[Kaufberatung] Kopfhörer / Headset - Geräuschdämpfung / Umweltlärm

GreenIT

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2008
Beiträge
163
Hallo Zusammen,

Welche Kopfhörer, Headset eignet sich denn am besten für Umweltlärm dämpfen?

Ich wohne in einer EG-Whg. direkt davor eine Straße mit ca. 50 Autos / Std.
Da das zwischenzeitlich sehr nervig ist, habe ich dem Lärm den Kampf angesagt! ;)
Mit meinen Sennheiser MM 70i In-Ear Kopfhörer (106 dB) höre ich keine Autos mehr^^
Allerdings, kann ich nicht die ganze Zeit In-Ear etwas tragen, geht irgendwann auf die Ohren.

In den vergangenen Tagen habe ich nach der idealen Lösung sehr viel in Foren gelesen.
Zuerst dachte ich an ein Headset mit Wifi wie das von Corsair oder Logitech, doch wird
davon zumeist abgeraten und ein KH + Mic empfohlen...
Und hier kommt der K(n)ackpunkt, ich kenn mich leider viel zu wenig mit Kopfhörern
und deren Lärmabschirmung / Akkustik aus.

Zu meinen Voraussetzungen:

meine PC HW:
- onboard Soundkarte Realtek

Mein Nutzungsverhalten:
- Brillenträger (wichtig, dass der Hörer nicht auf den Kopf drückt)
- oft am PC ca. 5-8Std (Spiele, I-Net, Musik)
- freie Bewegung in der Whg. mit Geräuschdämpfung wünschenswert
- nicht Audiophil, lege keinen übersteigerten Wert auf Klangakkustik
- soll nicht der letzte Müll sein, gutes Mittelmaß
- Preis: gesamt, max. 150€

Meine vorgefilterte Überlegung:

Headset:
Corsair Vengeance 2000
Logitech G930


Kopfhörer + Mic:
Superlux HD-669
Zalman ZM-MIC1
Microsoft LifeCam HD-3000

(hier fällt es mir schwer einen geeigneten KH zu finden,
trotz vielem einlesen)

Habt ihr Empfehlungen für einen guten schalldämpfenden KH?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Auswahl eines Kopfhörers ist eine sehr individuelle Sache und da wird es schwierig jemand anderem eine Empfehlung auszusprechen. Ich selbst habe in der Vergangenheit gute Erfahrung mit Senheiser (unter anderem PC 350) und Bose gemacht. Ich weiß nicht, ob du bereits auf Testberichte.de in der Kategorie Kopfhörer warst aber hier kann man sich einen recht guten Überblick verschaffen. Dank der Filter ( Noise-Cancelling, Sound-Isolating, Wireless, Hersteller etc.) auf der linken Seite kann man die Auswahl nach den eigenen Wünschen eingrenzen und viele Kopfhörer haben auch Testbewertungen. Hier könnte man die getroffene Vorauswahl mal gegenchecken, um sich für ein Modell zu entscheiden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh