[Kaufberatung] Kopfhörer für max 100€

dE_loeD

Enthusiast
Moin! Da mein Headset grad mehr oder weniger den Geist aufgibt, bin ich auf der suche nach neuen Kopfhörern zum Zocken und Musik hören...
Aktuell bin ich bei 3 potentiellen Kandidaten hängen geblieben:

1. Shure SRH-750 DJ
2. Teufel Aureol Massive
3. AKG K 530

Die AKG find ich ja nicht schlecht, aber sind irgendwie nicht bzw nur noch schwer zu bekomm... Zu den Teufel hab ich gelesen, das sie sehr Basslastig sein sollen (habe schon mehrere Teufel Lautsprecher besessen und besitze auch noch welche und bin bisher mit Teufel sehr zufrieden!). Shure schneidet in Tests auch gut ab...

Was meint ihr, welcher Kopfhörer ist der beste von den drei oder gibts noch andere gute im Bereich bis 100€??

Danke schon mal im voraus und frohe Ostern!;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Shure SRH-750 DJ

Zum Klang kann ich nichts sagen, meist sind solche DJ KH für den Heimgebrauch nicht optimal. Die Gründe liegen in der Abstimmung und im Tragekomfort.

2. Teufel Aureol Massive

Ein über Bassbomber, ich würde von diesem Abstand nehmen.

Der AKG wird nicht mehr produziert. Ihn zu einen vernünftigen Preis zu bekommen wird schwer.

Willst du einen geschlossen oder einen offenen KH.

Nummer zwei solltest du vergessen, da die für das Geld sehr schlecht sein sollen. Fakt ist, daß sie auf irgendwelchen billigen OEM Kopfhörern basieren, auf die Teufel nur den Aufkleber papt.
Nummer drei gibt es nicht mehr neu zu kaufen. Bleibt also nur Nummer 1 oder du erhähst das Budget, um in der ~150€ Klasse zu wildern.

Teufel sollte man eher meiden, AKG hat einen sehr guten Ruf, insbesondere hier das Modell AKG K601, welches jedoch ca. 50 € überhalb Deines Budgets liegt.
AKG K530 gibt es bei eBay derzeit 3 Stück zum Verkauf, sofern es für Dich in Frage käme, einen gebrauchten Kopfhörer zu erwerben.

Zuletzt bearbeitet:
Im Marktplatz verkauft gerade jemand seinen AKG K701 für 150€. :)

Aktuell liegt der wohl bei rund 75€. Wenn ein neutraler Kopfhörer gesucht wird, ist er aber sicher einen Blick wert.

Aktuell liegt der wohl bei rund 75€. Wenn ein neutraler Kopfhörer gesucht wird, ist er aber sicher einen Blick wert.

Dann ist er nochmal gute 15 Euro teurer geworden. Aber er ist leider wirklich nahezu allein mit seiner Abstimmung im Niedrigpreissegment.

Zuletzt bearbeitet:
Hey! Danke für die schnellen antworten!:d
Ist der Unterschied zwischen der 100€ und der 150€ "Klasse" groß, also lohnen sich die 50€ mehr? Ich lege schon Wert auf guten Sound und wär auch gewillt 50€ mehr aus zu geben, wenn ihr meint in der Klasse gibts bessere KH...

Ist der Unterschied zwischen der 100€ und der 150€ "Klasse" groß, also lohnen sich die 50€ mehr? Ich lege schon Wert auf guten Sound und wär auch gewillt 50€ mehr aus zu geben, wenn ihr meint in der Klasse gibts bessere KH...
Die Auswahl erhöht sich auf jeden Fall, der Komfort ist ebenfalls besser.

Darf man fragen, aus welchem Ort du kommst? Vielleicht kann ich dir einen Fachhändler für Hörproben empfehlen.

komme aus Rüsselsheim
was meint ihr zum Shure SRH840?

Ein guter KH, von der Abstimmung her eine leichte Badewanne.

---------- Post added at 20:09 ---------- Previous post was at 20:09 ----------

Der kostet aber auch mehr als 100€. ;)

@rhinoz91
Ich weis das die über 100€ liegen, aber hab ja schon gesagt das ich evtl auch bis 150€ geh, wenns sich "lohnt";)

@Madz
Mal schauen wie ich Zeit und Lust hab um ein paar KH im Laden probe zu hören, aber danke schon mal für die links und Adressen!

Was sind so eure Empfehungen im bereich bis 150€?

Erst einmal probierst du alle Kopfhörer an, ohne sie zu hören. Was unbequem ist, fliegt raus. Die bequemen hörst du dann mit deiner eigenen, möglichst hochwertig vorliegenden Musik probe, wechselst immer wieder zwischen den einzelnen Modellen, bis du 2-3 gefunden hast, die du eingehender unter die Lupe nimmst.

Du solltest dir dabei VIEL zeit lassen und dich nicht unter Druck setzen. ;)

Hmm klingt einleuchtend! Denk mal da werd ich in nächste Zeit mal son Laden aufsuchen und bisschen was probehören;)
Danke für die Infos Madz!

Ruf aber vorher an und mach einen Termin aus. Gute Fachhändler arbeiten lieber mit Termin. ;)

Moin! Das mit dem Termin machen hätt ich vill gestern noch lesen sollen^^... war vorhins in Mainz bei den HiFi-Profis und die hatte natürlich nur KH für 300€ aufwärts da... Sie meinten aber nächste woche bekommen sie wieder KH für 100-150€ rein

Hast du die mal gehört?

Nö weil mir 300+ dann doch zuviel sind...

Wenn dir die Passform und der Klang liegt, kannst du den kaufen.
Das ist die beste und qualifizierteste Aussage die ich je gehört habe. Man kann doch jede KH kaufen, wenn einem der Klang und die Passform liegt........ *facepalm*

@Hawx /sign

Die Grundaussage war, das beim Shure das Preisleistungsverhältnis stimmt. In diesem Sinne, kann eine solche Aussage schon gemacht werden.

Ja schon, aber aber warum soll ich mir KH anhören die doppelt so teuer sind wie die die ich mir holen will? Da wären mit Sicherheit welche dabei gewesen die gut sitzen und klingen aber die brauch ich ja sicher nicht gegen 100 oder 150€ KH vergleichen...

Mir wäre das alleine viel zu gefährlich einen doppelt so teuren Kopfhörer anzuhören, nacher könnte der ja noch so toll sein das es der unbedingt sein muss.

Ich hatte auch schon den 1000€ Sennheiser HD 800 zu Hause oder den Beyerdynamic T1 im Laden auf. Klingt wirklich toll, aber bei den Preisen setzt dann doch das Hirn ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh