Kopfhörer gesucht

Muffin-Man

Enthusiast
Huhu, Ich suche einen Kopfhöher, ähnlich wie meinem alten beyerdynamics dt990pro, allerdings in geschlossener Bauform, weil ich vorzugsweise nichts von meiner umwelt wissen will.
Kennt ihr da Exemplare für ~€250 (gerne weniger) die da in etwa die gleiche klangquali bieten wie mein alter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:moved:

Bei geschlossenen KH wäre ich vorsichtig, die klingen oft (nicht immer) sehr dumpf. Dann lieber inEars :wink:

Hast du eine Soundkarte?

jo, die hier

Edit: Also in ears benutze ich eigtl nur für sport oder wenn ich unterwegs bin, klanglich ist mein DT990 pro schon top, nur merk ich das er langsam den geist aufgibt (ausfranzen bei tiefen frequenzen und moderater lautstärke) und weil ich halt durch den offenen KH immer meine Umgebung mitgehört habe wollte ich diesmal einen geschlossenen, wenns einen gleichwertigen geben sollte

Zuletzt bearbeitet:
Die Essence als Quelle ist schon einmal gut.

Die Auswahl an geschlossen KH kann nicht mit den an offen mithalten. Der DT-770 beispielsweise hätte ein ähnliches Sounding. Jedoch ist dieser ein ganzes Stück unterhalb des DT-990 angesiedelt.
Ultrasone hat ein recht großes Angebot an geschlossenen KH, eventuell haben die etwas was passt. Ich kenne mich bei deren Modellen nicht so aus. AKG hat den neuen K550 in Angebot, dieser ist jedoch eher neutral (K601 like).

- Du besitzt die Xonar Essence
- Du magst den DT990
- Brauchst einen geschlossnenen KH bis ~250€

Da bleibt nicht viel übrig. Ggf ist der der DT770 etwas für dich. Oder halt der Shure SRH840 oder der Audio-Technica M50.

Würde, wie TerrOrSandmann auch auf den DT 770 ausweichen. Allerdings aus der Pro Reihe.

Besitze jetzt sowohl den DT 880 Ed. als auch den DT 770 Pro.
Den 770 er hab ich mir für Aufnahmen mit Mikro geholt......die Klangabstriche zum 880er lassen sich verschmerzen.
Im direkten Vergleich allerdings stingt der 770er doch recht ab.......leicht Hohlig ( geschlosse Bauform ), deshalb nicht so direkt, wie der 880er.

Warum nicht eine Koalition beider System eingehen und gleich auf den Star: DT 880 Pro / Edition umsteigen. Deine Ohren werden es Dir danken.
Wenn Du den DT 990 magst ist das nochmal ein Plus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh