Kopfhörer Fidelio X1, DT990 / DT880 für Gaming

TingelTangel

Enthusiast
Guten Tag,

ich entfache mal wieder die nie endende Story mit den Kopfhörern.

Da der Fidelio X1 neu hinzugekommen ist und ganz gute Bewertungen bekommen hat, wollte ich mal horchen, ob jemand beim Gaming damit Erfahrung hat.

Welchen nutzt ihr oder würdet ihr zum daddeln bevorzugen???

Wäre auch Interessant zu erfahren welcher alltags-tauglich ist. Also vielleicht 30% TV Genuß und 30% Musik querbeet (Charts etc)1

Beyerdynamics DT990 oder DT880

Philips Fidelio X1

Vielen Dank!!

Gruß

der TingelTangel war´s :)

PC: Persönliche habe ich den onboard Sound vom MSI Z87-GD65 ALC1150 Soundblaster inkl. 600ohm Verstärkung!! Bei klanglicher Verbesserung gerne USB Verstärker Fiio oder so dazu, auch um beim TV und Musikplayer den Kopfhörer optimal anzusprechen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche soundkarte wird genutzt?
bin im besitz des dt 990 pro (sehr basslastig und dynamisch) und bin äußerst zufrieden damit. den dt 880 habe ich noch nicht gehört, soll aber auch sehr wertig und klanglich gut sein. alle bauteile vom beyer sind austauschbar. was will man mehr :)

keine ahnung wie der fidelio x1 klingt....

Zuletzt bearbeitet:
Welche soundkarte wird genutzt?

PC: Persönliche habe ich den onboard Sound vom MSI Z87-GD65 ALC1150 Soundblaster inkl. 600ohm Verstärkung!! Bei klanglicher Verbesserung gerne USB Verstärker Fiio oder so dazu, auch um beim TV und Musikplayer den Kopfhörer optimal anzusprechen!

Khv mit 600ohm ist mehr als ausreichend und auch aktuell. da musst du nix ändern. mit dem onboard-sound kannst du problemlos einen dt 990 pro 250ohm betreiben...

edit: beim tv und musikplayer siehts da anders aus. wenn du die 250ohm variante nehmen solltest, dann musst du schauen, ob die lautstärke + soundqualität noch deinen ansprüchen entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
die ohm angabe beim verstärker kann man eig fast ignorieren...
Eine xonar essence/phoebus hat ebenfalls nen "600 Ohm KHV", dennoch wird sie um WELTEN mehr ausgangsleistung besitzen, als der ALC 1150. An dem wird ein 600 Ohm KH wie z.B. dt 880, dennoch ziemlich begrenzt sein in seiner Lautstärke.

Der ALC 1150 dürfte sich qualitativ eine kleine stufe unterhalb der Xonar DGX ansiedeln.

Bei den 3en und den Sennheiser HD600 und HD650 bin ich auch noch am rätseln, ich tendiere zum X1, (welcher btw. der komfortabelste Kopfhörer ist, den ich je auf dem Kopf hatte!!) allerdings machen mir die Ersatzteile noch etwas sorgen...

Wiederum bei den Beyer Dynamics hat man im Gegensatz zum X1 ein Festes Kabel...
Und die Gepushten Höhen, da weiß ich nicht ob ich das mögen werde (höre hauptsächlich Linkin Park)

Bei den Sennheisern kann man Kabel und Ohrpolster tauschen allerdings kosten die deutlich mehr sind aber angeblich recht "neutral"

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh