Kopfhörer für Sport und Joggen

Ph1n3a5

El Capitan
Hi!
Wie oben zu lesen ist, suche ich Kopfhörer für Sport und Joggen. Ich lege die Bauart jetzt ganz bewusst nich auf InEars fest, da ich diese für den Alltag liebe, aber beim Joggen noch keiner im Ohr geblieben ist. Ich will nich alle 5m Nachdrücken müssen. Ergo sollten die sicher sitzen. Angeschlossen werden die an nen Cowon iAudio 9, Musikrichtung: Hands Up und Hardstyle, Rock und Metal kommt auch vor. Preis so um die 30€ wären nett. Das wichtigste bei den Dingern: Guter Sitz! Hab mir heute Philips SHS8100 geholt und die gehen morgen wieder zurück zu Mediamarkt, weil ich die nachdrücken werden muss und zum größten Punkt: An der Stelle, die an meinem Ohr anliegt, sind 3 scharfe Punkte. Fragt mich nicht, wieso sich jemand ein so dämliches Designmerkmal ausdenkt, aber egal. Die werdens nicht aufgrund vom Sitz. Klang war super.
Ich hab noch einige andere InEars, also um zu zeigen was so meinen Geschmack trifft: JVC FX1X, Koss The Plug, Beyerdynamic DTX101ie, Xears XR120Pro II...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine extreme Badewanne, da fallen mir spontan zwar Modelle ein aber die Preisklasse stimmt nicht. Von denn, welche du hast, halten keine sicher bei joggen?

Also ich habe auch lange herumexperimentiert und bin bei den Koss KSC75 gelandet. Sie sind zwar kein Design-Highlight, sitzen aber sehr gut und haben zudem einen tollen Klang. Später habe ich mir dann noch die Koss KSC9 gekauft, da mir die 75er im Winter mit Mütze doch etwas gedrückt haben. Beide sind nun schon seit Jahren bei mir im Dauereinsatz.
Schau sie dir einfach mal an! Ich kann beide sehr empfehen! :)

Ich mag keine InEars aus versch. Gründen. Nach Sennheiser und Philipps Nackenbügelkopfhörer bin ich aktuell mit dem Teil hier sehr zufrieden:
Sony MDR AS30

Der Sitz ist immer so eine Sache...bei mir klappt es gut. Kann bei jedem anders sein.

+ angenehmer Tragekomfort
+ kein Schweissmagnet

Danke schonmal für eure Beiträge. Die 30€ sind nur eine grobe Hausnummer, wenns 40 Euro sind, auch nicht so schlimm.
Die Koss werde ich mir mal ansehen. Von denen die ich hab, sind die einzigen, die gut halten die The Plug von Koss. Liegt wohl am Bauprinzip mit den Schaumstoffstopfen.
@rhinoz91: Extreme Badewanne ist nicht von nöten, volle Breitseite Bass ist nicht zwangsläufig nötig ;) Die JVC FX1X sind einfach nur dafür da, wenn mal die Lust auf Bass überkommt. Vom Klang her kann ich mich mit den Philips SHS8100 auch gut anfreunden.

Kurzes Fazit: Die Koss KSC-75 sind schon ziemlich gut fürs joggen. Haben den Vorteil, dass sich der Klang nicht verändert, sie drücken nicht, könnten aber auch ein wenig fester Sitzen. Ich muss nochmal mit dem Bügel spielen, aber der Tipp war schon ziemlich gut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh