[Kaufberatung] Kopfhörer gesucht

Naennon

AMD-Fanboy
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woher sollen wir denn wissen, welcher Kopfhörer am besten auf deinen Kopf passt, und welcher für dich am besten Klingt?
Deine Frage kann man unmöglich auch nur im Ansatz beantworten so ;)
Besonders, wenn du ne reihe Kopfhörer zur Auswahl stellst, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

- Willst du ne geschlossene oder offene Bauweise?
- Natürliches Klangbild, oder starken bass?
- Wozu wird er verwendet? Gaming/Filme/Musik? Bei Musik, welche genre? Für rap ist ein K701 total mies, während ein DT 770 bei Klassik nix taugt..
- Könntest du zumindest 2 Kopfhörer bestellen und selbst vergleichen?

Etwas mehr infos wären hilfreich^^

Woher sollen wir denn wissen, welcher Kopfhörer am besten auf deinen Kopf passt, und welcher für dich am besten Klingt?
Deine Frage kann man unmöglich auch nur im Ansatz beantworten so ;)
Besonders, wenn du ne reihe Kopfhörer zur Auswahl stellst, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

- Willst du ne geschlossene oder offene Bauweise?
- Natürliches Klangbild, oder starken bass?
- Wozu wird er verwendet? Gaming/Filme/Musik? Bei Musik, welche genre? Für rap ist ein K701 total mies, während ein DT 770 bei Klassik nix taugt..
- Könntest du zumindest 2 Kopfhörer bestellen und selbst vergleichen?

Etwas mehr infos wären hilfreich^^

- Bauweise ist mir egal
- normales Klangbild mit gescheiten Höhen und kräftigem Bass
- 50% Gaming, 25% Musik, 25% BluRay und NIEMALS für RAP (eher Electro/Metal)
- klar ich kann auch 5 bestellen :)

aber ich frag ja hier, im Forum werden ja AKGs, sennis und beyer empfohlen

2. Das hilft nicht viel.. Was heißt für dich kräftiger bass? Soll der Kopfhörer den bass betonen, oder ihne in genau der Menge zeigen, wie er in Wirklichkeit vorhanden ist? (Das wäre eben Neutral, und viele empfinden das als Langweilig. Ist nicht jedermanns sache)
4. Na, dann dürfte es ja keine Probleme geben. Ich würde nen DT 880 Edition probieren (natürliches Klangbild mit leicht betonten bässen/höhen), AKG Q701, DT 990 Pro (wie der dt 880, nur stärkere höhen/bässe), DT 770 Pro 250 Ohm (um nen geschlossenen dabei zu haben), und Philips Fidelio X1, sofern du den für unter 210€~ bekommst (mit fällt es schwer ihn für 250€ zu empfehlen, wenn er für einige Monate bei Amazon für 160-180€ zu haben war. Der X1 hat betonte bässe, ein dunkles Klangbild (sprich KEINE betonten höhen), und soll 1-2 klassen besser spielen als der dt 990 Pro. Den X1 findet man oft im MM/Saturn.

Leider wird dir wirklich niemand sagen können, welches Klangbild dir am besten passt^^ Du wärst auch sehr überrascht, wie unterschiedlich Kopfhörer klingen können ;)

ja ich fahr mal in Audioladen ;)

Bei dem Anforderungsprofil würde ich, wenn die Preisdifferenz nicht zu hoch ausfällt, definitiv zum Fidelio X1 greifen.

Habe den seit kurzem, vorher den DT 990 250 Ohm, und im Vergleich ist der Fidelio echt noch ne Schippe besser.
Kräftigen Bass haben sie beide, aber der Fidelio kommt, was Höhen und Mitten angeht, im Direktvergleich deutlich "neutraler" rüber als der DT 990, sprich keine überbetonten Höhen, dafür etwas mehr Mitten.
Stereo-Separation/Raumklang ist mit dem Fidelio auch merkbar besser, auch und gerade im Zusammenspiel mit Dolby Headphone/CMSS-3D-HP (hier mögen mich die Verfechter des reinen Stereo-Klanges steinigen wollen, aber für mich funktionieren beide Virtualisierungen in Spielen sehr gut).

Sehr bequem zu tragen sind sie eh und beide eine gute Wahl und warum der Fidelio so dermaßen im Preis angezogen hat...habe den vor 3 Wochen noch für 190 € bestellt, nun liegt er bei Amazon bei 249 €, lustigerweise liegt er bei mir im Saturn für 229 € rum :d.

hat sich erledigt, war in Köln im Music Store
und hab mir einige Hochkaräter angehört

es wurde der Beyerdynamic DT 990 Pro :)

danke mal in soweit für die Diskussion hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh