[Kaufberatung] Kopfhörer für MP3-Player (halboffen, ggf. geschlossen, keine InEar) bis 50 EUR

Nice23

Enthusiast
Hallo,

ich habe im letzten Jahr meinem Neffen einen Sennheiser PX 100-II geschenkt und fand den klanglich schön ausgewogen.
Überlege ob ich mir den für mich selbst auch bestelle - habe aktuell "nur" welche für den sportiven Einsatz.

Der Kopfhörer sollte dennoch leicht und angenehm zu tragen sein.

Mein Gedanke wie gesagt bisher dieser hier: PX 100-II

Was ist von dem "AKG K 420 Denim" zu halten?

Zur Einschätzung:
Die Klangcharakteristik sollte nicht zu dumpf/basslastig sein und die Höhen auch lieber nicht zu spitz, aber schon gerne ausgeprägt - lineare Abstimmung in jedem Fall okay.
Hatte mal einen Koss bei Amazon bestellt - der ging aber sofort wieder zurück - der Klang gefiel mir nicht.

Gruß,
Nice23

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ruhig die ausprobieren, bei dem Preis gelten die Superlux als Geheimtipp.

Superlux HD 572

Die Standardempfehlung in diesem Segment ist der AKG K518 LE. Diese dürfte dir aber zuviel Bass haben. Der PX-100 hat eine eher seltene Abstimmung. Er ist im Bass leicht zurückgenommen und rollt in den Höhen deutlich ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh