[Kaufberatung] Kopfhörer für Unterwegs mit Lärmunterdrückung

MegGalvtron

Neuling
Ich suche für Unterwegs, haupstächlich auf Reisen im Zug oder Flugzeug einen Kopfhörer mit Lärmunterdrückung, sollten ebenfalls die Möglichkeit haben via Kabel oder ohne, angeschlossen wird der Hörer am Iphone oder Ipad.

Nach Recherchen im Net bin ich auf folgende interessante Modelle gestossen:

Sennheiser MM-550X Travel
Sennheiser PXC-310
Sennheiser MM-450X Travel
Bose QuietComfort QC 15i
AKG-K490

Welches Modell könnt ihr empfehlen ? Unterschieder der jeweiligen Modelle ? Erfahrungen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die KHs kosten ja alle um die 200€, in dem Preisbereich kannst du dir auch mal den Beyerdynamic Custom One Pro anschauen.
Hat keine Aktive Lärmunterdrückung, halte ich auch für Schwachsinn.
Ein vernünftiger Geschlossener Ohrumschließender Kopfhörer isoliert auch so schon extrem gut.

Der Beyerdynamic habe ich auch schon angeschaut, habe diesen danach aufgrund Grösse nicht in die engere Wahl genommen

Hab den Beyer seit einiger Zeit. Der Klang ist wirklich gut. Bei mir hat das Kabel seit nen paar Tagen nen Wackelkontakt, ist ziemlich ärgerlich :wall: aber sonnst ist die Verarbeitung top. Man sollte sich halt gut überlegen ob man mit nem Kopfhörer dieser Größe unterwegs sein will. Ich bins täglich aber manchmal stört es mich, dass er nicht einfach mal in die Jackentasche passt.

Wenn Sie nur nicht so gross wäre und eine Tasche hat sich auch nicht dabei.

Es geht mir hauptsächlich für auf Flug und Zugreisen. Gibt es keine Alternative und etwas kleiner ?

Kleiner geht immer! :bigok:

Wie wäre es mit ein paar InEars?

z.B. Ultimate Ears Triple Fi 10 - gibts derzeit bei Amazon für 179,-

Isolieren genauso gut wie ein paar Ohrenstöpsel aus Schaumstoff, je nachdem welchen Aufsatz zu verwendest.

InEars will ich eben nicht und gehen bei mir auch nicht. Bin eine schwerhörige Person und will solche wo eben aufliegen oder das Ohr umschliessen

Ich würde keiner der beiden empfehlen. Bei Zugreisen bringt dir ANC nicht viel, bei Flugreisen hat es jedoch seine Vorzüge. Wenn du nicht oft fliegst, würde ich dir raten ein Modell ohne ANC zu nehmen, da du für das gleiche Geld einen besseren Klang bekommst.

Ist eben hauptsächlich für Flugreisen bestimmt rsp wird auch dort benötigt

Die Isolierung des Bose Kopfhörers ist wirklich sensationell und er hat, zumindest bei meinem Kopf, einen tollen Tragekomofort.
Allerdings finde ich den Klang für den Preis recht schlecht, trotzdem ist er mMn nicht so schlecht, wie in den Foren behauptet wird.

Bei ANC Modelle kann ich nur eingeschränkt helfen. Nach dem was ich gelesen habe, sind die neuen UE Modelle UE6000/9000 und der PSB M4U 2 wohl nicht schlecht für die aufgerufenen Preise.