[Kaufberatung] Kopfhörer/headset zum Zocken

Doe1992

Semiprofi
Hallo,
Da mein G35 langsam in die Jahre kommt suche ich einen ersatz für dieses.
Ich lese immer öfter Das gute Kopfhörer deutlich besser sind.
Von daher bin ich für alles offen.
Der Kopfhörer muss!! geschlossen sein.
Preislich würd ich den rahmen mal auf 100 Euro berschrenken.
Esseiden jemand sagt der kopfhörer xyz ist 50 euro mehr wert.
Muss aber dann auch gut begründet sein.
Für einen Micro mod bin ich auch nicht zu blöd, sollte also auch kein problem sein^^
Von 100 wurde ich abgebracht :d
Also 150 euro max 200.
Danke für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
100€ ist ne ungünstige Wahl. Bei ca. 150€ gäbe es mehrere Kandidaten mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Beispiele sind Beyerdynamic DT770, Shure SRH840, Audio-Technica ATH-M50.
Als Mikrofon kommen Anklipp-Mic, Webcam-Mic, AntLion Modmic oder DIY, mit Mic von einem günstigen Headset, in Frage.

Gut, was empfiehlt sich für 150 euro?
Werd mir die genannten kandidaten mal ansehen :)
ne hd webcam hätte ich hier werd aber denke ich dann auf kurz oder lang nen anderes holen

Habe momentan das gleiche Problem und werde mich wahrscheinlich für das Beyerdynamic DT 770 entscheiden, als Mic werde ich mir das Zalman ZM-MIC1 dazunehmen.

Frage mich nur welche Soundkarte ich dazu nehmen soll. Denn OnBoard Sound ist nicht gerade der Knüller.

Ja in Dortmund ist ein relativ großer Laden
Madoma oder so ähnlich

Gesendet vom iPad

Jo perfekt, Madooma bietet fast alles was das Herz begehrt ;)

ah mit doppel o ok :d
Aber das ist aufjedenfall in der nähe.
Was kann man denn noch um die 150 euro empfehlen?
dann erweiter ich das bud auf max 200

Hast du eine Soundkarte?

@Strok3rAce wie viel kannst du ausgeben?

Zuletzt bearbeitet:
Ne hab keine soundkarte,
die kann ich ja aber auch nachträglich noch kaufen.

Ich nutze die K272 HD seit längerem. Bin bisher auch zufrieden. Die Kopfhörer sind sehr mittenlastig. Das bedeutet zwar, dass du keine zischenden Höhen hast - das imo unangenehmste auf der ganzen Welt - andererseits gibts auch kaum Tiefbass. Von einem Kickbass rede ich erst gar nicht. Wenn ich nochmal vor die gleiche Wahl gestellt werden würde, würde ich wohl die DT770 nehmen.

Eine Soundkarte ist imo Pflicht für KH dieser Kategorie. Die Creative X-Fi (hab eine Titanium PCIe) sind vom Treiber her recht zickig, sonst aber super. Würde dir hier eine Xonar von ASUS nahelegen. Die gibt es schon ab 35€. Xonar EX heißt die glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Der M ist die Monitoring-Version mit extra starker Aussengeräuschabdämpfung. Dies wird durch die Kunstleder(?)-Polster und einen speziellen Bügel mit besonders hohen Anpressdruck erreicht.
Für den Heimgebrauch würde ich nicht zu diesem Modell greifen. Wenn du keine Velourpolster willst, dann kannst du andere Polster auch nachkaufen.

Ok,schirmt die normale Version denn gut ab?
Der tv hängt + - 4 Meter hinter mir und wenn meine Freundin dann mal tv guckt und ich zocke oder so wollte ich den eig nur ungern hören^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh