[Kaufberatung] Kopfhörer für Unterwegs

bendor

Enthusiast
Nachdem meine DTX101ie´s nicht sehr lange gehalten haben und ich die Rechnung zum Umtauschen verloren habe, suche ich jetzt wieder ein paar neue Kopfhörer für unterwegs.

Erstmal möchte ich keine Stöpsel mehr haben, da ich bereits einige Male die Ohrstücke verloren habe und wieder Nachbestellen musste.
Also am liebsten ein OnEar mit Bügel, möglichst Kompakt.
Kabellänge mind. 1,5M, am liebsten aber via. Bluetooth o.Ä (falls möglich?)., da meine bisherigen Hörer alle am Kabel gestorben sind.
Mediasteuerung oder inigriertes Mikrofon (bei Kabel) wären nice to have.

Budget kann ich noch nicht festsetzen, ich bin bereit für Qualität was mehr zu bezahlen, aber im großen gillt: je weniger desto besser^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der AKG scheint ja ungewohnt Basslastig zu sein, werd ihn aber mal auf die Liste setzen.

Der Klipsch schaut auch gut aus, aber wenn ich das kleine Kabel schon sehe...:kotz:
Der DTX101 ist auch sehr basslastig.
stimmt, aber mit runtergeregeltem Bass gings noch einigermaßen, sollte noch ergänzen dass ich lieber was neutraleres suche^^

Nachdem meine DTX101ie´s nicht sehr lange gehalten haben und ich die Rechnung zum Umtauschen verloren habe, suche ich jetzt wieder ein paar neue Kopfhörer für unterwegs.

Erstmal möchte ich keine Stöpsel mehr haben, da ich bereits einige Male die Ohrstücke verloren habe und wieder Nachbestellen musste.
Also am liebsten ein OnEar mit Bügel, möglichst Kompakt.
Kabellänge mind. 1,5M, am liebsten aber via. Bluetooth o.Ä (falls möglich?)., da meine bisherigen Hörer alle am Kabel gestorben sind.
Mediasteuerung oder inigriertes Mikrofon (bei Kabel) wären nice to have.

Budget kann ich noch nicht festsetzen, ich bin bereit für Qualität was mehr zu bezahlen, aber im großen gillt: je weniger desto besser^^

auch wenn es gerade nicht passt, aber kannst du mir ein paar eindrücke zu deinen ehemaligen in ears geben.. bin auf der suche und stoße immer wieder auf die beyerdynamic als empfehlung.. gern auch via pn, weil es ja etwas off topic ist..

sorry für die störung.. :-)

Also Die Verarbeitungsqualität war eigentlich sehr gut, von daher bin ich von der kurzen Lebensdauer etwas enttäuscht.

Klanglich wusste ich vorher nicht was es mit dem berühmten Badewannenfeeling auf sich hatte... tyo
In den Standardsettings für mich ne Katastrophe. Viel zu starker Bass, Mäßige Mitten und wenig Höhen. Letztendlich habe habe ich mit einem guten Equalizer aber einen brauchbaren Sound bekommen. Nochmal kaufen werd ich sie mir aber nicht.

Wie wärs mit dem Beyerdynamic Costum one pro?

Audio Technica ATH M50 gibts im Moment auch immer mal wieder im Angebot.

Den COP halte ich persönlich für eindeutig überteuert.

Meiner Meinung nach passen die 170€ welche er bei Aktionen kostet. Der Listenpreis von 230€ jedoch zu hoch.

Sind mir beide zu klobig und für den mobilen Einsatz zu teuer und auch zu schade

für den mobilen Einsatz zu teuer und auch zu schade
Aber gerade dafür ist er konstruiert. ;) Der ist wirklich super, sehr stabil, isoliert wunderbar. :)

Ich finde den Hörer für unterwegs auch zu gross. ;)

Einen Tipp für einen halbwegs neutralen OnEar in der gesuchten Preislage habe ich leider nicht.

Wenn ich viel Geld dafür ausgebe dann soll er einfach ne lange Zeit halten. am liebsten wär mir was ohne, oder zumindest mit geflochtenem Kabel.

Meine Schmerzgrenze setze ich mal auf 150€

Edit: kann auch gebraucht sein

Zuletzt bearbeitet:
so es wird dann doch der cop. Die Vorteile überwiegen und ich zahl lieber einmal mehr als doppelt und dreifach

Sehr gute Entscheidung! Viel besser als der Wireless Mist aus dem letzten Link. ;)

so es wird dann doch der cop. Die Vorteile überwiegen und ich zahl lieber einmal mehr als doppelt und dreifach

Da der ATH M50s (der ist nicht wirklich "klobiger" als der COP) bei Redcoon für 109€ zu haben ist (normalpreis 159€), würde ich den UNBEDINGT Mit bestellen und probehören. Hatte ihn selbst da ein Wochenende, und er könnte dir echt gefallen ;) Sollte klanglich etwa auf COP Niveau sein (dessen "aufpreis" kommt eben noch durch das Design, verstellbare Bassmenge, und personalisierbarkeit durch z.B. ein Mikro-kabel.
Für 109€ jedenfalls könntest du hier ein ziemliches Schnäppchen machen^^

(dessen "aufpreis" kommt eben noch durch das Design, verstellbare Bassmenge, und personalisierbarkeit durch z.B. ein Mikro-kabel.

Du vergisst den Spitzen Service. ;)

Da der ATH M50s (der ist nicht wirklich "klobiger" als der COP) bei Redcoon für 109€ zu haben ist (normalpreis 159€), würde ich den UNBEDINGT Mit bestellen und probehören. Hatte ihn selbst da ein Wochenende, und er könnte dir echt gefallen ;) Sollte klanglich etwa auf COP Niveau sein (dessen "aufpreis" kommt eben noch durch das Design, verstellbare Bassmenge, und personalisierbarkeit durch z.B. ein Mikro-kabel.
Für 109€ jedenfalls könntest du hier ein ziemliches Schnäppchen machen^^

Klobig sind für mich beide, aber ich zahl dann lieber was mehr für austauschbare Kabel, eine leichte Klangoptimierung und Ersatzteile auf Lebensdauer^^
Einziger Vorteil wäre beim AT, dass man die Hörmuschel Drehen kann. Den cop im Nacken zu tragen wird dann schon komplizierter.

laut Homepage sind ja anscheinend noch zwei weitere Modelle geplant, gibts dazu schon was genaueres?

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse bis 200€ gäbe es auch den M80 oder einen gebrauchten DT-1350 (beides OnEars).

Der DT 1350 schaut super aus. Unterscheidet der sich Klanglich sehr vom DT 770 oder was rechtfertigt den hohen Aufpreis?

*hab noch den Ultrasone Pro 550 gefunden. Schaut auch sehr interessant aus, gibt aber leider wenig darüber zu lesen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich gerade in den Focal Spirit One verliebt, aber fast jede 2. Bewertung weist Qualitätsmängel und eine hohe Ausfallrate auf. Sehr Schade denn der hätte mir in fast allen Belangen zugesagt.

Nochmal eine kurze Bilanz:
Hab mir jetzt den Cop bestellt und konnte ihn ein paar Tage ausprobieren.
Ich bin ich von dem Teil ziemlich entäuscht. Der hohe Anpressdruck macht ihn für mich nicht sonderlich bequem, besonders wenn ich die Bassstufen ändern will muss ich ihn absetzen weil mir der geringe Zusatzdruck beim anfassen bzw festhalten schon in den Ohren schmerzt.
Klanglich konnte ich nur mit dem Superlux HD 681 vergleichen und für einen 180€ Aufpreis konnte ich kaum bis keine Änderungen feststellen.
Vom 16Ohm Treiber merk ich auch nicht viel, die 32Ohms vom HD681 sind jedenfalls nicht leiser an meinem Nexus4 mit PowerAmp.

Basstechnich ist mir die erste Stufe etwas zu wenig und die 2. schon zu viel. Soundtechnich find ich beide zu dumpf, mit folgendem eq hatte ich dann ein ganz gutes Klangbild

Schätze ich werde den die Tage zurückschicken

Zuletzt bearbeitet:
Die Impedanz hat auch nichts mit der Lautstärke zu tun.

Das mit den Anpressdruck kann ich hingegen nicht wirklich nachvollziehen. Im Vergleich zu anderen KH ist dieser nicht sehr hoch. Bei einen KH für eine Mobile Anwendung wird ein gewisser Anpressdruck benötigt damit diese stabil sitzen (Modelle für den Heimbereich haben meist etwas weniger Anpressdruck). Ich würde behaupten, das andere KH diesere Klasse (OverEar für Unterwegs) nicht weniger Anpressdruck haben.

Bezieht sich das EQ Bild auf Stufe 2?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh