Kopfhörer für Metal/ Hard-Rock bis 150€

Fallwrrk

Urgestein
Mojnsen!

Ich bin momentan auf der Suche nach neuen Hörern. Werde die Dinger ausschließlich im Büro an einem MacBook ohne einen separaten DHC/ AMP benutzen und höre eigentlich ausschließlich Metal in allen möglichen Variationen, Hard Rock oder Post-Hardcore. Zuhause höre ich mit einem HiFiMAN HE-300, welcher auch ziemlich genau meinen Geschmack trifft. Dieser ist jedoch einfach viel zu offen un würde meine Kollegen ziemlich nerven. Der Kopfhörer sollte also so wenig Geräusche wie möglich nach außen lassen und klanglich irgendwo in der Richtung des Klangbildes der HE-300 liegen, falls das möglich ist. Budget liegt bei maximal 150€. Mehr wollte ich nicht ausgeben.

Danke schonmal. :)

mfg Marcel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der 990 Pro nicht offen wie sonstwas?

Sennheiser HD 25-1 II in der Basic Edition

Sehr gute Abschirmung/Isolation, schnell, portabel, genügsam was die Quelle angeht und unverwüstlich.

Grüße

Ja, der dt 990 ist offen. Und damit unbrauchbar, weil man da auch gleich beim HE 300 bleiben könnte^^

Ausprobieren könntest du nen Audio Technica ATH M50(x). Wobei es den ne sehr lange Zeit für 77-99€ gab..
DT 770 Pro, welcher aber wohl etwas stärkere Höhen haben dürfte.

Evtl nen Logitech UE 6000 mal ausprobieren, welcher mittlerweile ziemlich günstig ist.
Erwähnenswert wäre vll auch der AKG K619, welcher normalerweise um die 60-70€~ zu finden war, den Grünen gibts mittlerweile für 29€ bei Notebooksbilliger (nur um mal nen P/L kracher zu nennen).

Oder V-Moda Crossfade LP / LP² könnte auch sehr gefallen.

Audio Technica ATH M50(x)

Wenn der klanglich passt, dann wäre das Top, den hat mein Ausbilder. Ich klau ihn mir mal gerade eben zum testhören. :d

- - - Updated - - -

Okey, der ATH-M50x ist mir ein ganz klein wenig zu zurückhaltend. Da fehlt irgendwie ein ganz klein wenig die Power, die Wärme. Er fühlt sich irgendwie so "trocken" an. Aber man könnte damit leben. Viel problematischer: Mir sind die Ohrmuscheln ein wenig zu klein, der liegt irgendwie ganz böse auf. Muss also was Größeres her.

- - - Updated - - -

Rückzug. Ich sollte die Snapback beim Hören ausziehen. Er passt wie angegossen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn den ATH-M50x nicht aber nach deiner Beschreibung solltest doch mal den DT770 testen, der hat ordentlich power. Könnte allerdings auch an der Quelle liegen, die meisten KHs in der Preisklasse brauchen nicht viel aber der Unterschied zwischen onboard und z.B. ner 30€ DGX ist gewaltig.

Der DT-770 ist da ganz gut für diese Art von Musik. Benutze den immer wenn es was mehr Wumms haben und etwas mitreissender sein soll.

Hab den DT-770 pro (250 Ohm / 96 SPL) mal am onboard getestet, er ist da sehr mittenbetont und etwas zu hell. Bühne ist ziemlich eng. Bass ist noch genug vorhanden. Laut genug wird er.
Würde da wohl doch mal nach einen kleinen KHV schauen (E10k oder E17 / E17k), wenn der Klang am MacBook nicht gefällt

Ein Kollege bringt morgen mal seinen 770er Pro mit 80 Ohm mit. Dann hab ich die beiden Topkandidaten durchgetestet. Je nachdem ob da dann genug Dynamik hinter ist werf ich mir auch noch n E10 oder E10k in den Warenkorb.

Focal Spirit One schon in Betracht gezogen?

Bisschen teuer, oder? :)

DT-770 Pro 80 Ohm bestellt. :)

Genau 150€ und ich würde ihn definitiv als besser als den DT- 770 ansehen. Aber du kannst ja erstmal probehören jetzt wo du ihn schon bestellt hast.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich finde den Noontec Zoro HD ziemlich gut für den Preis.
Nicht vom Design ablenken lassen, es sieht einfach nach einer billigen Beatskopie aus, klingt aber viel besser. Gut zu vergleichen ist er zum Koss Porta Pro. Nur ist er nicht so dunkel abgestimmt und der Bass ist knackiger.

Für Rock/Metal genau das Richtige (für mich). Wenn du Glück hast, dann kannst du auch noch einen V-Moda XS/M80 für unter 150€ kriegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh