[Kaufberatung] Kopfhörer für ~50€

Alkonaut89

Enthusiast
Hey

bin auf der Suche nach Kopfhörern bis ~50€
Sie sollen hauptsächlich unterwegs genutzt werden, um Musik vom Handy zu hören oder Filme und Games am Tablet zu genießen.

Folgende Modelle sind mir bisher ins Auge gefallen:

AKG K518 LE Kopfhörer grün: Amazon.de: Elektronik

Skullcandy Headphone GI, rasta, S6GICZ-058: Amazon.de: Elektronik

Sony MDRZX600L Monitor Kopfhörer schwarz/blau: Amazon.de: Elektronik

Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Kopfhörer?? Gibt es noch gute Alternativen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der von dir verlinkte AKG (K518 LE) ist etwa die Standardempfehlung in diesen Segment. Er ist von der Abstimmung her ziemlich Basslasstig.
*
Im Allgemeinen haben alle ohraufliegenden KH (On-Ear) einen relativ starken Anpressdruck. Damit haben mache Probleme, jedoch hilft hier nur selber testen. Auch der AKG ist bauartbedingt von dieser Problematik betroffen.
*
Den verlinkten Skullcandy würde ich nicht empfehlen. Den Sony kenne ich nicht.
*
Ich empfehle für unterwegs meist InEars. Wären solche für dich auch eine Option?

mit InEars haben ich keine Erfahrung , wieso würdest du diese empfehlen ? nur aufgrund der Bauart (handlicher) oder gibt es weitere Vorteile?

InEars sind halt sehr viel kleiner und portabler.

Den AKG k518 benutze ich selbst unterwegs und finde ihn vom Sound her klasse. Allerdings hat er tatsächlich einen recht schlechten Tragekomfort, daher benutze ich auch öfters einfach die Apple Earbuds. Das hat aber auch damit zu tun, dass ich es unangenehm finde unter den Ohrpolstern zu schwitzen...

Meiner Meinung nach klingen In Ears um 50€ auch besser wie richtige Kopfhörer um das selbe Geld. Der Materialaufwand ist bei On-Ears ja auch auch deutlich höher.

Hörst du eine bestimmte Musikrichtung oder quer durch das Gemüsebeet? Bzw suchst du eher neutrale Kopfhörer oder etwas basslastigere?

Ich höre so ziemlich alles außer Klassik oder Schlager ^^
Hab mir die AKG k518 eben zum testen bestellt.

Habt ihr alternativ eine Empfehlung für in ears?? dann würde ich mir noch welche zum Vergleich bestellen.

Die AKG Kopfhörer sind sehr klein vom Bügel!!! Selbst auf der größtmöglichen Einstellung sitzen diese nicht bequem ... Das ist sehr schade ... Sie werden aus diesem Grund auch wieder zurückgehen:/

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den im Einleitungspost verlinkten Kopfhörer auch kenne. Ich bin nicht mehr sicher, aber ich glaube der ist auch basslastig, aber mit geringerem Anpressdruck. Ich kann aber nicht beschwören, dass sie dir passen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh