[Kaufberatung] Kopfhörer bis 250€ für Musik

8800GT

Enthusiast
Hey liebe Luxxer, ich bin auf der Suche nach einem sehr guten Kopfhörer.
Momentan höre ich mit einem Sennheiser CX300 in Ear Modell.
Ich weis nicht, ob ich einen in Ear oder einen "normalen" großen Kopfhörer nehmen soll. Mir ists im Prinzip egal.
Sport werde ich damit nicht machen, dazu nutze ich die Sennheiser.
Mein Musikgeschmack:
aktuelle Charts, Pop, R'n'B, etwas Rock(aber sehr wenig), viel House, Akustik (sehr wenig)

Was mich an den Sennheisern stört (damit ihr nen Anhalt habt, ob mein Gehör feinfühlig ist oder ob ich mit was einfachem zufrieden zustellen bin^^): etwas schwammige Basswiedergabe, manchmal überspitzte Höhen

Die Kopfhörer sollten, wenns mal sein muss, auch einen kräftigen Bass bieten, zwar höre ich meist eher neutral, doch manchmal passt ein kraftvoller Bass einfach gut zum Lied.

Bevorzugte Marken hab ich keine, auch sonsts ists mir recht egal. Die Kopfhörer sollten aber schon nach was aussehen.
Ich höre zZ. mit 2 Nubox 381 meine musik am PC. Werden Kopfhörer der 200€ Klasse besser klingen als meine Lautsprecher?

Preisvorstellung: bis 250€
Wenn ihr mir sagt, dass man für 170€ auch was sehr ordentliches bekommt, solls mir recht sein ;)

Na dann freu ich mich mal über Empfehlungen...

Gruß
8800GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich höre zZ. mit 2 Nubox 381 meine musik am PC. Werden Kopfhörer der 200€ Klasse besser klingen als meine Lautsprecher?

Das kannst nur du beurteilen, es ist eher relativ.
Die Regalboxen/Standboxen haben immer ein besseres Fundament und werden immer voluminöser und vollerspielen. Beim Kopfhörer hast du diese direkt immer am Ohr und dort wirst den Klang meist sauberer hören als mit Standboxen in einem Raum. Es ist sehr kritisch zu betrachten das ganze, viele könnten hier zich seiten drüber schreiben.

Ich selbst höre nicht mit Kopfhörern, mir gefieln jedoch die AKG K701 aufanhieb.

Für genaure Reviews oder falls du ein schon im Auge hast und wissen willst wie der so ist lohnt es sich hier reinzu schauen
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=211

edit // Ah und der beste Kopfhörer in deiner Preisklasse kann noch so gut sein wie auch immer, wenn er dir jedoch zu schwer ist oder der "passt dir nicht auf dem Kopf" bringt es dir auch nichts. Da musste schon in den Laden gehen und diesen mal Anziehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst nur du beurteilen, es ist eher relativ.
Die Regalboxen/Standboxen haben immer ein besseres Fundament und werden immer voluminöser und vollerspielen. Beim Kopfhörer hast du diese direkt immer am Ohr und dort wirst den Klang meist sauberer hören als mit Standboxen in einem Raum. Es ist sehr kritisch zu betrachten das ganze, viele könnten hier zich seiten drüber schreiben.

Ich selbst höre nicht mit Kopfhörern, mir gefieln jedoch die AKG K701 aufanhieb.

Für genaure Reviews oder falls du ein schon im Auge hast und wissen willst wie der so ist lohnt es sich hier reinzu schauen
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=211

edit // Ah und der beste Kopfhörer in deiner Preisklasse kann noch so gut sein wie auch immer, wenn er dir jedoch zu schwer ist oder der "passt dir nicht auf dem Kopf" bringt es dir auch nichts. Da musste schon in den Laden gehen und diesen mal Anziehen :)
ok, danke schonmal für deine Meinung.
Den AKG hatte ich auch im Auge, jedoch hat mich gestört, dass er diese Offene Bauweise hat. Ich hab das nicht so gerne, dass andere um mich rum meine Musik mithören können (in der Bahn zum Beispiel).

Gruß

Den AKG hatte ich auch im Auge, jedoch hat mich gestört, dass er diese Offene Bauweise hat. Ich hab das nicht so gerne, dass andere um mich rum meine Musik mithören können (in der Bahn zum Beispiel).

Du suchst also einen Kopfhörer für unterwegs, das solltest Du von vornherein dazu sagen. Ich fürchte, hinsichtlich Abschirmung sind da prinzipbedingt InEars deutlich vorn.

Offene Hörer in der Bahn "geht" sowieso nicht, da mußt Du gehörschadigende Lautstärken fahren, von den Mitmenschen mal abgesehen. Selbst geschlossene Hörer können die Mitreisenden noch belästigen. Für unterwegs würde ich bei InEars bleiben und evtl. für Zuhause eines der üblichen Spitzenmodelle von AKG oder beyerdynamik nehmen.

Du suchst also einen Kopfhörer für unterwegs, das solltest Du von vornherein dazu sagen. Ich fürchte, hinsichtlich Abschirmung sind da prinzipbedingt InEars deutlich vorn.

Offene Hörer in der Bahn "geht" sowieso nicht, da mußt Du gehörschadigende Lautstärken fahren, von den Mitmenschen mal abgesehen. Selbst geschlossene Hörer können die Mitreisenden noch belästigen. Für unterwegs würde ich bei InEars bleiben und evtl. für Zuhause eines der üblichen Spitzenmodelle von AKG oder beyerdynamik nehmen.
Naja, sie sollen für beides sein. zuhause möchte ich ja auch mit meinen Nuboxen hören. Habe ein paar Freunde, die unterwegs auch mit geschlossenen kopfhörern rumlaufen, von deren musik höre ich nichts.
Gruß

Edit: Was können denn große Kopfhörer besser als Inears? Oder gibts vllt. für 150€ auch verdammt gute inear Kopfhörer?

Zuletzt bearbeitet:
Audiogeräte musst du immer selber testen, da können wir dir höchstens Vorschläge geben, damit die Auswahl etwas eingeschränkt ist. Auf was für einem Abspielgerät möchtest du denn Musik hören? Gewisse Kopfhörer aus dem HiFi-Bereich sind am iPhone/iPod relativ leise, darunter gehören auch AKG K 530, K 701 und Beyerdynamic DT 770 250 Ohm (Pro und EDITION).
Geschlossen und gut abgeschirmt ist bspw. das Beyerdynamic DT 770 EDITION, wobei du die 32 Ohm-Version nehmen solltest. Ich möchte aber auch noch erwähnen, dass an einem mobilen Abspielgerät recht viel Potential eines Kopfhörers verschwendet wird, da die Soundchips und Verstärkerkomponenten nicht immer hochwertig sind.

Nachtrag
Im Gegensatz zum AKG K 701 klingt das Beyerdynamic DT 770 definitiv nicht neutral. Es hat schon eine ziemliche Badewannen-Abstimmung - was aber eher Geschmackssache ist. Zum Abmischen im Musikstudio sind sie jedenfalls nicht geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir nur davon abraten Kopfhörer vom Kaliber eines AKg K601 oder K701 an einem mobilen Abspielgerät zu verwenden. Sie sind zwar laut genug, aber wenn ich direkt mit dem Anschluss an meinem Onkyo 608 vergleiche, liegen dazwischen klangliche Welten.
Am Philips Go Gear hören die sich an, als ob man einen Porsche 911 GT mit angezogener Handbremse fahren würde.

Zuletzt bearbeitet:
@Madz: Wenn du ein "echter" HiFi-Nerd wärst, müsstest du auch an deinen Onkyo einen KHV hängen, Preisklasse ab 300 € ;)

Ich weiss, da geht noch einiges. Habe ich ja schon selbst gehört. ;) Dazu bin ich dann aber doch zu vernünftig.

Als nächstes kommt erstmal sowas ins Haus:

Native Instruments Traktor Kontrol S4

PIONEER DDJ-T1

Eins von von beiden. Ich bin aber noch unsicher, vor allem aufgrund der letzten Bewertung der Traktor Konsole.

Als Abspielgerät für unterwegs kommt ein Sansa Clip+ zum Einsatz. Ist der wirklich so schlecht für gute Kopfhörer?

Es gibt meiner Meinung nach keine mobilen Abspielgeräte, die das volle Potential eines HiFi-Kopfhörers ausschöpfen.

aber sie werden an diesem Abspielgerät trotzdem besser klingen als die Sennis, oder?

Das müsstest du, wie bereits erwähnt, selber testen. Audiokomponenten kauft man nicht nach Testberichten.

Ok, dann warte ich noch auf ein paar Empfehlungen von euch und mach mich auf den Weg zum probehören :d

Moin,
meine kurze Historie in Sachen KH.
KHV ist ein Corda Cantate 2, an dem waren is jetzt AKG K 701 und Beyerdynamics DT 880 600 Ohm. Für unterwegs nutze ich nen Cowon iAudio 9 mit Shure 240.

Für deinen Musikgeschmack würde ich nicht die AKG empfehlen. Ausserdem sind sie einfach nicht für die Strasse gemacht. Der Sitz ist sehr angenehm, auf der Strasse würden sie deswegen aber dauernd vom Kopf rutschen. Genauso andere wertige KH. Wenn du KH für unterwegs willst würde ich auch welche nehmen die dafür gedacht sind.
Hier wäre der T 50 p eine gute Wahl, konnte ihn selber noch nicht hören.

Für Unterwegs würde ich aber sowieso zu IEs raten. Hier hatte ich bisher nur die Shure. Meine nächsten werden aber sicher Westone UM3.

Wenn du unbedingt KH verwenden willst würde ich noch einen pKHV einplanen wie den Head Six von Meier Audio.

Zuletzt bearbeitet:
Ohhh jaaa.....ich habe jetzt seit ein paar Monaten die UM3x, grandiose Hörer, zudem sehr sehr bequem zu tragen.

Meine Empfehlung: Beyerdynamic DTX 100 (oder alternativ MMX 100) und dazu die Otoplastiken von Hörgeräte Akustiker Kind. Sitzen mit den Otoplastiken noch besser als die normalen In-Ear Ausführungen und ernöglichen dadurch ein noch etwas besseren Bass. Die MMX 100 aus dem Test der c`t sind baugleich, haben aber noch ein zusätzliches Freisprechmikro eingebaut.

cu
Na das hört sich sehr gut an, dann werdens die warsch. werden. Sind die auch mit Kopfhörern der 200€ Klasse vergleichbar?
Moin,
meine kurze Historie in Sachen KH.
KHV ist ein Corda Cantate 2, an dem waren is jetzt AKG K 701 und Beyerdynamics DT 880 600 Ohm. Für unterwegs nutze ich nen Cowon iAudio 9 mit Shure 240.

Für deinen Musikgeschmack würde ich nicht die AKG empfehlen. Ausserdem sind sie einfach nicht für die Strasse gemacht. Der Sitz ist sehr angenehm, auf der Strasse würden sie deswegen aber dauernd vom Kopf rutschen. Genauso andere wertige KH. Wenn du KH für unterwegs willst würde ich auch welche nehmen die dafür gedacht sind.
Hier wäre der T 50 p eine gute Wahl, konnte ihn selber noch nicht hören.

Für Unterwegs würde ich aber sowieso zu IEs raten. Hier hatte ich bisher nur die Shure. Meine nächsten werden aber sicher Westone UM3.

Wenn du unbedingt KH verwenden willst würde ich noch einen pKHV einplanen wie den Head Six von Meier Audio.

Ich werde jetzt warsch. die von deinem Vorposter angesprochenen nehmen.
Hast du dazu vllt noch erfahrungen?

Ob sie mit einem Kopfhörer der 200€ Klasse vergleichbar sind kann ich dir nicht sagen, da ich:

1. noch keinen 200€ Kopfhörer hatte
2. das immer subjektiv ist, wenn ich sagen würd "ja, ist locker vergleichbar" kann es sein das du das anders empfindest

Was ich als sehr angenehm empfinde ist der Tragekomfort auch über längere Zeit. Ich nutze meine In-Ears mehrmals die Woche zum Sport und es ist u.a. das ermüdungsfreie tragen der Otoplastiken, was mich immer wieder freut, es tritt einfach kein Druckgefühl auf.

Ich nutze die DTX 100 zusammen mit einem ipod nano 5G (US-Version) und finde den Klang wirklich gut (natürlich auch abhängig von der Bitrate der mp3`s). Hier gibt es auch noch mal ein kleines Review und hier ein paar Meinungen dazu

cu

Ok, sehr gut, vielen Dank.

Meinst du die gibts im Saturn/Mediamarkt?

Im Saturn/MM wirst du keine Beyerdynamic finden. ;)

Westone Um2 Westone UM 2 In-Ear Monitor Ohrhörer transparent clear : OHRDIO.de : Kopfhörer

Ebenfalls sehr empfehlenswert!

Das gleiche Modell gibt es mit abnehmbaren Kabeln, bei Kabelbruch zb kann man die Strippen nachbestellen...

Ich hab selbst nach 3 Jahren Nutzung unter Tw. extrembedingungen wie Sport, Reisen vollsabbern und Ankauen von Kleinkindern, drüberrollen mit dem Stuhl, einklemmen in der Autotür, hängenbleiben, zusammenknoten etc bis heute Keine Probleme.

Dazu gibt es im Lieferumfang ein kleines Mäppchen, gleichzeitig als Aufbewahrungstasche mit vielen verschiedenen Arten von Ohrpassstücke in sämtlichen Größen. Foam Tipps aus Schaustoff, Tannenbäume aus Silikon - Tripple und Dual incl Reinigungstool.

Liegt in deinem Preisbereich