[Kaufberatung] Kopfhörer für Musik und Alltagsgebrauch

Matthias182

Enthusiast
Hallo zusammen,

nachdem ich nun einen neuen Rechner habe und die LS meines Notebooks nicht mehr nutzen kann, möchte ich gerne einen KH kaufen, um vor dem Rechner Musik hören zu können.

Für das eigentliche Musikhören habe ich im Wohnzimmer eine wirklich ernünftige Anlage. Es geht also nur um ein wenig Beschallung im Hintergrund beim Surfen oder Arbeiten.

Dementsprechend möchte ich den Preisrahmen auf maximal € 100,00 festlegen. Mehr auf keinen Fall, besser weniger. Im Rechner selbst habe ich nur den Onboard-Sound, aber der sollte für mich normal reichen.

Ich möchte auf jeden Fall zwei oder drei Modelle bestellen und dann zu Hause ausgiebig vergleichen. Könnt ihr ein paar Vorschläge machen, welche KH man in dieser Preisklasse bestellen und anhören sollte.

Was meinen Geschmack betrifft, bin ich eher der Typ für neutrale bis leicht bassige Abstimmung. Ein KH mit präsenten Höhen ist kein Problem, so lange auch der Tiefgang stimmt. Wichtig ist, dass es keine Badewanne ohne Mitten ist.
Mein Geschmack ist ebenfalls sehr vielfältig, von Opern über Pop bis Techno / Hardstyle.

Ich hoffe, dass ihr mir mit ein paar Tipps weiterhelfen könnt.

Gruß
Matthias

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder eben den AKg K530. ;)

Oder irgendeinen anderen der im Geschäft probegehört werden kann und ins Budget passt.

sry der Nachfrage :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh