[Kaufberatung] Kopfhörer geschlossen 100 -150 € // Gamen

Feldstiefel

Enthusiast
Hi liebe Luxxer!

Habe jetzt schon die letzen Nächte damit verbracht sämtliche Threads zum durchstöbern wegen neuen HiFi Kopfhörern.

Suche vorzugsweise geschlossene und stereo Kopfhörer und welche die für die Gegner Ortung gut sind. (BF 3).
(Geschlossen aus dem Grund: Mein VAter ist Musiker mit Keyboard, Quetschen etc und da wirds im Haus doch ziemlich laut wenn er probt^^ und mein Panasonic nach 15 Jahren (gebraucht von meinen Vater übernommen) jetzt den Geist aufgegeben hat und das hatten nen tollen Klang :))

Allenmals auch für Musik obwohl das eher geringern Status hat, weil ich hier sowieso die Anlage und die Mischpulte, Verstärker etc hab.

Hatte schon die Möglichkeit in folgende HS reinzuhören.

AKG 601/701: Sagen mir leider nicht sehr zu da offen und ein Tick zu wenig Bass.

Sennheiser HD 598: geschlossen (wäre gut), leider kommt der Sound nicht so rüber wie ichs mir erwartet hab.

Sennheiser HD 558: halb geschlossen?, haben mir gut gefallen nur leider ein Manko das ich zuviel von der Außenwelt mitbekomm und sich der SOund dann doch verfälscht.

Beyer DT 770 Pro: geschlossen und hatten auch den Bass aber ging dann fast eher zum Badewannenfeeling^^

Generell würd ich mir noch das AKG 271 MK II anhören wollen weil dies auch geschlossen wäre aber leider bei uns anscheinend in Wien derzeit nicht auffindbar ist-.-

Soundkarte besitze ich die wunderbare Titanium HD (günstig bekommen), hoffe die langt?^^

JA zum Budget hätte ich ca. 100-150 € flüssig und werd die nächsten Monate auch ned mehr machen können...

So, ach was vielleicht noch wichtig ist, es wird auch TS verwendet und das Ansteckmicro hab ich ja noch^^

Vielleicht habt ihr noch andere die ihr mir empfehlen könnt zum Probehören..

Liebe Grüße aus Gänserndorf und noch einen angenehmen Samstag!

Edit: Bringts was wenn ich direkt zu AKG bei uns hinfahr? IIst ja in Wien hauptsitz und da kann man doch sicher rein?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschlossen, neutral mit leichter Bassanhebung

Mir fällt spontan nur der Shure SRH440 ein.

Ruf doch einfach mal bei AKG an und frag lieb nach. Wenn die die Möglichkeit haben, dass man da probehören kann, dann werden sie dir das nicht vorenthalten ;)

Geschlossen und leichte Badewanne (weniger als zb DT770/DT990):
Shure SRH840
Audio Technica M50S

Zuletzt bearbeitet:
Generell würd ich mir noch das AKG 271 MK II anhören wollen weil dies auch geschlossen wäre aber leider bei uns anscheinend in Wien derzeit nicht auffindbar ist-.-

Der AKG 272HD besitzt die gleichen Treiber,
hat nur keinen Schalter im Kopfband und auch kein Austauschbare Kabel.
Vielleicht lässt sich dieser finden.

Klingt auch in etwa nach dem was du willst, Neutral aber knackiger Bass.
Im gegensatz zu meinem Sennheiser HD600 hat der AKG einen gewissen Druck der bei Offenen Kopfhörern halt fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie würden sich die shure beim Gamen machen? Mein Vater hat ein Shure allerdings sprengt seines mein Budgetrahmen xD

Haben die guten 440 oder 840 eine gute Ortung bzw. sind sie besser fürs spielen als zb akg oder beyer?

Hi Leute!

Bin jetzt!!! also vor 10 min von AKG gekommen, eine alte Kollegin von meiner Mutter arbeitet dorten und die hat mir die Möglichkeit eröffnet durchzuhören!

Habe wie gesagt die AKG 601/701 / MK 271 II und die 272 HD getestet... (waren die besten vom preis her, auch die neuen AKG GAMERHS welche nicht an die ran kommen xDD)

Also ich habe bewusst noch mal die 6 und 701er mit gehört einfach noch mal fürn Vergleich.

Also die 271 und 272 sind ja soundtechnisch gleich? beide geschlossen außer das der 271 aus kunstleder ist und der 272 aus Stoff (Polsterung).

die 272er würde ich um 100 € bekommen und die 271 um 120€
Welche sollte ich da nehmen??

Von Shure muss ich gucken, habe aber gelesen und auch gehört das die ziemliche Plastikbomber sind.

Sollte ich die jetzt trotzdem testen?

Brauche noch ein paar objektive Meinungen^^

schönen Abend noch

Edit: das mit den 272 mit dem Schalter am Kopf verstehe ich nicht? die hatten bei Ihnen beide das gleiche Kopfband...
Bzw. was hats mit den 55 OHM auf sich? Wichtig oder eher nichtig?

Zuletzt bearbeitet:
Das Preisleistungsverhätnis des Shure gilt als gut. Das viel Plastik verbaut wurde, ist jedoch nicht von der Hand zuweisen. Jedoch gibt es auch da deutliche Qualitätsunterschiede, zu denn ich nichts sagen kann.

Die Impedanz (Ohmzahl) des Hörers ist egal.

Das Preisleistungsverhätnis des Shure gilt als gut. Das viel Plastik verbaut wurde, ist jedoch nicht von der Hand zuweisen. Jedoch gibt es auch da deutliche Qualitätsunterschiede, zu denn ich nichts sagen kann.

Die Impedanz (Ohmzahl) des Hörers ist egal.

Ok, kann ich nicht beurteilen, nur von Hören Sagen^^

Naja die AKG haben den BAss schon gut rübergebracht bei Techno etc.

Und hatte auch ein Video mit von BF 3 wo ich ein bisschen auf die Ortung beim spielen geachtet hab und das machte das AKG ziemlich gut. besser sogar als mein altes Pana^^

Aber ist das P/L bei AKG gut? Wie siehts mit langlebigkeit aus? Haben nur MIkros von AKG und die immerhin schon seit 15 Jahren xD

AKG ist eine super Marke im HiFi Kopfhörerbereich, in dem du auf der Suche bist.
Ich persönliche finde die Qualität und Verarbeitung der AKG am 2. Besten im Vergleich zur Konkurrenz, hinter den Beyerdynamic Modellen, die Qualität einfach das Maß aller Dinge sind.
(im Preisbereich bis 900€ - höher kenne ich mich leider nicht aus)

Und ja, AudioTechica, Shure, Ultrasone und Co sind alles Plasikbomber made in China.
Glaube die 272er AKG sind zwar auch aus China, aber die Qualität ist gut. Der K701 ist zB reines made in Austria, der K601 ist manchmal made in China, manchmal made in Austria.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich besser wirds im Highend Sediment nur bei einigen Modellen (und bei vielen nicht). Der T1 ist sicher einer der am besten Verarbeiten KH. Die Highender aus den Staaten oder Asien kommen da nur in Einzelfällen heran.

Alleine schon was ich mit meinem DT880 schon zu Vorführzwecken gemacht habe ... au au au ... da wären all die Plastikbomber schon lange lange im Arsch.
Ich kann den KH 1x um die eigene Achse verdrehen. Ist zwar nicht wirklich praxisnah, weil das nie vorkommen wird, aber es zeigt auf, was für Qualität und Verarbeitung dahinter steckt ...

Also hatte noch von meinen Onkel besuch der ein Audio Technica besitz^^ MH 50 glaub ich.. war relativ neu...

Hatt mir sogar nen Tick besser gefallen als das 272 HD weil die Bässe tiefer kamen also richtig geil bei Explosionen und beim spielen... Nachteil Lederohrpolster... wäre aber vertretbar ;)

Sollte ich mich vielleicht doch noch mal mit Beyer bekanntschaft machen? oder einfach ausm Bauch raus bestellen? Würde grad super zu den MH tendieren weils mir am meisten zugesagt hat.

Das Teil schimpft sich M50s oder mit Spiralkabel einfach nur M50. Die Beyer in dieser Preisklasse sind allerdings nochmal deutlich bassiger als der besagte M50.

Hör so viele KHs wie du nur kannst. Was ich als zu basslastig empfinde oder zu badewannenmäßig, das ist ggf genau das, was manch ein Anderer sucht.
Also höre so viele KHs, wie nur möglich und entscheide dann am Ende, welcher der Richtige für DICH ist und lass dir da auch möglichst nicht dazwischen quasseln ;)

Alleine schon was ich mit meinem DT880 schon zu Vorführzwecken gemacht habe ... au au au ... da wären all die Plastikbomber schon lange lange im Arsch.
Ich kann den KH 1x um die eigene Achse verdrehen. Ist zwar nicht wirklich praxisnah, weil das nie vorkommen wird, aber es zeigt auf, was für Qualität und Verarbeitung dahinter steckt ...

Haben die 880er weniger bass als die 770er?

Ja, definitiv. Der DT770 und DT990 sind Vorzeigebadewannen und Bassschleudern.
Der DT880 ist ein eher neutraler Hörer, mit angehobenen Höhen und minimalst angehobenen Bässen (was aber im Vergleich zu nahezu allen anderen Hörern trotzdem als neutral zu bezeichnen ist).

Aber da du meinen Post, in den ich die Qualität des Dt880 lobte, ansprichst, kann ich dir sagen, dass die bei den DT770 und DT990 genauso gut ist, da das Gestell eigentlich das Selbe ist ;)
Nur die Hörmuschelabdeckung und die Technik ist eine andere. Die Aufhängung, der Bügel, die Polster und alles ist gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: das mit den 272 mit dem Schalter am Kopf verstehe ich nicht? die hatten bei Ihnen beide das gleiche Kopfband...
Bzw. was hats mit den 55 OHM auf sich? Wichtig oder eher nichtig?

Der K271 hat einen Schalter im Kopfband, das heißt dass er still ist wenn man ihn abnimmt.
Auch kommt der soweit ich weiß mit pleather und velour Polstern, und zwei verschiedenen kabeln (glatt und spiral).

Soundtechnisch sind sie aber gleich, vorrausgesetzt man macht die gleichen Polster drann.

Hi, also war heut nochmal probehören bei uns und sie hatten die dt 880 im Angebot..

Also die auch anghört nur leider nicht mein Fall ;(

Aber dafür haben mir im direkten Vergleich die Audio Technica mh50 am besten gefallen und nu bin ich stolzer Besotzer gg und der Klang ist vorzüglich, sogar besser als die Panasonic die schon 4000 Schilling gekostet haben xD
Danke für die Hilfe

Viel Spaß mit dem Gerät ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh