d4rkknight
Neuling
Ich suche eine neue Audiolösung zum zocken da meine Ohren vom MEDUSA NX Headset schwitzen und teilweise auch schmerzen. Die Empfehlungen gehen dabei ja immer richtung Musik-Kopfhörer plus Ansteckmikrofon. Allerdings würde ich eine all-in-one Lösung sehr stark bevorzugen. Also würde ich trotz des besseren P/L Verhältnis eines Audiokopfhörers lieber zu einem Headset wie dem Sennheise PC360 greifen. Eine zusätzliche interne Soundkarte möchte ich nicht einbauen, dort würde ich auf eine USB-Soundkarte ausweichen.
Klanglich sollte es sich ganz normal anhören, keine übertriebenen Tiefen oder so. Dazu möchte ich simulierten Surround Sound, aber das übernimmt doch die Soundkarte oder ?
- guter Klang bei geringer Lautstärke
- 100-200 €
- offen
- Soundkarte ist nicht vorhanden (nur onboard)
- Anwendungsbereich? Hauptsächlich zum spielen, Teamspeak 70%. Youtube/Filme 15%. Musik 15%.
Als Headset würd ich nun das PC 360 wählen. https://geizhals.de/sennheiser-pc-360-504122-a540263.htm
Welche Soundkarte würdet ihr dazu empfehlen ? , oder reicht hier der Chip vom Mainboard ?
Altanative habe ich mir das Beyerdynamic DT990PRO einmal genauer angeschaut, dazu würde ich aber auch eine Soundkarte + Mikrofon benötigen, was passt da gut ?
Beyerdynamic DT990PRO Kopfhrer
Klanglich sollte es sich ganz normal anhören, keine übertriebenen Tiefen oder so. Dazu möchte ich simulierten Surround Sound, aber das übernimmt doch die Soundkarte oder ?
- guter Klang bei geringer Lautstärke
- 100-200 €
- offen
- Soundkarte ist nicht vorhanden (nur onboard)
- Anwendungsbereich? Hauptsächlich zum spielen, Teamspeak 70%. Youtube/Filme 15%. Musik 15%.
Als Headset würd ich nun das PC 360 wählen. https://geizhals.de/sennheiser-pc-360-504122-a540263.htm
Welche Soundkarte würdet ihr dazu empfehlen ? , oder reicht hier der Chip vom Mainboard ?
Altanative habe ich mir das Beyerdynamic DT990PRO einmal genauer angeschaut, dazu würde ich aber auch eine Soundkarte + Mikrofon benötigen, was passt da gut ?
Beyerdynamic DT990PRO Kopfhrer
Zuletzt bearbeitet: