[Kaufberatung] Kopfhörer/Headset + Soundkarte

Nanon

Enthusiast
Guten Tag liebes Hardwareluxx-Forum. Wie man sieht bin ich neu hier und ich habe auch kaum Ahnung von PC-Audio.:wall:
Ich will von euch mal wissen welche Kombo wohl besser fürs Gaming wäre. Ich höre zwar auch Musik ( Rock, Klassik, Electro, Pop) aber ich brauche die Sachen hauptsächlich fürs zocken.
Mein Budget liegt bei ca. 180€ und ich verfüge z.Z. nur über Onboardsound.
Ich habe mir schon mal 2 Kombinationen ausgesucht, aber ich bin auch offen für weitere Vorschläge.

1.Asus Xonar Xense ( Soka+Sennheiser PC 350 Xense Edition)

2. Asus Xonar DX 7.1 + AKG K 272 HD
Bei #2 weiß ich leider nicht, ob die Soka den Kopfhörer wirklich ausreizen kann.

Ich freue mich schon auf eure Beiträge.:d

Nanon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Luxx! :wink:

Nrw. 1 ist nur gut, wenn du das Headset verkaufst . Es kann die Soundkarte eh niemals richtig fordern . Besser wäre die Xense Plus den Akg. Kopfhörer solltest du aber sowieso probehören. Klang ist viel zu subjektiv, als das man dabei mit pauschalen Empfehlungen arbeiten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh