[Kaufberatung] Kopfhörer für Gaming und Musik hören

Nyshny

Enthusiast
Nabend,

ich war heute den DT 880 PRO 250Ohm Probehören.
Erster Eindruck -> sehr gut, sitzt sehr bequem und als Brillenträger auch keine störende Geräusche der Ohrmuscheln.

Fragen:

1. Würdet ihr den Kopfhörer empfehlen für Gaming (CSGO, Battlefield, etc.)?
2. Welchen DAC/Amp würdet ihr dazu kaufen?
Mir wurde heute der Roland Mobile UA empfohlen (Roland - Mobile UA | USB Audio Interface)
Der kostet 300+€. Lohnt sich sowas?
Ich habe hier im Forum auch gelesen das der FiiO E10k Olympus 2 USB DAC öfters empfohlen wurde.
Gibts da noch was dazwischen preislich ?

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
akqs, z.b. der 701 dürfte zum shooter zocken besser sein was die ortung angeht.

Wobei nicht jeder den AKG Sound mag.
Die meisten AKG sind ja sehr analytisch und neutral abgestimmt, wobei neutral von vielen Nutzern mit bassarm gleichgesetzt wird...
Das mag auch den ganzen Badewannen geschuldet sein :d

und genau aus dem grund bitte probehören gehen auch wenns manch einer wohl ignoriert und dann eher der faulheit nachgibt.

ich werde mir nie wieder soundequipment kaufen ohne vorher probehören gegangen zu sein.

besonders nach der erfahrung mit den 1000 euro teuren in ears die ich gewonnen hab. ich find die dinger schrecklich verlieren deutlich gegen ein 150 euro teueren dt990pro

und das liegt nicht an der badewanne des beyes :)

der 712pro geht mehr richtung badewanne. mal probieren!

Danke für die Rückmeldungen. Dann liege ich schonmal garnicht so daneben ;)
Bleibt nun noch die Entscheidung zwischen dem 880 und dem 701.

Funktioniert der E10 auch unter Linux?

Wieviel kannst du ingesamt für den Sound ausgeben? Also alles zusammen?

Servus,

naja kann ruhig auch etwas mehr kosten. Ich tue mich nur schwer einen Kopfhörer zu finden der möglichst alles abdeckt.
Mit alles meine ich Gaming, Musik, Filme...

Aktuell habe ich den Sennheiser HD598, da bin ich z.b. beim CS zocken schon sehr zufrieden mit der Ortung etc.
Aber beim Musikhören fehlt mir einfach was ...
Aktuell ist das alles mit Onboard Sound.

Ich hatte bis letzte Woche ein MMX300 hier, habe es aber zurückgeschickt.
Ist mir zu krass geschlossen und auch zu Basslastig.

Ich hätte grundsätzlich auch nichts dagegen 2 Kopfhörer parallel zu nutzen, einen fürs "Competitive Gaming" und einen für mehr Fun + Musikhören + Filme schauen.

Aktuell in der eingeren Auswahl sind:

Beyer DT 880 Pro
AKG K701
+ entsprechenden DAC/Amp da ich unbedingt von dem Onboard Zeug weg will (hier der E10K in der engeren Auswahl)

Ich sag mal so 500€ wenn man entsprechend auch mehr für das Geld bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich unbedingt noch den Sennheiser HD700 anhören.

Ok nehme ich mit auf die Liste.
Der ist nochmal besser was die Soundstage/Ortung angeht?

Welchen DAC/Amp dazu?
Der FiiO? Oder eine Stufe teurer?

Ja, am besten fand ich persönlich da den HD800. :)

Also fassen wir mal zusammen:

"Niedrigste Preisklasse":
- Beyer DT880 PRO
- AKG K701

"Mittlere Preisklasse":
- Sennheiser HD 700
- Beyer T90 ?

1000€+
- Sennheiser HD800

Maximal wirds die mittlere Preisklasse, alles drüber lass ich mir noch etwas Zeit, im Vegleich zu dem was ich aktuell habe, liegen so oder so schon Welten.
Was hälst du vom Beyer T90 im Vergleich zum Sennheiser?
Wo kann man den Sennheiser denn mal Probehören, hab den selbst bei Thomann nicht gefunden...:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ist Berlin für dich in Reichweite? Da gibts Hifi-im-Hinterhof, die haben aber auch einen Onlineversand.

Je nachdem wie deine Hörgewohnheiten sind, werfe ich noch den Sennheiser HD 600/650 in den Ring. Falls du gerne neutraleren Klang bevorzugst, wäre der HiFiMAN HE-400i sicherlich etwas für dich. Ist lt. deiner Einteilung jedoch leider in der "oberen mittleren" Preisklasse anzusiedeln.

Nachdem ich nun den FiiO E10k dranhabe an meinen HD598.
Bin ich gerade überrascht was die so können

Ich denke wenn ich ein Upgrade will dann geht das in die nächste Preisklasse so wie Madz meinte. ;)
Also HD700, T90, AKG K712...

Nachdem ich nun den FiiO E10k dranhabe an meinen HD598.
Bin ich gerade überrascht was die so können

Ich denke wenn ich ein Upgrade will dann geht das in die nächste Preisklasse so wie Madz meinte. ;)
Also HD700, T90, AKG K712...

Dann schaue dir definitiv den HiFiMAN HE-400i an, der kann viel fürs Geld und klingt dem größeren Modell HE-560 (1.070€), sehr ähnlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh