Kopfhörer für iPod Nano

Bani

Enthusiast
Hallo :)
Ich suche neue Kopfhörer für meinen iPod.
Da die von Apple langsam aber sicher den Geist aufgeben.
Ich höre an Musik eigentlich alles die Bank durch (außer Metal).
Also sowohl Rock als auch Hörbücher usw.
Nun stellt sich mir die Frage ob in-Ear zu empfehlen sind?
Da ich den iPod auch viel auf dem Fahrrad benutze (--> Völlständige Abschottung von der Außenwelt, anderen Radfahrern?!, WIll ja auch noch was von den anderen Menschen mitbekommen ;))
Bin auch mit den normalen des iPod zufrieden.
Obwohl ich mir ein bisschen mehr Bass wünschen würde.
Preisrahmen liegt bei ca 30-40€.
Danke!
MfG
Bani

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Sport sind Inears schon recht gefährlich, kleine normale Stöspel mit gutem Klang gibt es leider nicht.
Raten kann man zu einem Sennheiser P(M)X 100 oder Koss KSC 75.

Hmm schotten den die In-Ears alle Nebengeräusche ab?
Will es schon merken wenn mich jemand ansprechen sollte ;)

also ich hab die westone um1 (inears) und die schotten so gut ab wie ohropax :)

Ja, in-ears sind beim radfahren nicht zu empfeheln, halte ich für recht gefährlich.
Ich merks wenn ich vom Bus heim lauf (hab sf3studio). Sind zwar nur rund 200 meter, aber hoi, da hat mich shcon mal ein autofahrer ganz blöd angesachaut.
Vllt sind für Radfahren die Sennheiser mit so einem Bügel ganz gut.

Hmm das Problem ist, dass ich den iPod oft bzw fast stänig mit habe, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.
Keiner ne Idee wie man das Problem lösen könnte?:shake:

Ja, in-ears sind beim radfahren nicht zu empfeheln, halte ich für recht gefährlich.
Ich merks wenn ich vom Bus heim lauf (hab sf3studio). Sind zwar nur rund 200 meter, aber hoi, da hat mich shcon mal ein autofahrer ganz blöd angesachaut.
Vllt sind für Radfahren die Sennheiser mit so einem Bügel ganz gut.

Also ich fahre immer mit meinen UM2 Fahrrad und habe keine Probleme, man hört die Autos zwar kaum bis gar nicht, aber die Strecke, die ich zur Uni immer fahre, ist problemlos... trotzdem ist es sicher gefährlicher als ohne.

Kann mich nicht entscheiden -.-

Gibts keine "normalen" mit gutem Sound?

Wie wärs mit den Sennheiser MX 500 die hab ich selbst und kann sie nur weitergeben.
Kostenpunkt:18€ (Mediamarkt)

Mfg
Phil

Die Buds haben immer den Nachteil, dass man in lauter Umgebung deutlich mehr aufdrehen muss, um die Musik noch ordentlich zu hören, was die Ohren natürlich mehr schädigt als mit In-Ears. Zudem haben sie weniger Bass, welcher bei einer lauten Umgebung noch mehr untergeht, was wirklich nicht besonders toll ist... Musik hören macht damit imo keinen Spaß, wenn man einmal mit In-Ears unterwegs war.

Wenn du wirklich keine In-Ears möchtest, dann würde ich die Koss KSC 75 oder Porta Pro nehmen, die sind zum Radfahren auf Grund des starken Basses ganz ok, die Musik klingt dann nicht so dünn.

mfg :)