Kopfhörer für MP3-Player

ZERO

Out of Order
moin!

ich spare im moment auf einen ipod mini inkl zubehör.
da ich die kopfhörer des ipods kenne und weiß dass mir die überhaupt nicht zusagen (scheppern wenn man die lautsärke begrenzung rausschmeisst), suche ich andere kopfhörer.

ich habe null ahnung was halbwegs gute kosten...

die kriterien sind:
  • guter klang
  • gute basswiedergabe
  • ordentlich pegel
  • gute passform in den ohren...sollen auch nach ein paar stunden nicht in den ohren weh tun

wieviel muss ich für so etwas ausgeben und welche könnt ihr empfehlen?

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mich gerade mal etwas umgesehen und da ist mir aufgefallen dass die meisten kopfhörer nur für 50 oder 100mW gebaut sind. der ipod hat aber eine ausgangsleistung von 200mW. auf kurz oder lang würde ich die kopfhörer mit der leistung dann zerstören, oder?

die einzigen, die ich gefunden habe, die eine leistung von 200mw aushalten sind die hier:
http://www.produkte.panasonic.de/pr...RP-HJE50E-S@Ohrh%F6rer@&altMod=N&upper=&prop=

die beiden sehen auch nicht schlecht aus, überhaupt die weisen würden zum ipod passen. halten aber nur 100 und 50mW aus. kann mir jemand sagen welche bauform angenehmer zu tragen ist?!?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000684HRI/ref=pd_sims_dp__3/302-1633435-4804815
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008XYJF/qid=1117106673/302-1633435-4804815

Zuletzt bearbeitet:
nein, ich will unbedingt stöpsel.

aber sennheiser sollen ja sehr gut sein. die mx 500 sollen extrem laut gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso unbedingt so laut? Biste schwerhörig?

Und schrotten tuste Kopfhörer mit 50 oder 100mw mit dem IPod nicht, du darfst die Lautstärke eben nur nicht voll aufdrehen.

@hayato
aus optischen gründen ;)

@henning
da ich gerne sehr laut höre, aber das ist ja jedem selbst überlassen...
was bringen kopfhörer bei denen ich nicht mal den player voll aufdrehen kann?!?

Falls du dich doch noch gegen Stöpsel entscheiden solltest (auch sehr dezent):

Sennheiser PMX 60:

- sehr zurückhaltendes Design
- unauffällige Bauweise
- bequem
- gute Klangqualität (bis auf leicht zischende S-Laute)
- Lautstärke ohne Ende...
- [...]

Besitze die Sennheiser MX 500 Ohrhörer und die Sennheiser PMX 60 Kopfhörer.

Die MX 500 bieten den deutlich besseren Klang, nahezu perfekt. Dagegen sind sie nicht so toll zu tragen, entweder liegts an meinen Ohren oder an den Stöpseln. Fallen auch recht leicht raus. Die Lautstärkeregelung am Kabel ist auch noch nützlich.

Die PMX 60 kommen vom Klang her nicht an die MX 500 ran, sind aber lauter und sehr viel bequemer zu tragen, sitzen auch sehr fest.
Haben aber keine Lautstärkereglung im Kabel integriert.

die mx 500 sind ja meines wissens nach mit den mx 400 baugleich, nur dass die mx 400 die lautstärkeregelung nicht haben. falls ich mir den iriver h10 kaufe, sind die dabei und ich könnte die mal probieren.

auch wenn ich mir jetzt nicht den ipod kaufe, brauche ich noch kopfhörer für einen kumpel von mir für seinen kopfhörerkillenden ipod mini...da ist eben die frage ob die sennheiser das aushalten.

was anderes als stöpsel kommen nicht in frage ;)

Die Sony MDR-EX 71 SLW sind top. Klangtechnisch das Beste, was du für vernünftiges Geld bekommst. Was den Tragekomfort angeht - es sind halt in-ear Hörer. Und ob dir sowas liegt, kann dir niemand sagen. Musst schon ausprobieren.

Ansonsten machst du mit den Sony nix falsch :)

die Sony MDR-EX 71 SLW habe ich mir auch schon angesehen...gefallen mir optisch sehr gut. die sollen auch sehr gut in den ohren halten, was bei den sennheisern nicht so der fall sein soll. im fitnesscenter unterm laufen oder so sollten sie nicht rausfallen...

Nabend miteinander,
ich habe mir vor ca. 1 Monat die Sennheiser MX500 gekauft daher meine OriginalKopfhörer von Creative inne fritten gegangen sind.
Ich bin sehr zufrieden mit den MX500, der Sound ist ein wenig besser, klarerer Sound und tiefere Bässe, ob man sie lauter aufdrehen kann will ich nicht beurteilen daher ich so gut wie nie auf voller Lautstärke höre. Die Stöppsel sind ein wenig groß nach meinem empfinden deshalb ist es schwieriger die Hörer in kleinen Ohren festzu..."machen".
Habe sie damals bei amazon gekauft und ne schicke Aufbewahrungsdöschen war auch dabei!
MfG Spi

Zuletzt bearbeitet:
thx, die ennheiser mx 500 werde ich in ein paar tagen ja hören da sie baugleich mit den mx 400 sind, bis auch die lautstärkeregelung.
wenn sie mir von der form nicht passen, kaufe ich mir die sony mdr-ex 71 slw.

ich habe welche von Koss und bin auch sehr zufrieden damit , sind auch stöpsel , und haben echt übertriebenen Bass ...

@cs-player
die heißen "the plug" :)

@zero
ich hab die ex71 von sony und bin mit denen mehr als zufrieden ^^ ... die erfüllen eigentlich alle deine kriterien. die passform ist besonders gut, da du 3 unterschiedlich große gummistöpsel mitgeliefert bekommst.
von der leistung her sollten sie den ipod aber auch überleben denke ich ^^

ich habe auch die plugs von koss, sehr geile teile.
etwas frimmelig einzusetzen, aber die fallen niemals raus und haben geilen sound...

Wie viel willste denn überhaupt ausgeben?

Ich würde dir da jetzt glatt mal Shure E2c oder Etymotic ER-6i empfehlen, kosten so 80-100€.

Sonst Koss Porta Pro für ~40€ bei ebay, nen besseren gibt es in der Preisklasse nicht, sind aber keine Stöpsel.

Von Sony würd ich die Finger lassen, Koss The Plug sind auch nicht mein Ding, die MX500 von Sennheiser sind aber auch gut (finde den Klang sehr angenehm, nicht zuviel Bass, wie der Herr Assauer in der Veltins Werbung sagt: Genau richtig! :))

mfg

naja, ausgeben will ich nicht mehr als 30€.

ich werde jetzt erstmal die sennheiser probieren, da die eim iriver dabei sind und wenn mir die nicht zusagen die sony mdr-ex 71 slw probieren. wenn mir die auch nicht gefallen gehen sie eben wieder zurück.

also die sennheiser mx 500 sind echt klasse!
auch bei sony gibt es viele gute (einige haben auch schwächen) doch irgentwie gehen mir die ganzen orstöpsel immer sau schnell innen arsch (knacken/rauchen bei bässen oder kabelbrüche und ich muss mir dann beim löten die finger verbrennen XD)

mir sind bis jetzt noch nie stöpsel kaputt gegangen, aber einem kumpel verrecken alle wegen zu viel leistung des ipods :d

ich weiß net worans liegt oder ob ich einfach nur zu dämlich bin?
vielleicht liegts auch daran das ich fahrrad fahre mit den dingern der wind reinbläst und es dabei die bassteile wegfetzt (glaub ich eher weniger) oder halt das mein Thomson 2099R ne zu hohe ausgangsleistung hatte.... obwohl die letzten sind mit mir nem player von meienr freundin in den arsch gegangen aber das ding hatte auch wums *aua*

naja, ich hoffe dass wenn ich mir stöpsel mit einer uvp von 50€ kaufe, dass die dann nicht so einfach in die ewigen jagdgründe eingehen...
und wenn sie das machen sollten, werden sie auf garantie umgetauscht :d

hab gerade die sennheiser mx 400 angetestet...bei max lautstärke ohne lautstärkebegrenzung verzerren die stöpsel nur noch. der klang gefällt mir sehr gut, aber es fehlt ihnen für meinen geschmack ordentlich an tiefgang. zu leise sind sie mir auch noch. hoffe dass die sony lauter sind.

möchte jemand meine koss the plug haben? sonst gehen sie freitag wieder zurück, ist nur blöd, weil ich den versand dahin bezahlen muss, da bestellwert <40€

die koss the plug haben zwar einen schön basslastigen klang, sind mir persönlich allerdings zu groß und unbequem.

Gruß,

Goofy

mein bericht zu den sennheiser mx 400/500:

mir persönlich sind sie zu leise, aber das ist ja geschmackssache...bin gestern auch eine stunde bei ~144db im auto gesessen :fresse:
die mitten und höhen sind sehr klar und angenehm. klanglich einfach super. ich würde sie aber dennoch nicht als "warm" spielend bezeichnen. das einzige wirkliche manko ist meiner meinung nach der bass. der ist nämlich so gut wie nicht vorhanden, überhaupt im tiefbassbereich setzen sie komplett aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh