[Kaufberatung] Kopfhörer für unterwegs?

tronicr

Neuling
Heyho,

ich hatte bis vor kurzem die Bose IE2 In Ear Kopfhörer. War damit sehr zufrieden, sowohl klanglich, als auch vom Tragekomfort. Leider sind mir die iwo und iwie aus der Tasche gefallen. Nun müssen neue her. Dabei hätte ich aber nun gerne "richtige", also keine In Ears.

Zu Hause nutze ich derzeit das PC360 von Sennheiser an einer Xonar D1. Gefällt mir klanglich und vom Komfort auch sehr, sehr gut. Die Ohrmuscheln passen wie angegossen. Habe mir deshalb kurzerhand den Sennheiser HD439 bestellt. Leider sind die Muscheln dort etwas kleiner und klanglich kommt er nicht an das PC360 ran. Habe auch die Superlux HD681 getestet. Konnte mich vom Komfort nicht überzeugen.

Habt ihr vlt Ideen? Möglicherweise ein dem PC360 entsprechender Sennheiser Kopfhörer oder was ganz anderes? Budget < 100€

Danke im Voraus!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als richtiger InEar geht der IE2 nicht durch.

Möchtest du jetzt einen OnEar oder einen OverEar?

Einen OverEar, wobei dieser nicht zu "straff" sein sollte. Bin Brillenträger. Und dieses Kunstleder neigt ja zum Schwitzen.
Finde diese Stoffbezüge vom PC360 echt gut.

Schreib am besten mal wie viel du ausgeben möchstest.

Für die 150 die das PC 360 gekostet hat würdest du auf jeden Fall schon mal was vernünftiges finden. Vom Klang her gehört das Ding ja schlieslich in die 30-50 € Liga

Schreib am besten mal wie viel du ausgeben möchstest.

Für die 150 die das PC 360 gekostet hat würdest du auf jeden Fall schon mal was vernünftiges finden. Vom Klang her gehört das Ding ja schlieslich in die 30-50 € Liga

Auch diese Überlegung habe ich getätigt, mir einen besseren KH für den Rechner zuzulegen. Allerdings finde ich das PC360 an der Xonar D1 weitaus besser als Kopfhörer in im 30-50€-Bereich. Auch 150€ habe ich nicht bezahlt. :)

Ich bin wirklich nur auf der Suche nach einem Kopfhörer für unterwegs. Für einige Runden FIFA im Teamspeak sowie Serien reicht das 360, zumal ich die Handhabung sehr praktisch finde.

Budget < 100€

Also im Bereich 100€ fällt mir spontan nicht wirklich was ein.
Für 150 gäbs den Beyer DT 770, durch die geschlossene Bauweise wäre der schon für unterwegs gar nicht schlecht. Der Tragekomfort ist auch sehr gut, wenig druck und sehr weiche Polster.

Eine andere blöde Idee wäre der Custom One Pro. Der liegt zwar mit 200 € erst mal deutlich über deinem Budget.
In 2-3 Monaten kommt für den aber noch ein passendes Micro raus. Wenn du dann dein PC 360 verkaufst hättest du einen wirklich guten KH für beides

Eine annehmbare Idee, allerdings seh ich da ein Problem mit dem Kabel. 3m lassen sich nich unbedingt in der Hosentasche verstecken. :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh