[Kaufberatung] Kopfhörer für OnBoard-Soundkarte

remasuyo

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe vor, mir ein neues Headset, bzw. ein neuen HiFi-Kopfhörer zu kaufen.
Im Vorfeld habe ich mich bereits hier im Forum informiert und habe mir den beyerdynamic DT 770 PRO, 80 Ohm (474.746) | Geizhals Preisvergleich Deutschland rausgesucht.

Mein Mainboard ist ein ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ) | Geizhals Preisvergleich Deutschland und ich verwende die OnBoard-Soundkarte.

Meine Fragen...
  • Ist es Möglich, ein 80Ohm Kopfhörer an meiner OnBoard-Soundkarte zu betreiben?
  • Habt ihr vielleicht noch eine andere Kopfhörer Empfehlung? (max. 150 €)
  • Ich brauche noch ein preiswertes, aber gutes Mikrofon, habt ihr Empfehlungen?
  • Ist es Ratsam, sich eine neue Soundkarte zu kaufen?

Beste Grüße,
Remasuyo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soundkarten sind immer ratsam wenn man wert auf sound legt.
Im Mediamarkt kannste clipmik für 8€ kaufen. Reicht für TS.

Mikrofon: Zalman Clipmic, je nachdem wo dus kaufst 4-10€
Der DT770 Pro 80 Ohm ist ein guter Kopfhörer, hab ich selbst, aber du solltest ihn dir vielleicht erst anhören. Er hat angehobene Bässe und Höhen, gerade die Höhen bei Beyerdynamic KHs können einige gar nicht leiden.
Und ja, es ist möglich ihn am Onboard Sound zu betreiben, aber es klingt nicht wirklich toll.

Der DT770 ist zwar relativ leicht an zu treiben, aber so anspruchslos ist er da auch nicht :d
Schau dir mal ne Asus Xonar DG (PCI) oder DGX (PCIe) an, die kostet um die 30€ und ist ein Quantensprung im Gegensatz zu Onboard. Für nen DT770 braucht man sicher keine 150€ Essence STX.
Falls es um mangelnden Platz im PC geht gibts auch gute externe Lösungen wie den FiiO E10, kostet allerdings knapp das doppelte, 60€

Zuletzt bearbeitet:
Der E11 hilft dir in dieser Situation nicht viel, da er eine reiner KHV ist. Ich vermute du meinst den E10.

Hast du lieber betonte Höhen und Bässe oder eher etwas neutrales? Meine Frau z.B. hört lieber ersteres und ich letzteres.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh