[Kaufberatung] Kopfhörer gesucht

teiger

Enthusiast
Surfe heut schon den ganzen Tag im Internet rum, aber komme einfach auf keinen grünen Zweig.

Gesucht ist ein Kopfhörer. Er muss geschlossen sein und Ohrumschließend. Klang sollte ebenso gut gut, sowie einigermaßen mobil (will auch mal im Zug oder Flugzeug hören; höre überwiegend mit Smartphone und Laptop), desweiteren sollte er optisch noch einigermaßen ansprechend sein. Kurzum ich weill keine 1m abstehende Kopfhörer, sollte einigermaßen dezent, nicht zu "protzig" ausschauen.
Preisrahmen währe bis 150€ (notfalls kann auch mal ein 200€ Kopfhörer genannt werden).

Habe and folgende gedacht:
- AKG K 272 HD: Leider zu hohe Impedanz. Auch ein recht langes (nicht austauschbares Kabel)

- Klipsch Image One: Mein eigentlicher Favorit, schaut aber so aus, als ob er nicht Ohrumschließend ist :/

- MDR-XB500: Soweit gut, nur scheit sehr "wuchtig" aus.

- Sennheiser HD 448: Gerade mein Fav

Der perfekte wäre eig der Sennheiser 598 (Optisch genial, sowie auch von der Technik), nur leider offen.

Habt ihr noch ein paar Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ggf wäre der Beyerdynamic DT770 etwas für dich.

Schau doch auch mal bei den Link in meiner Sig vorbei, vllt kann dir da ja auch geholfen werden.

Das Beste wäre es, wenn du dir deine Wunschkandidaten irgendwo probe hörst. Die Auswahl, die du da getroffen hast, wird es wohl sogar bei MediaMarkt, Saturn und Co geben ...

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich alles immer geschmackssache, und kommt auch auf den Musik Stil an, den man bevorzugt hört.

Könnte aber noch den Shure SRH 840 in den Raum werfen. Werde ihn demnächst selbst testen. Er soll ziemlich gut sein (siehe hifi-Forum).

Er will auch mal im Zug und im Flieger hören, da ist eine offene Bauweise schon nicht sonderlich toll.

Es gäbe noch die B&W P5. Gebraucht (quasi neu) gibt es die teils für 200 Euros in der Bucht. Die B&W sind keine klangliche Offenbarung verglichen mit "fetteren" Modellen zum gleichen Preis, aber für den mobilen Betrieb an weniger guten Quellen gemacht. Will sagen: Die klingen wahrscheinlich selbst am Smartphone passabel.

Was spricht gegen offene Bauweise?
Höre gern für mich, ist mir also lieber, wenn andere nicht mithören könne, außerdem schirmt offene bauweiße kaum for Lärm ab.

Der Shure SRH 840 schaut eig recht gut aus, aber habe gelesen, dass er recht fest an den Ohren sitzt. Mir wärs lieber wenn er etwas leichter sitzt, will keinen Abdruck auf meinen Haaren haben. Ja ich weiß, habe viel zu viel Ansprüche :fresse:

Naja werde wohl mal bei nem Elektro Händler vorbei gehen und hoffen, dass sie n paar gute zum Probehören/sitzen da haben.

Es gäbe noch die B&W P5. Gebraucht (quasi neu) gibt es die teils für 200 Euros in der Bucht. Die B&W sind keine klangliche Offenbarung verglichen mit "fetteren" Modellen zum gleichen Preis, aber für den mobilen Betrieb an weniger guten Quellen gemacht. Will sagen: Die klingen wahrscheinlich selbst am Smartphone passabel.

Ist leider On-Ear

Zuletzt bearbeitet:
Brillenträger? Sie klingen nicht schlecht die B&W, habe ich auch hier liegen.

Ne das nicht, hab bisjetzt nur immer schlechte Erfahrungen mit On-Ear gemacht, d.h. sie drückten nach spätestens 3 Stunden auf meinem Ohr.
Vllt hab ich auch nur nen mießen Erwischt, keine Ahnung ... . Aber wenn du sie so empfiehlst, werd ich sie mir wohl mal näher anschauen.

Aber wenn ichs mir recht überlege sind On-Ear bezüglich der Frisur wohl besser geeignet ... .

Zuletzt bearbeitet:
Den Sony XB500 kannst du von deiner Liste streichen. Die Polster sind weit weniger wuchtig als sie auf den Bildern aussehen, leider liegen sie daher (bei mir) schon auf dem Ohrrand auf. Das zusammen mit dem enormen Anpressdruck führt dazu das man schon nach recht kurzer Zeit schmerzende und/oder schwitzende Ohren hat.
Kann allerdings sein das er dir passt wobei dann immer noch das "Problem" mit dem sehr dominantem Bassbereich ist. Der heißt halt nicht umsonst eXtreme Bass 500 :).

mfg nic

Vllt hab ich auch nur nen mießen Erwischt, keine Ahnung ... . Aber wenn du sie so empfiehlst, werd ich sie mir wohl mal näher anschauen.

Sie klingen gut aber nicht aufregend gut- der Preis ist für die Verarbeitung in Ordnung, aber ich empfehle sie nicht sondern merke einfach an, dass sie nicht übel sind. Ausprobieren.

Ich habe auch vor paar monaten einen geschlossenen KH gesucht, habe mich damit wirklich sehr beschäftigt. Für mich standen am ende meiner suche nur noch 2 Kanidatenin der Engeren Auswahl. Einmal der AKG K271 MKII und der Beyerdynamic DT770 (250Ohm). Geworden ist es der Beyer, da mir der Bass bzw die Badewanne bei elektronischer Musik besser gefallen hat. Aber dr AKG war auch spitze, halt nen ganz anderer weitläufigerer Klang - gerade für Rock bzw handgemachte musik war der Spitze. Ich betreibe den Beyer vorwiegend am Laptop mit Onboardsound und die Qualität ist wirklich gut, ok kommt nicht mitm receiver mit, gerade bei hohen lautstärken, aber es klingt trotzdem sehr gut und ista bei weitem laut genug. Selbst bei meinem Handy (Nokia N79) kann ich die Beyer anschließen und dort sind die bei voller lautstärke noch viel zu laut, allerdings gehen durch da bescheidene handy schon paar details verloren, klingt aber trotzdem weitaus detailierter, wie viele andere KH. Gerade beim MDR-XB500 musste ich schmunzeln, als der nach dem AKG genannt wurde - sowas detailloses wie den XB500 oder 700/300 habe ich noch nie gehört (ok fast Creative fatality^^) - allerdings kann der bass spaß machen, aber nicht wenn man wirklich musik hören will.
Zu den beiden vorgeschlagenen KH - die haben ein gewendeltes kabel, also somit sind die nicht zu lang.

Höre gern für mich, ist mir also lieber, wenn andere nicht mithören könne, außerdem schirmt offene bauweiße kaum for Lärm ab.

Der Shure SRH 840 schaut eig recht gut aus, aber habe gelesen, dass er recht fest an den Ohren sitzt. Mir wärs lieber wenn er etwas leichter sitzt, will keinen Abdruck auf meinen Haaren haben. Ja ich weiß, habe viel zu viel Ansprüche :fresse:

Naja werde wohl mal bei nem Elektro Händler vorbei gehen und hoffen, dass sie n paar gute zum Probehören/sitzen da haben.

Ist leider On-Ear

Jeder hat einen anderen Kopf. Ich finde sie nicht unbequem. Ist in seiner Preisklasse sicher ein klasse Höhrer, solltest du definitiv in die engere Wahl nehmen.

Brillenträger? Sie klingen nicht schlecht die B&W, habe ich auch hier liegen.

Der B&W5 ist seine 300€ nie und nimmer wert (wie ich finde...), klanglich ist er selbst den üblichen Verdächtigen in der ~150€ Liga unterlegen, wie ich finde.
Klar, die Optik ist sehr gut, die Verarbeitung ist auch klasse, zudem hat er in den Ohrenpolstern eine besondere Technik, welche sich perfelt dem Ohr anschmiedet, so ist er für einen ohraufliegenden KH trotzdem noch sehr bequem, aber dafür dann mehr als 150€ Aufpreis? Für 200€ ist er allerdings für den mobilen Bereich eine gute Alternative, auch wenn ich ihn mir nicht einmal für 200€ kaufen würde. Die Höhen und Tiefen fehlen einfach, es gibt fast nur Mitten.
Kannst du aber schon wieder ganz anders sehen, denn nicht nur jeder Eierkopf ist anders, denn auch jeder Geschmack ist anders.

Ich habe auch vor paar monaten einen geschlossenen KH gesucht, habe mich damit wirklich sehr beschäftigt. Für mich standen am ende meiner suche nur noch 2 Kanidatenin der Engeren Auswahl. Einmal der AKG K271 MKII und der Beyerdynamic DT770 (250Ohm). Geworden ist es der Beyer, da mir der Bass bzw die Badewanne bei elektronischer Musik besser gefallen hat. Aber dr AKG war auch spitze, halt nen ganz anderer weitläufigerer Klang - gerade für Rock bzw handgemachte musik war der Spitze. Ich betreibe den Beyer vorwiegend am Laptop mit Onboardsound und die Qualität ist wirklich gut, ok kommt nicht mitm receiver mit, gerade bei hohen lautstärken, aber es klingt trotzdem sehr gut und ista bei weitem laut genug. Selbst bei meinem Handy (Nokia N79) kann ich die Beyer anschließen und dort sind die bei voller lautstärke noch viel zu laut, allerdings gehen durch da bescheidene handy schon paar details verloren, klingt aber trotzdem weitaus detailierter, wie viele andere KH. Gerade beim MDR-XB500 musste ich schmunzeln, als der nach dem AKG genannt wurde - sowas detailloses wie den XB500 oder 700/300 habe ich noch nie gehört (ok fast Creative fatality^^) - allerdings kann der bass spaß machen, aber nicht wenn man wirklich musik hören will.
Zu den beiden vorgeschlagenen KH - die haben ein gewendeltes kabel, also somit sind die nicht zu lang.

Denke auch ... der AKG K271 MKII, Beyer DT770, Shure SRH 840 und ich werfe dann mal noch den Audio-Technica ATH-M50 in den Raum. Das sind die wohl besten 4 KHs in ihrer geschlossenen ~150€ Liga.
Welcher dem Threadersteller im endeffekt am besten gefällt, das können wir nicht sagen. Da hilft nur probehören. Wenn du die Geräte nicht bei einem HiFi Fachhändler vor Ort findest, kannst du dir auch einige Modelle bei Thomann bestellen und 30 Tage probehören und dann bei Nichtgefallen versandkostenfrei zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle. Hab mich jetzt erstmal für den Audio-Technica ATH-M50 (auch wegen dem Bass) entschieden. Bin mal gespannt ^^.

vergleiche mehrere, bei einer doch so großen investition für "nur" ein paar KH (ja das bekomme ich oft zu hören^^) ist es sinnvoll mehrere potentielle Modelle zu vergleichen um für dich den perfekten KH zu finden, sowohl vom klang, als auch vom tragekomfort. Wenn du nur ein modell hörst, wirst du es behalten, da der klang bestimmt besser ist, als alles was du jemals gehört hast. Jedoch kann es sein, dass du einen anderen KH mal hörst, der auch in deinem Preisbereich liegt, der aber für dein persönliches Empfinden besser ist...von daher kann es ein Fehlkauf sein, wenn du dich auf einen KH festlegst.

Eben, bitte bestell dir in eigenem Interesse noch 2-3 Vergleichsmodelle! Dabei nützt es rein garnichtw, wenn zwischen den Hörproben mehr als 30-40 Sekunden Zeit liegt, da das Hirn nicht in der Lage ist Details länger zu errinnern.

Danke wurde, berücksichtigt. Bei mir gibts jetzt aber nur zwei zur Auswahl.
Werde den Shure SRH 840 und ATH-M50 vergleiche, werde dann auch mein Ergebnis posten ;)

Jop, da hab ichs auch bestellt. War innerhalb von 1-2 Tagen da.
Bei mir ist es jetzt der ATH-M50 geworden. Der SHURE ist sehr bquem (bequemer als der ATH-M50), aber leider ist mir der Bass zu flach. Am PC kann ich das mit meiner Soundkarte wieder rausholen, allerdings nicht auf meinem Handy, das gleiche mit der Lautstärke. Der ATH-M50 ist einfach lauter und klingt auch in meinen Ohren voller (wahrscheinlich wegen dem Bass :) ).
Einzige was mich am ATH-M50 stört is, recht wenig Zubehör und nicht ganz so gemütlich als der SHURE.

Danke nochmal an alle :drool:

Ich persönliche finde auch den ATH-M50 besser :)
Ist nen klasse KH, wenn da in der Preisregion nicht noch der DT990 wäre :p
(ist allerdings offen, daher nichts für dich...)