[Kaufberatung] Kopfhörer die Umgebungslärm minimieren

VictimOfMyOwn

Enthusiast
hi ho...

ich suche für den büroarbeitsplatz einen kopfhörer, welcher umgebungsgeräusche (gerede, tastatur hämmern, etc.) möglichst stark ausblendet, ohne dass ich die musik extrem laut drehen muss um den lärm zu übertönen.

beim suchen im www wurden Beyer DT770 und AKG271 empfohlen...das sind aber vermutlich eh kopfhörer die gerne empfohlen werden. die geschlossene bauform macht für den zweck natürlich sinn.

ich selber habe den Beyer DT990Pro und den AKG K712Pro und komme mit diesen auch gut zurecht, wobei mir die ohrpolster beim AKG besser gefallen.

ich bin jetzt eigentlich soweit, dass ich mir ein paar kopfhörer bei thomann zum testen bestellen würde.

- DT770
- DT770M
- AKG 271 oder ein ähnliches modell

der 'M' soll noch besser dämmen, könnte aber auf grund des höheren anpressdrucks schnell negativ auffallen. aber vllt. habt ihr ja noch einen tipp, welchen hörer man sich noch angucken könnte.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beyerdynamic custom studio wäre auch noch n ordentlicher geschlossener in dem Budgetbereich.

Der AKG K550 war immer einer meiner liebsten geschlossenen, ging aber wegen des über Wochen andauerndem penetranten Chemiegeruches wieder zurück.
Der wurde ja mal neu aufgelegt. Vieleicht haben die das ja ausgebessert.

Geht es hier nur um geschlossene Kopfhörer oder um aktives Noise Canceling?
Bei mir auf der Arbeit werden für die Großraumbüros gerne die Bose Noise Canceling bestellt und die Leute sind begeistert, hat aber natürlich auch seinen Preis. -> Bose Noise-Cancelling-Kopfhörer

wenn du nicht gerade neben nem Flugzeugtriebwerk oder nem Presslufthammer sitzt, reicht ein geschlossener eigentlich aus.

hi ho...

zum Active Noise Cancelling hatte ich gelesen, dass das nur für mehr oder weniger gleichbleibende störgeräusche taugt wie bspw. das erwähnte flugzeugtriebwerk. bei lautem tasten tippen (also wirklich laut. dieses stände enter tot geprügele meine ich) o.ä. wird das vermutlich nichts bringen oder ? ansonsten schließe ich diese technologie nicht aus und zahle auch drauf, wenn es sich denn lohnt.

mfg

Ich selbst kann dir das um ehrlich zu sein nicht beantworten. Die Leute welche diese Dinger hier benutzen sind auch alles Keyboard Warrior und die Resonanz ist eigentlich durchweg positiv, allerdings kenne ich auch eine Person die genau das von dir beschrieben bemängelt hat, nämlich das "dauer geräusche" gut ausgeblendet werden, aber Tastenanschläge noch immer gut hörbar sind. Da es sich bei mir nur um eine Person handelt die das bemängelt hat, hab ich da natürlich ehr eine Überempfindlichkeit der Person in Verdacht also den Kopfhörer selbst....
Habe jetzt aber auch nochmal kurz recherchiert und es gibt auch im Internet Kritiken die das ebenfalls bemängeln. Denke mal du wirst um einen eigenen Test nicht drum rum kommen, vernünftig beantworten kann ich es dir leider nicht (ich selbst nutze in ears auf der Arbeit)

hi ho...

InEars 'dichten' nochmal besser ab. wäre ggf. auch eine alternative wenn der OverEar nicht ausreicht. nebenbei experimentiere ich mit ohrenstöpseln Alpine MotoSafe (eigentlich zum mopped fahren), Alpine SleepSoft und Senner WorkPro. erstere lassen auf jeden fall noch zuviel durch (sind bei pfeifendem fahrtwind aber ganz ok).

bzgl. überempfindlich - das mag bei mir vllt. auch so sein. zumindest verstehe ich nicht, wie man so arbeiten/agieren kann wie ich es immer wieder erlebe. ich bin der einzige im büro mit nem mecha keyboard. bei mir scheppert es aber nicht bei jedem tastenanschlag durch den raum ^^

vom AKG K550 gibt es wohl einen Mk. II. bei Thomann aber scheinbar nicht gelistet. der Beyer Custom Studio sagt mir optisch nicht so zu und dieser slider ist nur wieder was, was kaputt gehen kann :d

ich habe mir jetzt einfach mal die drei bestellt:
- DT770 250 ohm
- DT770M
- AKG 271 Mk.II

bericht folgt.

mfg

DT770M sitzen im Vgl. zu DT990 und DT990Edi aber sowas von bretthart am Kopf, für mich gilt das schon als unangenehm, aber außen nimmste bei denen nicht mehr wahr.

hi ho...

kleines zwischenfazit:

durch den DT990Pro war ich die beiden Beyer (DT770Pro, DT770M) ja bereits gewohnt. diese nehmen sich, bis auf die eigentlichen hörer/treibergehäuse/wie auch immer, eigentlich nichts. der DT770Pro gefällt mir rein optisch mit den grauen velour polstern besser. auch den lautstärkeregler am DT770M bräuchte ich jetzt nicht unbedingt. wirkt auf mich etwas billig und einfach wieder was, was kaputt gehen kann. sitzen tut der DT770Pro etwas besser. die polster sind (wenn sie neu sind) gefühlt etwas dicker als die des DT770M und bieten somit etwas mehr platz für die öhrchen.

dem AKG K271 Mk.II kann man das abnehmbare kabel zu gute halten. zudem ist er recht leicht und auch nicht unbequem beim tragen. im gegensatz zu meinem K712Pro liegen die polster aber auf den ohren auf und umschließen sie nicht so wunderbar, wie es der 712 tut.

klanglich....ach, darum geht es ja eigentlich gar nicht...aber...der AKG klingt so wie er sich anfasst - leicht, dünn, luftig. bei den DTs klingt der DT770M noch etwas bassiger. weiß nicht genau welchen von den beiden ich klanglich bevorzugen würde. aber es ging ja eigentlich um die geräuschdämmung...

klare sortierung: K271 MK.II, DT770Pro, DT770M. wobei der M am besten dämmt. letzterer ist leider auch der teuerste mit 133,- bei Thomann.

der anpressduck des DT770M ist von allen schon der stärkste. da ich heute von zu hause aus gearbeitet habe, muss ich nächste wochen mal gucken, ob er für mehrere stunden tragen taugt. der DT770Pro sitzt wirklich super...eigentlich mein favourit...wenn er nur besser dämmen würde.

tja...also nächste woche im echt betrieb testen und dann entscheiden.

mfg

hi ho...

um das thema abzuschließen:

ich habe den Beyer Dynamic DT770M behalten und die anderen zurück gegeben. er hat die beste dämmung und ich kann ihn (auch mit brille) mehrere stunden tragen, ohne das es zu unangenehm wird.

den DT770 (250ohm) fand ich etwas gemütlicher und auch klanglich war er subjektiv etwas feiner. aber ginge es nach klang und komfort, würde ich sowieso zu einem offenen hörer tendieren.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh