Kopfhörer für Brillenträger gesucht

Taderaz

Urgestein
Hallo Leute,

meine Frau hat sich gestern bitter über ihren Kopfhörer beklagt welcher sie nach kurzer zeit sehr bei den Ohren drückt. Da sie Brillenträgerin ist kommt dies von den Bügeln.

Ich habe ihr daraufhin 3 Kopfhörer zum testen gegeben, ein Audio-Technica ATH-M50, ein Ultrasone HFI-650 und mein Beyerdynamic MMX300 Headset.
Bei allen drei sagte sie, die drücken... hmm :confused:

Ka evtl. kommts von den Ohr umschließenden Muscheln, Anpreßdruck zu hoch, ka ich weiß erst einmal nicht mehr weiter. Klar könnten wir nun zum Hifi Laden pilgern aber nach was sollten wir schauen? Hat da jemand ein ähnliches Leiden und eine Lösung für (abgesehen natürlich vom offensichtlichen Brille ausziehen)? ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich als Brillenträger finde die AKG modelle mit der automatischen kopfanpassung ganz gut - scprich modelle wie der K271 oder K240. Allerdings kommste um probetragen nicht herum.

Hallo Cordi, na das ist doch schonmal was :). Da können wir dann direkt mal schauen und probehören ob die evtl. was sind für meine Frau. Vielen Dank. Gerne noch weitere Vorschläge ;)

Sollten wir die hier nicht in der Gegend finden meine ich bietet doch Musikhaus Thomann so ein probedings an?

schau dir mal die Sennheisermodelle an. Hab da einige durch und bin auch Brillenträger. Hatte da nie Probleme mit Drücken oder so und ich hab schon ne sehr ausgefallene große Brille.

ist ein headset auch ok oder sollte es ein reiner kopfhörer sein? als headset kann ich das sennheiser pc 161 nur empfehlen.

trage am bildschirm selbst eine brille und merke selbst nach stundenlangem lesen oder zocken etc. nichts davon. :)

Wenn gar nichts hilft, helfen in-ears. Kann aber keinen empfehlen, ich trage nicht gerne Stöpsel in den Ohren.

Bei einigen Kopfhörern mit eng anliegenden Bügeln bietet es sich an, die Brille NACH dem Kopfhörer aufzusetzen. Oder ganz wegzulassen, mit geschlossenen Augen hört es sich gut.

Also ich habe schon öfters gehört, dass die AKG mit Brille recht bequem sein sollen. Ohne sind sie es auf jeden Fall. :)

große ohrhörer sind bei der brille mmn angenehmer. ich kam mit kleinen kopfhörern die straff sitzen nicht klar. andere haben damit garkeine probleme.
ich habe akg 530 für das sitzen am rechner und sony in-ears für unterwegs.

Das ist eine sehr individuelle und subjektive Wahrnehmung - die Frau muß es unbedingt selbst ausprobieren! Und zwar sollte sie den dann in die engere Wahl gefaßten Kopfhörer auch wirklich so lange auflassen, wie sie ihn später am Stück zu nutzen gedenkt. Wenn da drei CDs am Stück gehört werden, gehen schon mal über 3 Stunden ins Land.

Ich habe keine Probleme mit den großen Modellen (also 'weiträumig' ohrumschließend) von beyerdynamic, Sennheiser und AKG gehabt. Bei den etwas kleineren, bei denen das Ohr "gerade mal so eben" umschlossen wird, kann es drücken. Bei aufliegenden Kopfhörern drückt es noch häufiger.

Brille absetzen, pffff, was ist das denn für ein Vorschlag? Ich verbringe mitunter die ganze Nacht mit "Kopfhörer auf", während ich am PC sitze. Ohne Brille könnte ich nicht mal lesen. Also bitte :xmas:! Das geht auch.

:) OperaTrance das mit der Brille absetzen war für mich als Nicht-brillenträger das Offensichtlichste... kann aber auch daran liegen, dass ich gerne mal die Äuglein zumache beim Musik hören. :)
Die Auswahl steigt, die Willenskraft sinkt... hmm sie meinte gestern dann eher ein "Tut das denn not? So oft brauche ich sie dann auch nicht." Jaja aber zuerst die Ohren vollheulen, dass es drückt... mal wieder typisch.
Bzgl. der Zeit würde ich schon etwa 3h veranschlagen, die sie das letzte Mal mit iTunes durchforsten verbracht hat (am Stück).

InEars scheiden aus; diese nutzt sie quasi nur unterwegs aber nie daheim... ich ehrlich gesagt auch nicht, kann aber auch an der Anlage daheim liegen ;)

Da die AKG hier öfter empfohlen werden werden wir uns diese mal genauer anschauen; sicherlich auch andere die daneben liegen. Danke :)

Die Auswahl steigt, die Willenskraft sinkt... hmm sie meinte gestern dann eher ein "Tut das denn not? So oft brauche ich sie dann auch nicht." Jaja aber zuerst die Ohren vollheulen, dass es drückt... mal wieder typisch.

So sind Frauen :bigok:. Es drückt, aber die Verbesserung darf kein Geld kosten. Wenn erstmal Klang UND Tragekomfort für sie passend gefunden sind, wird das Ding sehr wohl oft und lange benutzt.

InEars scheiden aus; diese nutzt sie quasi nur unterwegs aber nie daheim... ich ehrlich gesagt auch nicht, kann aber auch an der Anlage daheim liegen ;)
Sehe ich genau so; drinnen könnte ich dauerhaft mit den isolierenden InEars nicht hören, unterwegs und auf dem Balkon in der Sonne zu liegen ist es gut. Drinnen muß es der offene Große sein. Draußen geht dagegen der "Klump" nicht, da müssen die InEars gut abschirmen.

Da die AKG hier öfter empfohlen werden werden wir uns diese mal genauer anschauen; sicherlich auch andere die daneben liegen. Danke :)
Der Klang sollte ihren Vorstellungen entsprechen, da gibt es schon deutliche Unterschiede. Da hilft nur Probehören; nicht jede(r) mag AKG, beyerdynamic oder Sennheiser. Von Sennheiser hatte ich etliche (klanglich alle Tip-Top!), und ALLE hatten nach einer Weile Stecker-/Buchsenbruch am Hörer, weil da ja unbedingt eine überflüssige Steckverbindung sein muß. Deswegen gibt's keine Sennheiser mehr für mich.

Mir gefällt beyerdynamic vom Klang her besser als AKG, sind aber beide Top, ist reine Geschmackssache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh