Kopfhörer für unterwegs, faltbar, bis ~ 150 €

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hi alle miteinander.

Nach wiederholt guten Beratungen in der Vergangenheit suche ich schon wieder euren Rat.
Mein Kopfhörer (Skullcandy Crusher) für unterwegs ist mir leider abhanden gekommen und ich suche schnellstmöglich etwas neues.

Was soll er können?
MUST-HAVE:
-geschlossene Bauweise mit ohrumschließenden Muscheln, da er in der Öffentlich (bzw. im Zug) sowie an leisen Orten (Bibliothek meiner Uni) benutzt wird
-möglichst niedrige Ohm-Zahl, da er meistens an meinem Smartphone (Samsung Galaxy S6 Edge), welches als MP3-Player dient, zum Einsatz kommt
-faltbar und mit Beutel, sowie möglichst kompakte Bauweise, da er platzsparend im Rucksack verstaubar sein muss
-schlanker Klinkenstecker, da das Smartphone mit einer Hülle ausgestattet ist, die die Größe des Stecker limiert
-einfach austauschbares Kabel, da diese bei mobilen Kopfhörern oftmals hohem Verschleiß unterliegen
-Kabellänge ca. 1,5 m, KEIN Spiralkabel
OPTIONALE GOODIES:
-Kabelfernbedienung ggfs. mit Mikro zur Annahme von Anrufen ohne den Kopfhörer abzusetzen

Da ich von meinem Kopfhörer daheim, dem Beyerdynamic DT990PRO so angetan bin, hatte ich mich zuerst einmal bei dieser Firma umgeschaut und auch etwas passendes gefunden:
Den Beyerdynamic Custom Street
beyerdynamic CUSTOM STREET - Premium Kopfhörer für unterwegs

Was haltet ihr von ihm?

Oder empfehlt ihr was ganz anderes?

Ich bitte um Feedback, da ich bis Montag einen neuen Kopfhörer brauche!

Gruß,

Zocker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey.

Nein, InEars will ich nicht. Ich finde die Bauform unangenehm und zudem bleiben die nicht in meinen Ohren stecken (fallen ständig raus).

Das der Custom Street OnEar ist, finde ich suboptimal. OverEar wäre mir tatsächlich lieber. Ist mir garnicht aufgefallen... War davon ausgegangen, dass das der Custom One Pro in faltbar ist, mit den selben Ohrmuscheln. So kann man sich täuschen...

Danke für die Auswahl. Entsprechen die alle in etwa meiner Auswahl?

Zuletzt bearbeitet:
So siehts aus wenn der One S und der UE6000 zusammen gefaltet sind und die Taschen, der One S hat noch nen Sack für den Transport.
4c196a4bd35e139a06c55fe4cf719baf.jpg

add8a2e5c44d492af9ea057a8d4ba676.jpg

Zum Thema InEars:
Wenn du Arround the Ear InEars hast fallen diese auch nicht so schnell aus dem Ohr und sie sitzen bequemer im Ohr als diese Casual Dinger aus dem Elektronikladen. Gut wäre der Shure SE215 (sehr dunkele Abstimmung), Vsonic VSD3s (typische Badewanne), Vsonic VSD3 (etwas mehr Bumms dafür aber auch harschere Höhen) und der MEElectronics M6 Pro (recht neutral).

Zum Thema InEars:
Wenn du Arround the Ear InEars hast fallen diese auch nicht so schnell aus dem Ohr und sie sitzen bequemer im Ohr als diese Casual Dinger aus dem Elektronikladen. Gut wäre der Shure SE215 (sehr dunkele Abstimmung), Vsonic VSD3s (typische Badewanne), Vsonic VSD3 (etwas mehr Bumms dafür aber auch harschere Höhen) und der MEElectronics M6 Pro (recht neutral).
Richtig, ordentliche IEM sitzen bombenfest im Ohr. Selbst beim Laufen fällt da nichts heraus.

Gerade eben erst wieder selbst erlebt. Meine Phonak muss ich schon mit voller Absicht herausziehen, so fest sitzen die.

Moin, ich habe mir für sehr ähnliche Kriterien kürzlich ein Paar B&W P5 aus der Bucht geholt. Kostenpunkt: rund 80€ im Neuzustand. Aus meiner Sicht gibt es derzeit kaum einen besseren Deal. Ich nutze die Kopfhörer primär im Büro und an ziemlich schlechten Quellen (Smartphone, MP3-Player, Notebook-Soundchip) und kann absolut nicht klagen.

Mein Fazit nach rund zwei Wochen:
+ wirklich guter Klang in dieser Preisklasse, etwas bassig - mögen die meisten vermutlich
+ geschlossene Bauweise
+ extrem (!!!) gute Geräuschisolation, fast so gut wie mit In-Ears
+ faltbar mit Tragetasche
+ Mikrofonkabel liegt bei (Qualität des Mic ist ok)
+ sehr geringe Impedanz
+ ultra-komfortabel
+ edle Optik
- beim Umherlaufen gibt es Störgeräusche, die über den Kopfhörer übertragen werden. Eher für den stationären Einsatz imho
- Klang und insbesondere Bühne nicht so gut wie offene Modelle
- recht hohes Gewicht

Hey Leute,

irgendwie hatte ich diesen Thread ganz vergessen (Schande über mich). Meine alten Kopfhörer sind wieder aufgetaucht! Ich hatte sie in der Uni vergessen und ein netter Mensch hat sie tatsächlich an der Info abgegeben!

Trotzdem werden die wohl demnächst ausgetauscht. Ich hatte in meiner Firma mal ein paar bessere Stereo-Kopfhörer Probe gehört, einfach um mal den Qualitätsunterschied zu ermitteln.
Und ja, die müssen getauscht werden. Meine Ohren sind sich da ganz sicher....
Von den angebotenen Kopfhörern sagt mir von der Form am ehesten der Focal Spirit One S zu.

Allerdings lese ich mich da nochmal ganz aufmerksam durch. Gekauft wird aber frühestens Anfang Dezember.
Ich danke euch schonmal für die Hilfe und die vielen Empfehlungen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Interessant wäre zu wissen welche Marke und Modell diese von dir gehörten KH waren um vlt. auch einen Eindruck zu bekommen in welche Richtung es gehen soll bzw könnte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh