[Kaufberatung] Kopfhörer bis 200Euro, hochwertige Verarbeitung

bugiz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
2.569
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Kopfhörern bis ca 200Euro, die nicht nur gut klingen, sondern auch hochwertig verarbeitet(möglichst Aluminium,Leder) sind. Vom Klangbild her neutral bis leichte Badewanne, bin momentan mit meinen K601 sehr zufrieden.

Bisher sind mir nur drei Modelle aufgefallen (wobei ich deren Klangbild nicht kenne):

Philips Fidelio L1/00
Focal Spirit One
Akg K 550

Hat noch jemand Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die DT-Reihe von Beyerdynamic (DT 770, 880 und 990). Gibt es jeweils in zwei Versionen; Pro und Edition.
Ich habe mich damals törichterweise ohne vorheriges Testen für den DT 880 Edition 600 Ohm entschieden, aber ich bereue es kein Stück - auch gerade was die Verarbeitungsqualität angeht. Made in Germany halt. :)
Zu anderen Kopfhörern kann ich nichts sagen - bin komplett neu auf dem Gebiet. Die DT-Reihe ist aber auch sehr oft vertreten, wenn es um Kaufberatungen geht, also eine Überlegung wert. :)
 
Das weiß ich noch nicht :-)

Mein Hauptaugenmerk liegt neben dem Klang auf Verarbeitung. Zudem sollten die Ohrmuscheln umschliessend sein und nicht aufliegen. Ob offene oder geschlossene Bauweise ist erstmal egal.
 
Das wird aber klanglich alles kein Upgrade sein.
Gehts dir rein um die Verarbeitung, wenn du 200 euro ausgeben willst?
 
Dass es kein Upgrade sein wird, ist mir klar. Für einen "Aufpreis" von 50 Euro zu meinen K601 erwarte ich keine grossen Unterschied.

Grund für mein Anfrage ist eigentlich, dass mir bei meinen AKGs zum zweiten Mal ein Plastikbauteil(Materialfehler) gebrochen ist. Das möchte ich bei zukünftigen Kopfhörern vermeiden.

 
Ich hab meinen gebrauchten AKG K601 schon seit einigen Monaten und mir ist nichts gebrochen. Meiner ist allerdings schon älter und made in Austria. Weiß nicht ob beim Kunstoff in China jetzt etwas anders gemacht wird.
 
Kann gut sein, dass ich einfach Pech habe, das Modell gibts ja seit 7 oder 8 Jahren unverändert. Der K701 ist von der Kopfbandaufhängung ja baugleich.

Metall ist mir an solchen Stellen einfach lieber bzw solche schwachstellen möchte ich einfach ausschliessen können.
 
Klanglich gesehen kommt der K550 hin und von der Verarbeitung ist er auch gut dabei. Er muss dir halt zusagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh