[Kaufberatung] Kopfhörer bis 100 €

Nils93

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich suche für meinen Bruder zu Weihnachten noch ein Geschenk und würde ihm gerne Kopfhörer kaufen.

Ihm gefällt die Abstimmung des DT 770 Pro gut.
Sollten auf jeden Fall Over ears sein.

Budget sage ich mal bis 100 €.

Gibt's da Empfehlungen die dem DT 770 pro ähnlich sind?
Oder lieber nen COP oder 770 gebracht kaufen?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es unbedingt ein geschlossener Hörer sein?

Wäre am besten, was würdest du denn sonst empfehlen?

Wenn er die Dämpfung nicht unbedingt braucht, würde ich einen DT 990 nehmen, weil diese bauartbedingt räumlicher klingen.

Ok, gäbe es In-Ears im Bereich von 50-100€ die ähnlich abgestimmt sind?

Also geschlossen ist auf jeden Fall nötig,
was sinnvolles unter DT770 gibts nicht?

Naja, der Hörer hat im Gesamtpaket einfach ein sehr gutes P/l, wenn man wirklich alles Aspekte betrachtet.

Was sagst du zum V-MODA Crossfade LP?

Soll gut sein, sehr basslastig. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Ok, ich werd mal nochmal drüber nachdenken.

Sehr günstig sind zB die Audio Technica ATH-M20, ohrumschliessend und geschlossen wie gewünscht. Vom Klang her etwas betontere Bässe als der DT770, auch insgesammt imho etwas unausgewogener - man sollte das aber fairerweise zusammen mit dem Preis betrachten. Der AudioTechnica kostet gerade mal 40 Euro.

Ansonsten würde ich an deine Stelle keine Kompromisse eingehen und den DT770 nehmen - der ist den Preis allemal Wert, klingt gut und die Verarbeitung ist Top.

Dass der den Preis wert ist, weiß ich ;) habe nen selber :P

Den V-MODA Crossfade würde ich persönlich sofort von der Liste streichen, da eh hier wohl hauptsächlich um Show aka "viel Bass" geht - mit allen Konsequenzen. Mit sowas werden imho die wenigsten auf Dauer glücklich. Klanglich dürfte der dem DT770 daher auch nicht wirklich ähneln und längeres hören äusserst anstrengend sein. Aber jedem gefällt ja was anders...

Hab jetzt für 20€ pro Paar 2 Paar SoundMagic E10 gekauft ;)

Das war der 1.Post ;) danach hatte ich auch schon nach nem In-Ear gefragt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh