review Brainwavz M3
Review Meelec A151

Ok Danke schonmal für die Hilfe, dann schau ich mal dass ich die Phonak,Brainwavz,Beyerdinamic und Shure mal teste:).

Nochmal ne Frage die nicht zum Thema gehört.
Kann vielleicht jemand was zu Musicmonster und zeezee sagen?
Wie sind die Songs von der Qualität her und der Verfügbarkeit vorallem in meinem Genrebereich?##

EDIT: Dann hab ich wohl noch n Paar mehr zum testen :P

Zuletzt bearbeitet:
Dummerweise führt Thomann nicht einen der genannten InEars im offiziellen Sortiment (das Sortiment, welches auf der Site einsehbar ist).

---------- Post added at 09:02 ---------- Previous post was at 08:59 ----------

Ok, sorry den Se215 führen sie. Der Se215 hat einen stark angehobenen Bass und abrollende Höhen.

Das ist blöd.
Dann werde ich wohl soweit möglich bei Amazon bestellen und dann fehlen noch der Brainwavz und Meelec

Also ich hab die Brainwavz M4 und bin extrem zufrieden. Sehr schöne Auflösung, die Bühne ist auch in Ordnung und mit den Foams hat man auch ne Stabilität im Bass beim gehen.

Die beiden gibt es hier als Demohörer (und natürlich auch zu kaufen):
Demo-Kopfhörer - HEADSOUND audio

Leider sind die Demohörer oft unterwegs, aber anrufen und nachfragen kannst du ja trotzdem.

Was ist denn da der Vorteil zu kaufen und zurückschicken über Fernabsatzgesetz? Kostet ja eigentlich ähnlich viel?

Ok dann ist immerhin schonmal eines sicher, es wird ein In-Ear

Zuletzt bearbeitet:
Für dich ist der Unterschied gering. Es ist halt ein kleiner Händler welcher sich auf solche "Exoten" spezialisiert hat und dessen Interesse ist es natürlich nicht dutzende benutze Modelle herumliegen zu haben.

Vermutlich lässt sich bei testen von mehrerern Modellen bei der Kaution etwas machen, somit müsstest du weniger vorstrecken. Ansonsten habe ich den Händler angeführt, da es nur weniger Händler in Deutschland gibt, welche die Marken überhaupt führen.

Terr0rSandman hatte von denen glaube ich auch schon Demohörer, vielleicht kann er dir etwas genaueres sagen.

Viele nehmen keine Kopfhörer zurück, wegen Hygiene.
Außerdem ist das nicht ganz ok wenn man keine Kaufabsicht hat.

Für dich ist der Unterschied gering. Es ist halt ein kleiner Händler welcher sich auf solche "Exoten" spezialisiert hat und dessen Interesse ist es natürlich nicht dutzende benutze Modelle herumliegen zu haben.

Vermutlich lässt sich bei testen von mehrerern Modellen bei der Kaution etwas machen, somit müsstest du weniger vorstrecken. Ansonsten habe ich den Händler angeführt, da es nur weniger Händler in Deutschland gibt, welche die Marken überhaupt führen.

Terr0rSandman hatte von denen glaube ich auch schon Demohörer, vielleicht kann er dir etwas genaueres sagen.

Ja ok, so ist das ganze natürlich verständlich.
Schade dass ich das Geld noch nicht habe, die Phonak gibts zurzeit für 90€ im WarehouseDeal
Warum ist der Brainwavz M3 eigentlich teurer als M2 UND M4 gibts da keine numerische Hierarchie?

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ne Frage würdet ihr sagen der Aufpreis von der Kategorie A151,M3,DTX 101 zum Se215 oder zum Phonak lohnen sich?

Wenn du es bassig magst ja. Die dtx z.B. sollen einen deutlich wummernderen bass haben als die SE 215.
Die Phonak PFE 112 sind wiederum ziemlich neutral

Die Phonak PFE 112 sind wiederum ziemlich neutral
Kommt darauf an, welche Filter verbaut sind. Aber ingesamt liegt zwischen den DTX 101 und den Phonak eine kleine Welt. Der Unterschied ist sofort hörbar.

Hängt ja auch davon ab, welches Format (MP3, Flac, wav.) und im Falle von MP3, welche Bitrate. ;)

Es kommt auf das Format an mit den Schwachsinns-Format "wav 24Bit/352.8khz, Mehrkanal 5.1" entspricht 1GB nur gerade 3min Musik.

Warum ist der Brainwavz M3 eigentlich teurer als M2 UND M4 gibts da keine numerische Hierarchie?

Brainwavz produziert keine Hörer. Brainwavz kauft verschiedene OEM Hörer Chinesischer Hersteller ein und verkauft diese dann primär auch den US Markt. Dadurch haben die keine klare Hierarchie und der teuerste Hörer ist der, welcher sich am besten verkauft.

Kommt darauf an, welche Filter verbaut sind. Aber ingesamt liegt zwischen den DTX 101 und den Phonak eine kleine Welt. Der Unterschied ist sofort hörbar.

Ja stimmt.. Graue für Mittenbetont/Neutral, und schwarze fürne kleine Badewanne.
Allerdings fand ich den beim ersten hören (hatte den ehrlich gesagt nur kurz da, hab ihn dann wegen enttäuschung wieder zurückgeschickt) eher sehr gering.. Die Klangunterschiede mit den beiden Filtern waren für meine Ohren eher ein kleines Feintuning.
Hatten mir persönlich aber auch ne ecke zu wenig bass. Finde besonders Unterwegs kanns ruhig etwas bassiger sein, da die Tiefen töne meist als erstes untergehen bei Außengeräuschen (wobei das eher kein thema sein sollte, wenn die dinger gut abdichten). Geschmacksache eben^^
Bei einem Konkurrenten wie den Shure SE 215 finde ich die PFE 112 schon ziemlich Neutral, egal ob mit grauen oder schwarzen (das "Sounding" ist ja dabei nur geringfügig anders)

da die Tiefen töne meist als erstes untergehen bei Außengeräuschen (wobei das eher kein thema sein sollte, wenn die dinger gut abdichten). Geschmacksache eben^^
Die Phonak isolieren so gut, daß ich selbst in der lauten Straßenbahn maximal 20% aufdrehe. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh