[Kaufberatung] Kopfhörer/Headset für Gaming/Musik

Zankro

Enthusiast
Guten Tag,

mein Freund sucht nach neuen Kopfhörern/Headsets
Er ist sich nicht sicher ob er ein Gaming Headset oder Kopfhörer nehmen möchte.

Seine Anforderung :

1. Bequem !
Derzeit hat er welche von Superlux womit er zufrieden ist.
Nur drücken die nach einiger Zeit, und seine Ohrmuscheln werden wund und tun dann weh.

2. Günstig !
Er möchte nicht mehr als 60 € ausgeben, maximal 70 €.

3. Neutral mit etwas Bass !
Er will damit League of Legends, Counter Strike, Borderlands spielen, daher eine Mischung aus RPG,FPS und Mobas.
Auch Musik soll damit gehört werden, eine genaue Richtung hat er nicht, er hört unterschiedlich.

4. Kein Spiralkabel !!!
Es sollte ein normales Kabel sein, wie bei den Superlux HD681.

Das waren alle Anforderungen, welche Kopfhörer oder Headsets würdet ihr empfehlen ?
Mikro ist vorhanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es sich lohnt bei dem Budget vom Superluxx zu wechseln. Headsets mit besserer Qualität wirst du bei dem Preis nicht kriegen. Und bei den Kopfhörern werden da auch keine großen Sprünge gemacht. Lieber den Superluxx behalten und die Ohrpolster wechseln. Die von einem der AKGs passen, Modell bin ich grad nicht sicher. So wäre der einzige negativpunkt, nämlich der Komfort erledigt.

Die Ohrpolster sind nicht das Problem, sondern eher das innere !
Das drückt sich bei meinem Kumpel in das Ohr rein.

Werden die dann auch ausgewechselt ?

Habe diesen Vorschlag mal weitergegeben

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Takstar HI 2050: Takstar HI2050 Pro Monitor Stereo Kopfhörer HIFI: Amazon.de: Elektronik

1. Sollte eigentlich bequem sein. Dank Velourpolster und ovalen Muscheln steht dem nichts im Weg. Obs für deinen Kumpel bequem ist, muss er entscheiden.
Ein schuh, der für meine füße bequem ist, kann bei jemand anderem überhaupt nicht passen. Daher ist dein Kumpel der einzige, der sagen kann, was wie bequem ist. Sonst niemand.

2. Preis passt

3. Der Takstar ist ein kleiner DT 880 klon, und klanglich daher ziemlich neutral gehalten.

4. Sieht für mich nicht nach Spiralkabel aus ^^

Die Headset version davon ist der Qpad QH 85: http://geizhals.de/?cat=sphs&asd=on&asuch=QH 85
Es ist ein wirklich extrem geringer aufpreis dafür, dass ein Mikro richtig verbaut ist --> SEHR empfehlenswert. Verarbeitung und Klang sind besser als beim Superlux.

Zuletzt bearbeitet:
Gut ist das Kingston Cloud HyperX (basiert auf den QPAD hat aber Velours-Polster für den gleichen Preis) und die QPAD wiederum basieren auf den Takstar ;)

Das HyperX gefällt mein Kumpel eig, aber die Polster findet er nicht so dolle.

Wie ist den der unterschied zwischen den Qpad QH 85 und Takstar ?
Ansonsten will er das Qpad QH 85 bestellen.

@Dieser Mann kann sich nicht entscheiden, anscheinend will er nu doch das HyperX kaufen.

Wäre das HyperX gegenüber den anderen beiden schlecht ?
Ansonsten gebe ich ihn ein OK und er bestellt es.

@2: Was er noch wissen möchte.
Wie ist eig ein Wireless Headset in diesem Preisbereich ?
100 € rum ? Speziell auf das Corsair Vengeance 2100 Wireless 7.1 Gaming Headset (CA-9011125-EU) schwarz gerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Das HyperX hat 2 Polsterarten einmal (Kunst)Leder und Velour! Das Qpad QH85 ist offen und hat Bauartbedingt weniger Bass ansonsten ist es gleich zum HyperX.
Wireless Headsets in der gleichen Qualität gibt's nicht! Selbst ein Superlux für 20€ist besser als jedes Wireless Headset!

Er hat sich gerade das Kingston KHX-H3CL/WR HyperX Cloud Gaming Headset schwarz bestellt!
Ich danke euch für die beratung

Hallo, da es hier ums Qpad ging eine Frage :

ist es möglich beim Qpad Qh 85 die Polster zu Velour zu wechseln?
Das Kingston ist ja leider baugleich mit dem Qh90 welches geschlossen ist, ich bevorzuge eher offen.

Ja, die Polster sind tauschbar. Aber das QH 85 hat doch schon Samt/Velour/Stoffgedönse?

Ein kleiner Bericht, ob und wie er zufrieden ist, wäre ganz interessant ^^

Er hat die Kopfhörer seit Freitag !
Zu mir sagte er, dass er sehr zufrieden sei.

Die Verarbeitung ist deutlich besser als beim Superlux, die Ohrpolster sind schön weich.
Und das Zubehör das dabei lag, war sehr zufriedenstellend.

Er meint, es hätte sich gelohnt zu wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh