kopfhörer bis 200€

m!CheL

Neuling
Hi,

suche neue Kopfhörer für meine Anlage.
Hören tu ich über Rock, Pop, Dub, und D&B bis hin zu Numetal nen breites spektrum.

Hab nen HK670 stereo amp.

Können ruhig offen sein, sollten aber möglichst ohrumschließend sein.

jemand mit meinungen/erfahrungen?

Beyerdynamic DT 990
Grado sr225
Sennheiser HD 600
Sennheiser HD 595

Warum ich hier frage? Elektromärkte in meiner umgebung haben nichts, bestellen und probieren will ich nicht blind, vorallem da sich die Kopfhörer ja auch erst einspielen müssen, innem hifi forum mag ich mich nicht extra reggen und außerdem glaub ich hier gibts auch genug leute mit guten ohren :)

Danke!! Micha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pures Stereo Hifi oder auch Sourround? Kabel oder auch Funk?

Moin,

Sorrund wird mir nichts nutzen da ich nur nen stereo amp habe, kabel ist völlig ok.

Ich spiele auch manchmal mit kopfhörer.

Schwierig zu sagen, probehören wäre natürlich am besten. Hast du kein Musikhaus oder sowas in der Nähe, die solche KHs führen? Saturn, MM u.s.w. haben sowas ja wie du schon gesagt hast nicht.

Sonst hängt das davon ab, was du gerne willst, tiefen und druckvollen Bass, warmen Sound oder lieber neutrale, detailreiche Wiedergabe.
Dann passt auch der eine KH besser zu einem bestimmten Amp als der andere.

Guck dich mal am besten auf head-fi.org ein bisschen um, da findest du einige Infos zu den KHs. Den Sennheiser HD650 könntest du auch fast überlegen, liegt knapp über 200€, ca. 230€ mit Versand.

mfg :)

danke dir!

habe erstmal das head-fi forum durchstöbert, vorallem die reviews. ( Wir die arbeitszeit doch fliegen kann :eek: :d )

Glaube der beyerdynamics dt990 pro ist das richtige für mich. Brauche keine lineare wiedergabe und nen kh amp hab ich sowiso nicht.

Werd ihn einfach mal für 140€ bestellen.

Grüße
Micha

Jo der ist glaube ich ganz gut und vorallem etwas günstiger als die Sennheiser Modelle 600/650.

Viel Spaß damit :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh