Kopfhörer für (Renn-)Spiele gesucht (Budget: 200 Euro)

MaexxDesign

Urgestein
Hallo zusammen,

ich besitze folgende Hardware:
Creative Soundblaster Z
Onkyo TX-SR333
4.1-(0815)Lautsprecher-System

Der AVR ist über HDMI an meine GeForce GTX 1070 angeschlossen.

Ich spiele hauptsächlich DiRT Rally.
Wer das auch tut, weiß wie bombastisch der Sound ist (vorallem, wenn der Drehzahlbegrenzer aktiv ist!).
Da ich etwas Rücksicht auf meine Nachbarn nehmen möchte, brauche ich einen Kopfhörer, der mir ein bestmögliches Klangerlebnis liefert.
Räumliche Ortung bei anderen Spielen wäre zudem wünschenswert.
Der Kopfhörer sollte eine gute Auflösung, detailgetreue Abbildung des Frequenzspektrums und eine hohe Pegelfestigkeit haben.
Ich brauche keine Effekthascherei oder ein Mikrofon.

Anschlussmöglichkeit am Onkyo ist 6.35-Klinke.
Budget: 200 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehle dir mal meinen Liebling:
Beyerdynamic DT 990pro (250 Ohm), gibts auch mit 600 Ohm, das sollte dein AVR ja packen.

Wie immer am besten : Probehören!
Ist hat schwierig , den PC mit Dirty Rally zum Hören mitzunehmen..... ;)
Oder das Ding online ordern und bei Nichtgefallen geht er Retour.

Guinnes

Dann sollte man aber auch noch den DT880 selbst empfehlen.
Der DT880 ist eher neutral abgestimmt, also keine angehobenen Bässe oder Höhen
Der DT990 ist spaßig abgestimmt, Bässe und Höhen angehoben
Der AHP-967 ist ein spaßig abgestimmter DT880, liegt dann Bass und Höhen mäßig zwischen den beiden vorgenannten.

250 Ohm würde ich mindestens nehmen für eine Stereoanlage. Ist häufiger der Fall das die Ausgänge dort eine höhere Ausgangsimpedanz haben. Die meisten Ausgänge sind da auch kräftig genug.
Die Beyers ansich kommen gut mit höheren Ausgangsimpedanzen zurecht (ich bevorzuge sie sogar an 100 Ohm). Trotzdem wird der Ton etwas aufgedickt. Daher 2-3 Modelle bestellen, gegeneinander hören und den gefälligsten behalten.

Dann hör dir mal den Sennheiser HD 700 an!

Oder, um bei Beyer zu bleiben, den T70 oder T90. Die lösen allemal besser auf als DT770/880/990/AHP-957

Oder DT-1770/1990. Die gibt's bei Amazon immer wieder für unter 400€ für einen kurzen Zeitraum. Hab für meine DT-1770 390€ bezahlt.

Gerade für Rennsims würde ich immer auf geschlossene KH setzen.

Die offenen lassen jeden Furz durch, was durchaus die Immersion stören kann.

Ich hab DT770 Pro und DT990 Pro hier - nutze mal so, mal so.

Für Filme/Serie/Gaming und seichte Musik nachts die DT990 pro und für Rennspiele, Spiele mit Ortung und meist tagsüber zur Abschirmung eher die DT770 Pro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh