[Kaufberatung] Kopfhörer bis 150€

Cordi

Semiprofi
Hallo,

ich suche einen Kopfhörer für 150Euro. Habe mir schon paar Tests durchgelesen und habe bisher den AKG K-271 MKII und den BEYERDYNAMIC DT 770 PRO (80Ohm) in die engere Wahl genommen. Habe auch schon viele Kopfhörer Probe gehört, unter anderem der AKG HD272, welcher mit dem K-271 bis aufs Kabel und Aussehen identisch sein sollten. Vom HD 272 war ich vor allem von der Luftigkeit und dem Raumgefühl begeistert, allerdings empfand ich, dass der Bass ein bisschen stärker sein könnte. wäre da der Beyer evtl besser für meinen Anspruch? Habe jetzt noch den AUDIO TECHNICA "ATH M 50" gefunden und dieser klingt nach den Tests auch sehr gut. Gibt es noch andere Kopfhörer welche ich in die engere Auswahl nehmen sollte?
Es wäre gut, wenn der Kopfhörer geschlossen ist, da ich auf Arbeit meine Mitmenschen nicht stören möchte.
Angeschlossen wird der Kopfhörer am Onboard Sound (vom Laptop) und an ner Xonar DX. Wegen dem Laptop sollte die Impedanz nicht zu hoch sein.
Der Kopfhörer wird nur zum Musikhören genutzt. Dabei wird hauptsächlich Elektro (Kalkbrenner) gehört, aber auch Rock und HipHop sollen gut wiedergegeben werden.

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

MFG CORDI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ein paar mehr bestellen und dann probehören.

Bei 150€ Maximum wären da folgende KH zu nennen:

Beyerdynamic DT 770 Pro
Beyerdynamic DT 990 Pro
AKG K601

Ich würde auch weniger auf Tests hören.
Das Gehör, der Musikgeschmack, die eigene Priorität ist sehr sehr subjektiv.
Es gibt keinen bessere Test als das eigene Probehören.

Habe schon viel probe gehört, allerdings bin ich noch nicht an bayerdynamik rangekommen.
Der AKG K601 fällt raus, ist mir zu neutral, klang für mich ähnlich wie der K272 - allerdings war der K601 noch neutraler - ein bischen Lebendiger kanns schon sein. Gut gefallen hat mir auch der Denon AH D 2000, allerdings fand ich da die höhen als bisschen zu spitz. Der ATH M 50 ist wohl nicht ganz in der Liga von beyer und AKG? Ich denke der Beyerdynamic DT 990 Pro wird leider rausfallen, da der 250Ohm hat, der wäre sonst auch schon lange in der Liste. Bezweifle, dass mein alter Arbeitslappy damit klar kommt.

Schau, sofern du die Möglichkeit hast mal bei Ultrasone um, mir hat es die HFI-Serie angetan, sie ist zwar auch relativ neutral aber wesentlich lebendiger als die anderen Hersteller.
Zudem sind sie sehr niederohmig (30-40 Ohm)

Klar, der Denon 2000 ist top, aber du hast im Topic 150€ angegeben.

Der Denon 2000 war nur nen beispiel, habe mir bestimmt 30 Kopfhörer durchgehört bis fast 300Euro. Habe mich dann dazu entschlossen, bis 150 Euro zu gehen, weil in diesem Bereich der unterschied zu günstigen Kopfhörern (bis 80€) wirklich spürbar ist. Also bleibe ich erstmal bei meinen Favouriten AKG K272/271 und BEYERDYNAMIC DT 770 PRO. Wollte nur noch paar vorschläge, was es sich lohnt anzuhören. Habe bisher viele gängigen Modelle von Sennheiser, Bose, Panasonic, Sony, Philips, AKG angehört. Und b´mein bisheriger Favourit ist davon der AKG K272.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh