Kopfhörer bis 250€

Pr0n

Banned
Hallo Audiophile Gemeinde,

ich suche für meinen neuen Gamer PC neue Kopfhörer.

Diese werde ich zum zocken, Filme gucken und vorallem Musik hören benutzen.
Ich bin eine kleine Basshuhre...ich höre viel Electro, Techno aber auch RAP wie von Eminem und 50 Cent. Was gar nicht geht: Bushido.. bäääääääh so eklig der Junge, vorallen beschmutzt er einen Namen, wer es weiß, versteht es schon. Ich mag ihn nicht. Mit solcher Musik werden die KH´s nie gequält werden.

Ja, ähm Soundkarte? Ich nenne es Onboard Sound oder lohnt eine gute Soundkarte. ?
Lieber in-Ears oder richtige Hifi Kopfhörer, die das ganze Ohr voll umschließen. Und ja, die Dinger sollten laut gehen, aber die Umwelt sollte nicht all zu viel davon mitbekommen. Ein Kollege hat die Monster Beats Pro und ich kann alles mithören wenn er die auf hat.

Also maximales Budget ist 250- 300€. Momentan ist einfach nicht mehr drin. PC mit gutem Case und soweiter. Eigentlich wollte ich ja eine Wakü, mir wurde davon aber abgeraten.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin! :wink:

Vorweg: Hast du Erfahrung mit Audio? Musik besteht nämlich aus viel mehr als nur Bass. ;)

Ein Kollege hat die Monster Beats Pro und ich kann alles mithören wenn er die auf hat.
Die Monster Beats sind die mit riiiiieeesiiigem Abstand schlechtesten "teuren" Kopfhörer am Markt. Bei denen bezahlt man nur und WIRKLICH einzig und alleine für den Namen bzw das Image.

Naja, ich habe nicht all zu viel Erfahrung mit Audio. Es muss sich einfach gut anhören, verstehst?

Die Beats sind mit 300€ nicht gerade billig..

Kannst du grundsätzlich sagen, ob In-Ears oder andere?

Naja, ich kaufe mir auch nochmal einen MP3 Player dazu, deshalb ja.

Die Beats sind mit 300€ nicht gerade billig..
Einige User haben die Beats mit 30€ Kopfhörern verglichen. Was meinst du was besser war?

Kannst du grundsätzlich sagen, ob In-Ears oder andere?
In Ears würde ich für unterwegs nehmen, aber nicht zu Hause. Ich persönlich habe In Ears und "richtige" Kopfhörer.

Naja, ich habe nicht all zu viel Erfahrung mit Audio. Es muss sich einfach gut anhören, verstehst?
Also weisst du sicher nicht, wie sich eine "neutrale" oder eine "Badewannenabstimmung anhört. Probehören ist also Pflicht. ;)

Aus welchem Ort kommst du?

Beyerdynamic DT770 Pro oder Edition. Soundkarte muss aber auch noch her. Am besten was gutes von Asus!

@Belzebub

Bisher habe ich mit voller Absicht keine konkrete Empfehlung gegeben, da er probehören muss.

Die Begriffe Neutral und Spaßabstimmung kenne ich. Spaßabstimmung heißt ja irgendwie etwas basslastiger.
Ich komme aus Berlin (Köpenick; Rahnsdorf so die Richtung)Wenn wir schonmal dabei sind.. Welcher MP.. so grob? Ich werde da nochmal genauer drauf eingehen..

Zuletzt bearbeitet:
@Belzebub

Bisher habe ich mit voller Absicht keine konkrete Empfehlung gegeben, da er probehören muss.

Ja aber er hat doch schon geschrieben was er sucht :d Bass solla haben, Abschirmung und von der Kohle passts auch.

Mit Spaßabstimmung ist eine basslastigere Abstimmung gemeint. Für zu hause bevorzuge ich offene "große" KH. Wenn Abschirmung nach Außen gefragt ist, dann bevorzuge ich InEars auch zu hause. Die üblichen Verdächtigen geschlossen KH welche ich kenne haben mich bisher nicht so überzeugt.

Die klassischen KH sind für Unterwegs nicht so gut geeignet (Kabellänge, Wirkungsgrad, Größe).

Was ist dir am wichtigsten:
- Maximaler Klang für Budget für zu hause
- Maximaler Klang fürs Budget für unterwegs (mit Abstrichen zu hause)
- Eine Mischung mit 2 KH für größte Flexibilität

Mit Spaßabstimmung ist eine basslastigere Abstimmung gemeint. Für zu hause bevorzuge ich offene "große" KH. Wenn Abschirmung nach Außen gefragt ist, dann bevorzuge ich InEars auch zu hause. Die üblichen Verdächtigen geschlossen KH welche ich kenne haben mich bisher nicht so überzeugt.

Die klassischen KH sind für Unterwegs nicht so gut geeignet (Kabellänge, Wirkungsgrad, Größe).

Was ist dir am wichtigsten:
- Maximaler Klang für Budget für zu hause
- Maximaler Klang fürs Budget für unterwegs (mit Abstrichen zu hause)
- Eine Mischung mit 2 KH für größte Flexibilität

Dann klar A: Maximaler Klang für zu Haus, dort wird es zu 90% genutzt! Die KH sollten relativ lange Kabel haben. Sitze ca 2m vom PC !

Also ne externe Platte mit dahin nehmen, wo alles an Musik drauf ist, was man gern hört. Welches Format ist für die Musikdatein zu bevorzugen? Welcher Player ?

Genau, einfach die Musik darauf, welche du gerne Hörst. Eine Quelle stellt dir meist der Shop zur Verfügung. Ich würde bei der Anmeldung fragen.
Als Format würde ich falls vorhanden flac und mp3 mit möglichst hoher Bitrate verwenden. Dateien mit Raten unter 192kbis/s würde ich nicht verwenden.

Ruf bei Hifi im Hinterhof an und mach einen Termin fürs Probehören! ;)

Ich würde Dir, solltest Du Dich nicht für geschlossene (also die, wo die Umgebung nichts mitbekommt) entscheiden, für unterwegs einfach ein paar günstige Superluxx für unterwegs empfehlen. Dann hast Du das Budget frei, um zu Hause eine optimale Kombo zusammenzustellen.

Entscheide Dich aber zuerst für den Kopfhörer, dann weiß Madz wieviel Budget noch übrig ist und ob es etwas mit oder ohne Verstärker sein muss ;)

Einige User haben die Beats mit 30€ Kopfhörern verglichen. Was meinst du was besser war?

Jo, Kumpel von mir dacht, er habe eine Fälschung in den Händen, so schlecht klang der Beats :p

In Ears würde ich für unterwegs nehmen, aber nicht zu Hause. Ich persönlich habe In Ears und "richtige" Kopfhörer.

Ich nutze meine InEars auch viel zu Hause, da sie klanglich einfach super sind und mir eine willkommende Abwechslung sind, auch wenn sie nicht so viel anders abegstimmt sind als mein DT880.

Die Begriffe Neutral und Spaßabstimmung kenne ich. Spaßabstimmung heißt ja irgendwie etwas basslastiger.
Ich komme aus Berlin (Köpenick; Rahnsdorf so die Richtung)Wenn wir schonmal dabei sind.. Welcher MP.. so grob? Ich werde da nochmal genauer drauf eingehen..

Ich komme auch aus Berlin. Wenn du also zu Justmusic gehen solltest, dann kannst du auch ruhig bescheid sagen, ggf komme ich dann auch mal rum, da das 10 min von mir entfernt ist.
Ansonsten gibt es halt noch den besagten HiFi im Hinterhof.

Und Badewanne bzw Spaßabstimmung heißt i.d.R. das die Höhen und Bässe angehoben sind und die mitten abgesenkt sind. Besonders bei elektronischer Musik eine lustige Sache, leider leiden in anderen Genres mit viel Gesang die Stimmen stark drunter.

Zuletzt bearbeitet: